Beiträge von Juli

Bei mir hielt es 90000 km und 7 Jahre. Nachdem die Lieferzeit 8 Tage betrug und TÜV anstand und ich auf meine Auto angewiesen bin, hat er den Scheiß ausgebaut und geschmiert, nicht zuletzt durch den hohen Preis, mal schauen wie lang es nun hält

Also: Mein Kumpel der die Inspektion machte, sagte dass das Gestänge bzw. so wies verbaut ist ne Fehlkonstruktion beim Mokka is, da immer Feuchtigkeit dran kommt. Er hats ausgebaut und geschmiert. Neu kostet der Scheiss 420€ (ich schätze das Original Teil)

Es ist zu empfehlen sowas beim Mokka am besten vorbeugend zu schmieren. Eieiei...

wenn Du Geld übrig hast, ich glaube nicht das das auf Kulanz/Garantie geht. Es ist kein großer Aufwand wenn man ein bisschen Werkzeug/Fett hat und einen Schraubstock. Die Werkstatt repariert sowas nicht mehr, heute wird nur noch getauscht und das kostet. Verzeihung wenn ich das sage aber ein Mechaniker muss heute nicht mehr viel können, mit dem Laptop Fehler auslesen und dann geht die Tauscherei los egal ob es was bringt, der Kunde muss es zahlen. Da mach ich nicht mehr mit, gerade jetzt wo alles noch teurer wird.

Der hat ne eigene Autowerkstatt sozusagen :) Der macht das schon, dass es passt :) Ich weiß schon, habe hier alles durchgelesen :)

Heut bei Regen gingen die Scheibenwischer wieder gut. Die Reibung ist durch die nasse Scheibe natürlich geringer.

Mal schaun was mein Kfz-Meister Kumpel bei der Jahresinspektion im Mai dazu sagt. (7 Jahre und 90 tkm).

Das Problem haben nicht alle MOKKAs. Meiner ist nun 4 1/2 Jahre alt und da ist kein Rost. Meiner kommt aus Korea.....

Gruß Ulli

Haben das Problem sowohl beim Bj. 15 als auch beim 18er.

Muss ich mal wieder wegpolieren...

Seit 4 Wochen wischen meine Scheibenwischer Bj. 15 vor allem bei trockener Scheibe extrem langsam, bis gar nicht.

Bei Nässe oder Spritzwasser geht es, aber könnte noch schneller sein.

Die Scheibenwischer kamen Ende letzten Jahres neu, die sinds definitiv nicht.

Scheibe/Wischer mit Spiritus komplett sauber gemacht.

Die Scheibe fühlt sich auch glatt an.

Von außen sieht das Gestänge nicht verrostet o. ä. aus.

Meint ihr es ist das Gestänge oder der Motor ?

Oder hat noch jemand Tipps ?

Zum Vergleich: Unser Bj. 18 wischt auch im trockenen einwandfrei.

So lange es noch in der Garantie bzw. einen Rückrufaktion ist ja, wie es sich danach verhält liegt beim FOH

bei mir hat es nichts gekostet da 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie. In dieser Zeit lasse ich alles machen, wenn was anfällt!!!

Garantie leider nicht mehr, naja man muss anscheinend damit leben.

Scheinbar wurde sich wieder keine Gedanken darüber gemacht oder es war ihnen wurscht, hauptsache die billigsten Schrauben genommen...eieiei. Sowas kennt man sonst eigentlich aus dem VAG Konzern :)

Wird sowas einfach so kostenlos getauscht, bei Bj. 15 und 18 bei uns dasselbe Problem.

Kann mir nicht vorstellen, dass das ein Opelhändler einfach so ohne Kosten macht, gerade nach 7 bzw. 3.5 Jahren.