Beiträge von ace

Am 10. Januar soll das finale Update kommen und den Fehler endgültig abstellen / beheben ?!
    Da bin ich ja mal gespannt ob das auch wirklich zutrifft, das Update wird VIELLEICHT auch den Fehler beheben wenn es am 10.Januar kommt.
    Es kommen aber noch viele 10. Januar, 2014 , 2015 , 2016 und noch viele Millionen Jahre mehr bis die Welt mal unter geht.

am 10.1 2014 :) Aber ich glaubs auch erst wenns so weit is.

habe mal die Betriebsanleitung durchforstet und diese Infos (siehe angehängte Grafik) gefunden.

Von einer Auflösung des Displays habe ich in der Anleitung nichts gefunden. Aber so wie das hier beschrieben ist, sollte es mit Grafiken im passenden Seitenverhältnis möglich sein, diese ohne schwarzen Balken am Rand anzuzeigen.Ich

Ich werde aber trotzdem nicht schlauer, und habe schon sämtliche seitenformate ausprobiert wie zum beispiel 1440x900 pixel da ist die bildqualität top aber der rand bleibt aber trotzdem, normal wenn das bild bei übertragen runterscaliert wir müsste der rand ja dann weg sein weil der navibildschirm hat ja nur 800x480!?

Hab noch bilder mit 16:9 und 21:9 probiert bei 16:9 wird der rand ein bischen kleiner komischerweise nur auf der linken seite.
    Beim 21:9 ist der linke rand ganz weg dafür bleibt oben, unten und rechts der rand.

Ohne es selbst bisher testen zu können: Schwarze Streifen entstehen immer dann, wenn das Bildvormat nicht dem Format des Displays entspricht ... z.B. Bild in 4:3 und Display in 16:9 ....

In welchem Seitenverhältnis allerdings das Display im Mokka daher kommt ... keine Ahnung... habe ich so auch noch nicht irgendwo gelesen. Könnte aber vielleicht mal jemand ausmessen....

2048 Pixel Breite .... wenn das der nativen Auflösung entsprechen würde, wäre das Display seeeeehr scharf und ginge schon in Richtung Retina Display. Das Display ist gut aber so gut auch nicht. Von daher wird das Bild sehr wahrscheinlich automatisch runtergerechnet.

Laut Bedienungsanleitung 800x480, da bekomme ich aber auch einen rand!

Das ist sehr praktisch. Brauche ich nicht wie früher Bildchen extra ans Amaturenbrett klemmen/kleben, und kann sogar alle Lieben nacheinander laufen lassen :)

Bilder nacheinander laufen lassen "Diaschow". Laut Bedienungsanleitung kann mann sich immer nur ein Bild anzeigen lassen, kann mir da jemand weiterhelfen?

Hallo zusammen,
    war heut beim FOH wegn Allradantrieb aus, der hat mir ein sofwareupdate drauf gespult. er meinte das hier die elecktronik zu empfindlich reagiert wenn die räder verschiedene umdrehungswerte haben. bei mir hat er sich immer beim anfahren ausgeschaltet wenn ich links und rechts verschiedene untergründe hatte zb.: asphalt und kies. hab heut ein wenig getestet und keine meldung mehr bekommen.