Beiträge von Mokka687

Hmmm - war heute Früh wieder: Garage aufgemacht, Auto rein und gestartet. Was sehe ich? Heckscheibenheizung auf EIN - ohne eigenes Zu tun... Aber ohne das die Scheibe angefroren oder zu gewesen wäre. Wenn das Auto draußen stehen würde - wäre es ja ok. Aber wenn die Scheibe hinten frei ist finde ich es nicht so toll das sich die Heizung automatisch dazuschaltet blos weil es draußen vermeintlich kalt ist... Außerdem kostet es ja auch Sprit weil ein Hauptverbraucher zugeschaltet ist.

Folgende Konstellation:
    Auto in Garage
    Außentemperatur um die Null Grad
    Schalter für Heckscheibenheizung automatisch an ohne manuelles Zutun.

Heist das:
    Die Heckscheibenheizung schaltet sich automatisch ein ?
    Im Bedienhandbuch steht hier nichts drinn... oder hab ich vielleicht was übersehen?

Wer kann helfen? :beut:

Habe auch schon bemerkt das der Fernlichtassistent nicht so 100%-ig funktioniert.
    Blendet manchmal relativ spät ab, so daß ich manchmal als Blender unterwegs bin.
    Aber das Problem haben auch andre Autobauer... zb. bei Mercedes das gleiche lt. Aussage von meinem Bekannten als bekennenden Mercedesfan.

Aber es gibt ja Gott lob noch die Option : Assistenz ausschalten und gegebenfalls noch manuell wie früher selber schalten... :thumbup:

Also ich tanke auch kein E10
    Durch den erhöhten Bioanteil besteht die Möglichkeit das Aluteile im Motor angegriffen werden.
    Außerdem gibts keine Freigabe durch Opel für E10 ! Glaube nicht das Opel dann bei einem Motorschaden auf Kulanz mit sich sprechen lässt.

Und bei meiner 140 PS-Bohne lasse ich auch nur Wasser und CD rann.....Nix Waschstrasse !!! :av:

Ist mir beim sehnsüchtigen Betrachten von Bilder der [Blockierte Grafik: http://www.aspixx.de/images/bohne.jpg] jetzt erst aufgefallen: was sind das denn links und rechts für Schlitze an der Innenraumbeleuchtung zwischen den Vordersitzen? Weiß das zufällig jemand? Evtl. Mikro von der Freisprechanlage???

Hey hallo - also das mit den Schlitzen ist schnell erklärt: ist das Mikro für die Freisprechanlage vom Telefon...
    Hab sie auch bei meiner Bohne - bzw. im Movano drinn.
    Noch viel Spaß mit deiner Rennsemmel

Sich dümmer stellen, als man eigentlich ist bringt erstaunlich oft den gewünschten Erfolgt! :sa:

Na logisch ! Mach ich ja auch immer !!! Kann mich über meinen FOH nicht beschweren.. werde ich auch nie machen !
    Der verlangt nix - außer fürs Lämpchen...
    Aber der Beitrag war allgemein geschrieben. Heist doch im Klartext: eigentlich kanns doch nicht sein das man wegen einem lächerlichen Lämpchen zur Werkstatt muss. Die haben doch eigentlich was andres zu tun... :lehrer:

Mal endlich wieder positive Nachrichten.....Ständig hört man nur schlechtes. Es :kotz: einfach an !
    Wann kapiert die Welt da draußen endlich : OPEL BAUT AUCH GUTE AUTOS !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Klar das schlechte Image vom Kadett als Rostlaube klebt immer noch an der Fassade.... aber Opel hat aus den Fehlern gelernt und baut mittlerweile qualitativ hochwertige Produkte !!!

Ich fahre seit über 20 Jahren Opel ! Und da wird sich auch in Zukunft nix ändern !!!! :beut: :auto: :respekt:
    War mit meinen 3 Zafiras A super zufrieden !!!
    Movano 2. Modell und aktuell Movano 3. Modell einfach Klasse Transporter und sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis im Gegensatz zu VW oder Mercedes...

Aber schaut euch mal die Premiummarken an:
    VW - aktuelle Rückrufaktion bei Tiguan, Amarok etc. wird unter den Tisch gekehrt.
    Mercedes - Rostprobleme bei Sprinter, Vito, (kenn einen Kollegen der hatte einen Vito) nach 3 Jahren !!!! man hört und staunt: nach 3 Jahren waren die hinteren Flügeltüren total verfault und die Türscharniere abgefault - Klasse Qualität - oder?

Aber das wird einfach von der sog. Fachpresse nicht an die große Glocke gehängt weil die ja unter den Fittichen der sponsernden Firmen steht....
    So jetzt reichts... hab mich einfach mal :kotz: müssen.....

Danke für den Beitrag... aber andersrumm: wo soll das noch alles hinführen???
    Als Ottonormalo wird dir heute nicht mehr die Möglichkeit gegeben auf einfachste Weise selber einen Lampenwechsel vorzunehmen...
    Hast schon mal probiert die vorderen H7 Birnen zu wechseln?
    Mann wird heute auch dazu verdammt die Karre in die Werkstatt zu schieben um blos ein paar lächerliche Birnchen zu wechseln. Und da wird dann ganz schön abkassiert. Ich finds für eine Frechheit !
    #
    Mann waren das noch Zeiten als Man(n) selber am geliebten Spielzeug noch rumschrauben konnte.....