Beiträge von Mokka687

Mist, hätte ich doch bestellen sollen... naja jetzt ist es zu spät...

Falsch. Stimmt so nicht mehr. Standheizung ist im Konfigurator verfügbar. 1400 €

OK- schön das es jetzt eine SH zu bestellen gibt. Hab mein Auto im Februar diesen Jahres bestellt und da war leider keine Möglichkeit eine SH zu bestellen. Kenn die Vorzüge einer SH bestens.... Fahre den 2. Movano in Folge und da hab ich sowohl im ersten sowie im zweiten eine drinn..... Absolut schön anzusehen wenn sich andre in der Frühe plagen und Scheiben kratzen oder Schnee runterkehren müssen... Setz mich ins wohlig warme Auto - Scheiben frei und schon vorgeheizt !!!

Die Betriebsanleitung gibt keinen Hinweis, wie man die Zusatzheizung einschaltet und wie sie funktioniert. Vermutlich ist das ein alter Hut für manchen, aber für einen new comer halt nicht. Bestimmt höre ich etliches. Danke.

Hallo - hab auch das Schnellheizsystem (Quickheat) an Bord.
    Da gibts keinen Schalter etc. zum selber anschalten. System arbeitet vollautomatisch abhängig von der Außentemperatur. Ist wie beim Föhn: im Luftkanal bei den Auslässen links und rechts ist innen eine Heizspirale eingebaut und die schaltet sich automatisch bei Heizbetrieb abhängig von der Außentemperatur dazu und erzeugt so warme Luft.... Föhnprinzip. :winkekke:

Edition 1,4 Turbo 4x4
    kann ich nur bestätigen... habs auch drinn.
    Funktioniert super
    Scheiben sind im Nu frei....

Eine kleine Alternative zu einer teueren Standheizung.....
    Ja ja ich weis - ich weis wie eine Standheizung funktioniert. Hab eine drinn in meinem Opel-Movano Transporter!!! Aber da machts auch Sinn weil der immer draußen steht. Und auch als Zubehör lieferbar war.
    Leider beim Mokka in der Bestellliste nicht erhältlich.

Also bei mir war es möglich...
    Hatte meine Bohne im Februar dieses Jahres bestellt.
    Auslieferung September - also neues Modelljahr
    Hatte ursprünglich das Radio CD400 serienmäßig an Bord.
    Ausgeliefert aber mit CD 600 Intellink mit 7" Farbdisplay- hier ist nachrüstbar eine Rückfahrkamera.
    Rede mal mit deinem FOH....

Halli hallo liebe Gemeinde....
    und wisst Ihr warum da Vorne an der Haube die Bleche bei den neueren Fahrzeugen so dünn sind???
    Hmmmmmmmmmmmm......
    Schon mal was von aktiven Fußgängerschutz gehört???
    Die neuen KFZ sind so konzipiert das wenn jemand einen Fußgänger "über den Haufen" fährt dieser eine reelle Überlebenschance haben.
    Die Vorderfronten absorbieren nämlich die Aufprallenergie.... und darum ist "Vorne" alles so schön weich und kuschelig...........

Welcher Vollpfosten war das denn?
    Wenn der Vollidiot glaubt mit diesen Reifen und weil er einen "Allradler" fährt in dieses Gelände seine Karre versenkt, dann tut er mir ganz und gar nicht leid..
    Für solche Aktionen braucht man fähiges Material wie Landrover, Toyota Landcruiser, Hummer....
    Ich würde niemals meine geliebte Bohne auf solches Terrain schicken.
    Habe den 1,4L Turbo 4x4
    Ich sehe den selbstständig zuschaltbaren Allrad eher im Winter bei Eis und Schnee als zusätzliche Sicherheit (Traktion) !!!
    Mann o Mann was es auf der Welt alles für Verrückte gibt !!!!!!!!!!!
    Bitte nicht nachmachen.

Also ich fahre auch einen 1,4 Turbo 4x4 MDJ 2014
    Ich kann nix negatives über die Schaltwege bzw. Getriebe sagen. Alles funktioniert einwandfrei.
    Finde das sich die Gänge butterweich einlegen lassen...
    Hatte vor meinem Mokka den Zafira A - auch hier keine Probleme ... Nur waren hier die Gangwege etwas länger...
    Bei meinem Movano B hatte ich Probleme mit dem Getriebe das sich nach 75000 km verabschiedete... aber da war das Problem bekannt.

Na na na - nicht gar so forsch !!!
    Also ich hab auch einen Allradler... keine Probleme !!!
    Und Opel baut auch gute Autos.... nur wird das "Schlechte" wie so oft von den Schmierfinken der sog. "Fachpresse" auch nur von Opel hochgespielt.
    Von Problemen mit Elektrik etc. bei VW, Audi, Mercedesrost siehe Sprinter, Viano etc. wird nix gesagt.
    Und das finde ich absolut nicht fair von den sog. "Fachschmierfinken"