Ich benütze Black Chrome von Turtle Wax, ist wie Chrome Putz, nur Schwarz.
Dies benütze ich schon Jahrzehnten.
Weiß nicht ob dieses auch hier in Deutschland verkauft wird.
Gruß Rob
Ich benütze Black Chrome von Turtle Wax, ist wie Chrome Putz, nur Schwarz.
Dies benütze ich schon Jahrzehnten.
Weiß nicht ob dieses auch hier in Deutschland verkauft wird.
Gruß Rob
Ich kann den Linken Wischer nicht von die Scheibe heben, Rechts geht dass.
Linker Wischer blockiert nach 5 mm Anhebung.
Kann mann noch immer nicht die Scheibe richtig reinigen, da kaum eine Lappen da runter geht.
Und wie schafft Mann das im Winter mit eine Scheibe Alufolien?
Gruß Rob
Wer damit nicht umgehen kann soll`s ausgeschaltet lassen
Ich fahre immer wo es möglich ist mit dem Tempomat warum auch nicht
Auch meine Meinung, fahre auch fast immer mit Tempomat, verstehe nicht dass es Leute gibt die Angst für Tempomat haben.
Meine Meinung nach haben die auch keine Kontrolle über das Fahrzeug.
Fast gleich die Automatik Fahrer, die laufend bremsen müssen, obwohl es gar keinen Grund dafür gibt.
Habe Jahre einen Citroen Xm Automatik gefahren. FOH teilte mit alle 30000 Km sind neue Bremsen fällig.
Nach 150000 Km habe ich die für ein anderes Fahrzeug gewechselt , und die original Bremsen waren noch drin.
Gruß Rob
Hätte AGR Sitze auch im Insignia und jetzt wieder im Mokka.
Fahre 1x im Monat nach Holland über 300 Km und fahre diese Strecke immer ohne an zu halten.
Nach Ankunft hat Mann gar keine Ahnung 3 Stunden im Auto verbracht zu haben.
Gruß Rob
Rdeknegt@
im moment ist wahrscheinlich nicht so kalt das die S/S sofort funktioniert.
Stimmt, aber wie gesagt, bein Mokka funktioniert die ss schneller wie zb beim Hyundai.
Meistens ist es so, dass ss abhängig ist von Batterieladezustand und Kühlwassertemperatur.
Aber beim Mokka bewegt sich die Zeiger von Temperatur Indikator noch gar nicht, dh unter 50 Grad und es funktioniert schon.
Gruß Rob
Meinem Mokka stand Gestern im Werk wegen versuchte Software Update.
S/s funktionierte erst Heute Wieder nach 50 Km, da Akku zu viel entlade wurde.
Was mir auffällt ist dass die ss schon mit Kalte Motor nach einige Km funktioniert.
Hätte vor einige Jahre einen Hyundai I30, dauerte schon Lange bevor die ss nach Kaltstart funktionierte.
Gruß Rob
Jüwe und alle andern, ich halte ihr auf den Laufenden.
Ist meine 2. Opel, vorher Insignia 160 Ps Diesel, nur 1 x Totalausfall Bordelektronik, sonst nichts.
Probleme mit neue Modelle gibts überall, was mich ärgert ist die Unwissenheit von Opel.
FOH tut alles wass Mann kann, aber die Leute in Rüsselsheim ist es Sch. Egal.
Foh hat sich sehr geärgert über die Haltung von Opel.
Muss jetzt erstmal warten auf ein art von Gutachter seitens Opel, dann wird einen Termin vereinbart usw.
Gruß Rob
Mokka wieder abgeholt, Software Update funktionierte nicht.
Jetzt muss er nach Rüsselsheim.
Aber dass kann noch dauern.
Habe den FOH gefragt ob er Winterreifen liefern kann für die Fahrräder.
Gruß Rob
Jüwe, Danke .
Wie vorher erwähnt hat Mann schon Mittels eine on Line Verbindung vor 2 Wochen eine Ganze Tag versucht die Lichter brennen zu lassen.
Schlussendlich ist dass gelungen, aber nur mit eine Laptop. Dh. , die Verkabelung ist in Ordnung.
Jetzt will Mann versuchen neue Software zu installieren.
Falls dass nicht klappt, will Mann meine Mokka ins Werk Rüsselsheim haben.
Dass gefällt mir eigentlich gar nicht, da den Mokka dorthin transportiert werden muss.
Anscheinend ist Mann ganz überfordert mit dieses Problem.
Laut meine FOH wird den Flex Fix erst in Deutschland eingebaut und nicht Direkt im Werk Korea.
Jedoch wundere ich mich warum das Teil nicht getestet wurde. Nachdem ich den 2. Fahrradträger selber eingebaut habe (FOH war noch unbekannt mit die Einbau, habe ich Direkt die Funktion der Lichter getestet und gesehen dass die nicht funktionierten.
Was wäre passiert wann ich dass nicht bemerkt hätte und einen Unfall gebaut hätte? Wer wäre Schuld? Ich oder Opel?
Warum wurde den Mokka
a) nicht in Korea Richtig getestet.
b) Indem der Flex Fix im Hafen eingebaut wurde, dort nicht getestet.
c) Beim Übergabe nicht getestet.
Dieser Mokka war eine Vorführwagen mit 3900 Km Laufleistung , Mann hätte die Richtig vor den Übergabe testen müssen.
Bis jetzt bin ich zufrieden mit meine FOH, Freundlich, Hilfsbereit usw.
Aber es nervt mich jedes Mal 65 Km fahren zu müssen, (und dann 2 Mal im Tag wann der Mokka Abends wieder ab zu holen ist).
Bin Frührentner, doch kann meine Zeit anderes verbringen dann laufend zu FOH zu fahren.
Gruß Rob
Heute Morgen früh den Mokka wieder in den Werkstatt gefahren.
Wiederum will mann versuchen mit eine Direkt Verbindung nach Rüsselsheim neue Software für den Flex Fix zu uploaden.
Falls dieses nicht klappt muss den Mokka nach Rüsselsheim.
Habe den Mokka jetzt 3 Wochen und seitdem stand er 3 Tage beim Foh und bin ich Total 7x dorthin gefahren.
Nur wegen Probleme mit den Flex Fix.