Alle 6 Jahre oder 150.000km, wobei meiner jetzt 6 1/2 Jahre ist, 85000km hat und der Riemen weder Geräusche macht noch hart ist. Mein Freund der Kfz-Meister ist, hat gesagt er würde ihn lassen, solang er weder hart ist noch Geräusche macht.
Beiträge von Juli
-
-
Ich hab das Problem auch seit kurzem hin und wieder.
Das mit der Batterie halte ich für plausibel. Unser Mokka A Bj 2015 wird momentan auch eher Kurzstrecke bewegt, auch noch erste Batterie.
Der Mokka stand jetzt auch 2,3 Tage und heute kam das Symbol wieder.
-
Mich würde auch mal Meinungen/Erfahrungen von anderen Leuten interessieren, vielleicht wissen die mehr
-
Mein Kfz´ler des Vertrauens hat folgendes gesagt: Man soll schlafende Hunde nicht wecken. Er meinte das nach dem Haldexölwechsel eher was passieren kann, deshalb würde er es lassen. Die Haldex ist mit einer Lebensfüllung angegeben, wie auch immer Opel das zeitlich definiert...
Es gibt bestimmt Leute, die wieder was komplett anders zu dem Thema sagen... -
Hallo liebe Gemeinde,
mein Mokka A 2015 hat es nun auch erwischt. Die Heckklappe geht nicht mehr auf, hab diese dann mit der Notentriegelung aufgemacht. Wenn ich oben an den Entriegelungsschalter lange, hört man es klacken, dieser funktioniert also.
Liegt das dann eventuell am Schloss selber ? -
Hallo,
Jetzt hätte ich noch eine Frage.
In meinem Mokka X ist das sogenannte adaptives Fahrlicht installiert. Nach Betriebsanleitung sollte dieses Licht etwa 8 oder 9 Belichtungszenarien aufweisen.
Wenn ich den Lichtschalter auf "auto" stelle, sollte nicht auch das Volllicht und Abblendlicht automatisch schalten?
Als ich im dunkeln gefahren bin habe ich nichts bemerkt, dass das Volllicht mal eingeschaltet wurde.
Gruss PhilippDu meinst sicherlich den automatischen Fernlichtsassistent, 2 mal den Fernlichtschalter nach vorne drücken, dann sollte ein grünes A beim Abblendlichtsymbol erscheinen, wenn das Licht an ist
-
Update: Es waren die Zündkerzen, obwohl diese im Mai gewechselt wurden...
Der lief auf einem Topf nicht rund...Jetzt läuft wieder alles ruhig und nichts ruckelt mehr
-
Der Motor klopft nicht. Wenn du LSPI meinst: Das ist was anderes!
Allenfalls läuft er mit etwas anderem Zündwinkel, wenn dein jetziger Sprit schlecht ist.
Wegen LSPI wird ja das Dexos1 Gen2 eingesetzt, dass dieses vermindern soll...
Ich werds mit Super Plus trotzdem mal testen...
-
Hallo liebe Mokka Gemeinde,
seit 2-3 Wochen fällt mir folgendes auf:
Wenn ich im 5. und 6.Gang leicht bergauf oder bergauf durchbeschleunige fängt der Motor um die 2000 Touren das ruckeln an. Vorher ist mir das in keinster Weise aufgefallen.
Mir ist auch klar, dass man bei längerer Bergauffahrt runterschaltet, aber grad beim Schwung mitnehmen von der gerade in die Steigung hab ich dieses Phänomen.
Bei der 60000er Inspektion wurde Dexos1 Gen2 eingefüllt, alle Filter inkl. Zündkerzen gewechselt. (jetziger Kilometerstand 68000km).Ich fahre desweiteren noch eine Mokka X auch 1.4T 4x4, der dieses Phänomen in keinster Weise zeigt.
Im Internet ließt man generell viel über das Ruckeln des 1.4T.
Des Weiteren läuft der Motor im Leerlauf auch ein bisschen unrund,man merkt öfter einen leichten Drehzahlunterschied...
Ich hab den Tipp bekommen Super Plus oder V-Power/Ultimate zu tanken, da durch die höhere Oktanzahl die Klopfanfälligkeit reduziert wird, hab es aber noch nicht ausprobiert, werde ich das nächste mal tanken.
Vielleicht hat hier jemand Lösungsvorschläge oder Erfahrungen mit diesem Thema
-
Hi kdnordsee,
ich habe die Inspektion nicht bei Opel machen lassen.
Mein Freund ist Kfzler, ich habe die Teile alle selbst besorgt, die für den Kundendienst notwendig waren, er hat den Kundendienst laut Hersteller durchgeführt.
Ich hab das Dexos 2 gekauft, da es im Handbuch stand...