Wird über die Ersatzteil-Garantie abgewickelt, bin heute zum Händler gefahren... Update folgt
(Infohalber: Kein Opel-Händler, da Werkstattbindung)
Wird über die Ersatzteil-Garantie abgewickelt, bin heute zum Händler gefahren... Update folgt
(Infohalber: Kein Opel-Händler, da Werkstattbindung)
Da ich auch Probleme mit den Steuergerät hab, siehe den anderen Thread
Ich hab das Problem auch seit kurzem hin und wieder.
Das mit der Batterie halte ich für plausibel. Unser Mokka A Bj 2015 wird momentan auch eher Kurzstrecke bewegt, auch noch erste Batterie.
Der Mokka stand jetzt auch 2,3 Tage und heute kam das Symbol wieder.
Bei mir lag es damals auch an der Batterie
Hallo liebe Mokka-Gemeinde,
da hier einige schon neue Scheinwerfer bekommen haben, eine Frage an euch:
Mein rechter Xenon Scheinwerfer wurde im August aufgrund eines Unfalls gegen einen neuen getauscht.
Seit den kälteren Tagen läuft dieser Scheinwerfer während des Betriebes innen unten und seitlich an.
Das ganze passiert nur, wenn das Abblendlicht an ist und verschwindet nach dem Abstellen innerhalb von ein paar Stunden.
Hattet ihr das Problem nach einem Austausch des Scheinwerfer auch schon mal?
Ich hoffe natürlich, dass das irgendwann nicht mehr auftritt.
Bisher hatte ich weder beim Mokka A, X und Astra dieses Problem.
Sollte ich bei der Werkstatt, die die Reparatur des Unfalls abgewickelt hat, nachhaken?
Also...Steuergerät wurde bei ecu.de repariert...
Opel, Sonstiges, Mokka Steuergerät Hinterachsdifferential
Genaueres kann ich bisher nicht sagen...mein Kfz-Kumpel hat mir geschrieben, dass das Christkind da ist und es repariert wurde...ein schöneres Geschenk gibts für mich nicht
Hallo an Alle im Forum, unser Steuergerät Allrad ist voll Wasser gelaufen und somit defekt. Opel wollte für den kompletten Austausch und neu anlernen knapp 1000 Euro haben. Kollege von mir hat eine eigene Werkstatt und mir die ganze Sache für 600 Euro erledigt. Inklusive das verbauen des Steuergerätes in den Innenraum meines Opel Mokka. Das wird nie wieder kaputt gehen.
Darf ich fragen, wo das Steuergerät im Innenraum genau verbaut wurde
800€ + 100€ fürs programmieren wären die Kosten fürs Steuergerät, ein Händler in der Nähe hätte das sogar auf Lager
Mein Kfz-Meister Kumpel wird aber versuchen das Problem anders zu lösen, challenge accepted
Update folgt
Der Tipp: RE: Allradproblem oder zumindest mit Wachs einsprühen wird aufjedenfall Pflicht!
Mokka 4/15 95000 km seit heute kommt beim Starten "Allrad überprüfen lassen"
Auslesegerät sagt: Steuergerät Differentialsperre hinten keine Kommunikation --> Ich schätze, ich benötige ein neues Steuergerät.
Muss das neue Steuergerät noch programmiert und angelernt werden?
Weiß jemand, was das aktuell mit allem Gedöns beim Freundlichen kostet?
Mein Quitschen sowohl im Stand als auch beim Fahren lag an der Ventildeckeldichtung, diese war an einer Stelle hart und porös. EZ 4/15 bei 93.000 km
Bei meinem Mokka A 1.4T 4x4, EZ 04/15 92.800km, kündigt sich nun der (ich denke) Keilrippenriemen mit einem leichten Quietschgeräusch an. Vll. ist es auch eine Umlenkrolle davon.
Mal sehen was mein KFZ-Meister Kumpel dazu sagt.
Opel empfiehlt diesen nach 6Jahren/150.000km zu tauschen.