Beiträge von unixthomas

Naja, ich fahre den Mokka ja schon einige Jahre. Hab gedacht, dass er vielleicht neu angelernt werden muss, da es nur an der Fahrerseite passiert. Habe auch schon versucht, nach dem herunterfahren den Schalter länger gedrückt zu lassen und das gleiche auch nach dem hochfahren. Hat leider nix gebracht. Zum Glück bleibt die Scheibe wenigstens oben, wenn ich den Schalter die ganze Zeit ziehe

Hallo Gemeinde,

seit kurzen geht die Scheibe an der Fahrerseite wieder runter, wenn ich den Fensterheberknopf ziehe und wieder loslasse (ich hoffe ihr wisst wie ich das meine) Wenn ich den Knopf solange ziehe, bis die Scheibe oben ist, bleibt sie auch oben.

Wat is das wieder für ein Quatsch? Die Führungsgummies habe ich schon mit Silikonspray bearbeitet, trotzdem klappt es nicht :( :(

Hatte das schon mal einer und gibt es da eine preiswerte Lösung?

Gruß

Thomas

Leute ich weiß es nicht...........wie nennt man diese Gummileisten an der Außenseite der Fenster? Wenn man die Fenster herunterfährt, sollten diese ja dann klar werden. Wo kann man diese dann erwerben und gehen diese einfach ab?

Sorry schon mal für diese Frage

Ich habe eine Odyssee wegen Kühlmittelverlust hinter mir. Bis jetzt ist man hier aber leider wenig auf die Verursacher eingegangen.

Hier mal ein paar Verursacher:
    Wasserpumpe

Schlauch, welcher an der Spritzwand in den Innenraum geht

Ein Plastikteil direkt am Motor, welcher nicht mehr plan auflag

poröser Kühlmittelbehälter

Schlauschellen an den Schläuchen nicht richtig fest.

Ich hab echt gut Geld bezahlt und trotzdem noch nicht ganz behoben, ein wenig fließt immer noch irgendwohin.

Hallo Gemeinde,

ich stelle seit einiger Zeit fest, dass nach ca. 1 Stunde, manchmal auch früher, die Kühlleistung NULL ist. Der Luftstrom hörst sich dann so an, als wenn dieser gegen verschlossene Klappen bläst, Ich muss die Klima dann ausschalten und ca. 20 Minuten später kommt wieder gekühlte Luft aus den Lüftungsgittern. Habt ihr das schon mal gehabt und wisst, was das sein könnte?

Auch kam ein wenig weißer Qualm aus den Lüftungsschlitzen. war nach ein paar Minuten im normalen Lüftungsbetrieb dann weg.

Gruß Thomas