Beiträge von Hardy24

    Hallo zusammen,

    kurzer Bericht zur Heizung, heute hatten wir einen Eisregen, alles war mit einer Schicht Eis überzogen. Kurz vor Feierabend dachte ich probiere ich mal die Fernbedienung der Standheizung, auf 20 Minuten eingestellt und die lief tatsächlich, Auto war schön vorgewärmt, das Eis lose und fast aufgetaut.

    Also die funktioniert doch obwohl sie am Montag nicht wollte.

    Hallo zusammen,

    da ich ja auch das beschriebene Problem habe (jetzt im Winter nicht) wollte ich mal meinen Senf dazugeben. Wie gesagt da jetzt die Außentemperaturen unter dem oben beschriebenen Bereich sind läuft der Motor beim Kaltstart optimal, keine Schwankungen.

    Heute hatten wir hier im Süden einen schönen Eisregen, kurz vor Feierabend hatte ich per Fernbedienung meine Standheizung gestartet und nach 20 min war das Eis lose auf den Scheiben. Was mich nun aber wundert beim Start lief der Motor kurze Zeit wieder unrund weil jetzt das Kühlwasser warm war ? Wenn ich im Frühjahr/Sommer bei den oben genannten Temperaturen den Motor starte läuft er unrund weil eventuell das Kühlwasser schon leicht temperiert ist. Fahre ich jetzt z.B. zum Einkaufen 3km und starte nach dem Einkauf den Motor läuft er wieder ganz normal, das ist doch verwirrend, das muss doch mit irgendwelchen Temperaturfühlern o.ä. zusammenhängen die in der Warmlaufphase falsche Werte messen.

    Hallo Bembers,

    danke für den Hinweis wo die Sicherungen zu finden sind.

    Gestern früh lief sie garnicht, heute früh war schon mal dieses Brenngeräusch zu hören, wurde aber meines Erachtens auch nicht richtig warm und abends dann nach kurzer Strecke bereits warme Luft. Ich denke mal die Sicherungen müssten dann eigentlich in Ordnung sein.

    Ich beobachte mal weiter.

    Hallo zusammen,

    also das verstehe jetzt wer will. Bin um 17.00 Uhr von der Arbeit nach Hause gefahren, Heizung wieder auf maximal da schon draußen - 6°C waren, nach ca. 3 km kam schon warme Luft aus den Düsen, denke mir was ist nun los, nach 15 Minuten war es innen schön warm. An der Garage angekommen, Tor aufgemacht, ja die Heizung hat wie immer ihre Arbeit verrichtet, man hört ja das Geräusch.

    Was war da nun los, hat sie wieder freigebrannt ? Gestern lief sie jedenfalls nicht als ich das Auto aus der Garage fuhr.

    Naja mal öfters laufen lassen und beobachten. Kann mir das nicht erklären. :)

    Hallo Uwe,

    die Batterie ist im Februar 21 neu eingebaut worden, alle 4 bis 5 Wochen hänge ich das Ladegerät ran, also daran fehlt es nicht. Heute früh habe ich beim Herausfahren aus der Garage bemerkt das sie angelaufen ist, musste dann aber zur Arbeit fahren, keine Ahnung ob die richtig zugeheizt hat, kam mir nicht so vor, irgendwie kam kühle Luft.

    Wo sitzen eigentlich eigentlich die Sicherungen, im Motorraum ?

    Hallo zusammen,

    bin heute mal wieder mit meinem Mokka zur Arbeit gefahren, da es früh etwas frostig war habe ich bemerkt das die Standheizung nicht heizt, normalerweise wenn ich den Regler bis zum Anschlag drehe springt diese an und heizt das Auto schneller auf, heute nicht. Mittag habe ich mal die Taste im Handschuhfach gedrückt, die leuchtet aber die Heizung läuft nicht an. Die Heizung war ab Werk eingebaut. Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann ?

    Hallo,

    die beiden Nummern habe ich mal bei google eingegeben, bei der Ersatzteilprofi finde ich dann die org. Bremssätze und eine Alternative in Erstausrüster Qualität wird mir angezeigt. Die orginalen wollte ich eh nicht kaufen aber da mir andere in guter Qualität angezeigt werden ist das okay. Danke für die ET Nummern.