Beiträge von Mokka687

also ich hab auch aufs sündhaft teure Navi verzichtet.
    1. weil ich gut auf ein eingebautes Navi verzichten kann - einfach zu teuer...und deren Updates...
    2. es gibt mittlerweile sehr gute Apps für Smartphones
    3.bei google-maps immer aktuelles Kartenmaterial
    4.wo wären wir früher nur ohne Navi etc. gelandet???

Ich verwende einfach mein Sony Xperia Z1 mit aktuellen Naviapp bzw. Google-maps
    funktioniert einfach prima.

Mokka Edition 1,4 Turbo 4x4 espressobraun
    Premiumpaket (alles drinn)
    Radion CD 600 Intellilink mit Rückfahrkamera
    Schiebedach
    AGR-Sitz
    Solarprotect
    Quickheat
    Edelstahlladekantenschutz gebürstet abgekantet
    12V- Steckdose im Kofferraum - hihi :D

Servus
    Also ich hab einen Mokka 1,4 Turbo 4x4
    Bei uns im südl. Bayern hat es letzten Winter auch nicht so toll ausgesehen mit Schnee.
    Trotzdem waren es ein paar Tage mal wo es heftig geschneit hatte. Die Straßen waren in null komma nix zu.
    Und dann kam der intelligente Allradantrieb zum Einsatz - wow ! Einfach genial, bleibt gut in der Spur, den Berg hochfahren - kein Problem.
    Da hingen nämlich schon welche.... grins - ich vorbei an den "Berg nicht rauffahrern" ...haben die geschaut !!!
    Außerdem haben wir eine Hütte und da geht nur eine Schotterstraße mit ca. 28% Steigung hoch... Schneeauflage 20 cm und vorher keiner gefahren.
    Vollbeladen mit Rucksäcken und was man sonst noch braucht für 6 Leute zum Essen und Trinken - kein Problem.
    Auch der Bergabfahrassistent hat sich da bewährt.

Ebenso bei Glätte und Regen hat man doch ein gewisses Polster an Sicherheit zusätzlich an Bord mit dem Allradantrieb.
    Ich bereue es nicht !!!

na das ist aber echt ärgerlich...
    an meinem kleinen Braunen hab ich nichts feststellen können. Bei meinem alles tip-top !!!

Wenn ich in der Situation wäre würde ich mir eine Wumme besorgen und mal den Schlitzaugen einen Besuch abstatten. :evil: :dash:

Premiumpaket
    Schiebedach
    AGR-Sitze
    Radio CD 600 Intellilink mit Rückfahrkamera
    Solarprotect
    Quickheat
    Edelstahlladekante
    Einstiegsleisten

Ich hab mir folgende gekauft und montiert.
    http://www.ebay.de/itm/2512391…_trksid=p3984.m1497.l2649

Hab mir auch zuerst die gekauft die Du angegeben hast.
    Hat leider nicht genau gepasst - wollte sie anpassen und dann wars schon geschehen: verbogen.
    Sie ist leider etwas zu lang und ist an den äußeren Enden der Heckklappe angestanden.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Warum steckst nicht das Ladegerät 230V in die Steckdose im Font? Jalousie in der Mittelkonsole auf - Telefon in die Mittelkonsole - und dann wieder Jalousie zu....
    Ich hab mir allerdings eine 12V-Steckdose im Kofferraum installiert... für Elektrokühlbox, Luftkompressor für Fahrräder aufpumpen, Lademöglichkeit für alles was mit 12 Volt zu tun hat.
    Schau es Dir mal an unter Elektrik & Beleuchtung auf Seite 2: 12V-Steckdose im Kofferraum

Materialwert: 30€

vielleicht hab ich Dir helfen können :peace:

Herzlichen Glückwunsch :peace: :hurra: :welc:
    mein kleiner Brauner ist auch in espressobraun
    eine super schöne Farbe - aber leider auch sehr schmutz- und kratzempfindlich !!!
    Leider gibts die Farbe indian orange nicht mehr... hab den auch schon beim FOH stehen gesehen ...

Daher hat meiner noch nie die Waschstraße von innen gesehen.
    Wasche meinen in der Carfunkel Waschbox ohne Bürsten

Aber trotzdem noch viel Spaß mit dem Braunen...

Jeder Tag ohne Mokkafahren ist wie ein Tag ohne :bunga: :sa44:

Edition 1,4 Turbo 4x4
    espressobraun
    Schiebedach
    Premiumpaket , 2-Zonenklimatronic
    Solarprotect
    AGR-Sitz
    CD 600 Intellilink mit Rückfahrkamera
    Quickheat
    Schmutzfängerset
    Edelstahlladekante

Ist bei meinem auch so...
    ist auch bauartbedingt. war bei meinem Zafira A genauso...
    Aber dafür gibts ja im Radiomenü die Option Fader wo man sich individuell den Raumklang einstellen kann....

Premiumpaket
    2-Zonen-Klimatronic
    Schiebedach
    AGR-Sitze
    Solarprotect
    Quickheat
    Intellilink 600 mit Rückfahrkamera
    Solarprotect-Paket
    Schmutzfängerset hinten und vorne
    Edelstahlladekantenschutz
    Karboneinstiegsleistenschutz

...jeder Tag ohne Mokka fahren ist wie ein Tag ohne Sxx :thumbup: :peace:

Werde ich mal drauf achten, wie sich das bei mir verhält. Bisher ist mir das allerdings noch nicht aufgefallen.

Was allerdings schon als geklärt gilt ist, dass die Heckscheibenheizung beim Freibrennen des Dieselpartikelfilters eingeschaltet wird. Dies wird dann allerdings nur in der Liste der Verbraucher aufgeführt und nicht durch die gelbe LED am Schalter der Heckscheibenheizung angezeigt.

Ich würde jetzt mal folgendes vermuten: Der DPF wird bei dir gereinigt. Aber dann sollte es einmal zu beobachten sein und nicht dauernd. Scheidet daher aus. Alternativ wäre es auch denkbar, dass durch den zusätzlichen Verbraucher schneller die Betriebstemperatur erreicht werden soll. Mag mir selbst aber auch nicht so recht einleuchten... Außerdem müssten es dann mehr User hier beobachten können... mich inkl.

da DU einen Diesel-Wiesel hast hab ich gelesen das sich die Heckscheibenheizung beim reinigen vom Dieselpartikelfilter dazuschaltet..... steht im Handbuch.