Beiträge von Mokka687

Hab sie in meinem Astra bereits seit ein paar Jahren an der Fahrersonnenblende. Auch wurde mir von Kollegen bei der Feuerwehr angeraten, eine Zweite im Kofferraum unterzubringen, da bei Frontalaufprall-Unfällen der Zugang über die Heckpartie geht.
    Der ADAC hat auch Hinweisaufkleber für umsonst abzugeben.
    Sicher ist halt sicher. Man sollte auch an die Sicherheit der Helfer im Notfall denken. :thumbup:

Gruss
    Hartmut

Hallo,
    hab die Karte auch bei mir an Bord und den Aufkleber an der WS-Scheibe vorne angebracht !!!! Und das in allen drei Fahrzeugen von meiner Flotte !!! :respekt:

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii - Waschstrasse - pfui - an meine Bohne lasse ich nur Wasser und CD.....
    Da gibts praktischerweise auch die Waschboxen von Carfunkel... ohne lackverkratzende Bürsten oder Gummilappen....

Dauert auch keine 10min. und mein Schatz glänzt und funkelt wie neu...
    Außerdem hab ich noch Bewegung an der frischen Luft gratis dazu !!!!
    Und keine hässlichen Fahrer im Lack !!! Sieht noch genauso aus wie bei der Abholung beim FOH :av: :beut:

Also ich fahre den 1,4L Turbo 4x4
    ist spritzig - kein Turboloch. Spricht sofort aufs Gasgeben an.
    Nicht überheblich durstig bei normaler Fahrweise: 7,5 bis 8 L und das bei 140 Hottehühpferdchen... mein alter Zafira mit der 1,6L Maschine mit 100 PS gönnte sich auch um die 8,5 L.

Den Diesel hatte ich mal einen ganzen Tag als Vorführer zum Testen....auch nicht schlecht - aber im Durchzug etwas müde und brummig...

Kommt drauf an wieviel Km man spult im Jahr.... ist immer eine Geschmackssache ...
    Ich habs nicht bereut mit meiner Wahl.

Klasse Erfindung so eine Pfotenheizung.... :beut:
    Jetzt komm ich endlich ohne Probleme in der kalten Jahreszeit aus dem Auto raus...Dank sei der Griffelheizung :beut:
    Vorher immer erst warme Wärmflasche drauf weil ich am Lenkrad angefroren bin ... :klat: :spinn:

OH was seid Ihr doch alles für Weicheier....hahaha ich dachte immer die Frostküddel sind die Frauen....hahaha :whistling: :whistling: :whistling:
    Hier brauchst Du nur ne funktionierende Klima, alles andere wird nicht benötigt. HAHAHA

Aber Spass bei Seite, ich freue mich auch über solche tollen Ausstattungsdetails, im Adam haben wir das auch alles und meine Frau möchte es auch nicht mehr Missen. Ist schon super was Opel da auf die Beine gestellt hat.

na logisch : wenn ich in Afrika wäre bräuchte ich auch keine Heizung....bei Außentemperaturen von 40° du EI :lol:

Na freu dich schon mal drauf:
    Ein beheiztes Lenkrad und der Popowarmmacher sind eine feine Sache... würd am liebsten in meiner Bohne bei diesen Temperaturen schlafen.... schöööööööööööööööööööön waaaaaaaaaaaaaaaaaarm :zelt: :av: :bunga:

Habs gefunden im Einstellungsmenü
    Habe das CD 600 Intellilink
    Unter Fahrzeugeinstellung, Lüftung-Klimatisierung kann man die Option einstellen ob die Heckscheibe bei einer Außentemperatur unter 1 Grad sich automatisch einschalten soll oder nicht.

Wer Augen hat - der gebrauche Sie auch !!!

Heurecka - ich habs gefunden !!!!
    Im Config- Menü vom CD 600 Intellilink gibts unter Fahrzeugeinstellungen/Lüftung-Klimatiesierung die Option: Automatische Heckscheibenheizung an oder aus...
    Vielen Dank für Eure Bemühungen.
    Aber wer suchet der Findet..
    Nur schade das es im Bedienhandbuch nicht aufgeführt ist.

Für mich gibts in Zukunft nur noch ein Auto: Opel Mokka :auto: :applaus:

Astra J tatsächlich so einstellbar, Mokka ?

Beim Mokka mag es (hier fehlt mir das Wissen) mit der Reinigung des DPF zusammenhängen.

Ich ziehe meinen übereilten Widerspruch zurück. Keine Ahnung. Da ging noch einmal zum Abschluss der Astrafahrer in mir durch.

Das einzige was im Bedienhandbuch steht : das sich die Heizung bei der Reinigung des DPF dazuschaltet... ja das stimmt ! ABER ICH FAHRE KEINEN DIESEL sondern ein flottes Wiesel mit 140 Benzinpferdchen. Sprich: 1,4 L Turbo 4x4