Ok, Mr. Bean - dann rück mal ´n Stück...
Beiträge von templeg
-
-
Ich finde es immer wieder Käse, wie Preise verglichen werden:
Boah ey, in der Fachwerkstatt kosten 4 Zündkerzen bla bla Euro, im Netz nur blablabla Euro....
Das ist mMn wie Äpfel mit Birnen vergleichen...
Im Netz gibt es viele Groß/Zwischengroßhändler, die Artikel teilweise containerweise einkaufen - Restposten, Überproduktion und ähnliches... (ich meine hier jetzt nicht speziell die Zündkerzen).
Daß sie dem Enverbraucher einen besseren Preis offerieren können , als es der Fachhandel tut, müsste klar sein....Der Fachhandel legt seine "Unkosten" - Logistik,Lagerei usw. auf den Endkunden um...
Auffällig ist nur, daß es unter den FOH´s so große Differenzen gibt .....
Man liest ja hier von Differenzen von 100 Euro beim Zünkerzenwechsel - das ist schon krass.Ich bin auch kein Millionär, aber wenn ich so viel Geld für ein fast neues Fahrzeug ausgebe, weiß ich schon von Anfang an, daß da Inspektions/Wartungskosten auf mich zukommen, die aber dann der Sicherheit und der Werterhaltung des Fahrzeuges zugute kommen.
Ist ja bei anderen Dingen des Lebens auch nicht anders....
Just my 50 cent....
-
Muss ich doch auch nicht...
Man hat doch irgendwann die Abmaße seines Fahrzeuges im Gefühl....
Der Wagen vor meinem Mokka war ein Vectra Kombi - ohne Piepser und Sensoren.
Da hab ich die Stoßstange auch nicht gesehen... -
Also, mich stört die "fehlende Einparkhilfe vorne" nicht - ich verlaß mich da auf mein Sehvermögen.
Selbst beim Rückwärtseinparken merke ich erst kurz vor Parkende, daß ich da ja ne Kamera hab, die mir anzeigt, wie weit ich noch fahren kann.....
Bin halt noch gewohnter "Spiegelrückwärtsfahrer"... -
Lässt sich denn die Verkleidung der A-Säule einfach so wegclipsen und abklappen ?
-
Herzlichen Dank, Andreas !
-
Also, ich find auch, so ne kleine Kunststoffabdeckung/Abdeckkappe stünde schon gut zu Gesicht...
-
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe und dieses Set einbaue,
https://www.amazon.de/Eton-UG-OPEL-F2-2-Insignia/dp/B07BRFFHD8?,
muss ich nur die LS wechseln - alles andere ist plug and play...
Also nur die Kabel anstöpseln - fertig ???
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hi,
da der Lautsprecher in der Fahrertür etwas "raschelt", möchte ich gern neue Türlautsprecher einbauen - nur die Türlautsprecher.
Kann mir jemand eine Empfehlung geben, welche dort einzubauen sind ?Danke schonmal...
-
Hab heute meinem Kaffeebecher ´ne Politur gegönnt....
Zwei neue Aufkleber gab´s auch noch K800_001.JPGK800_002.JPGK800_004.JPGK800_005.JPGDazu hab ich noch die Scheiben mit so einer Nanopolitur bearbeitet - mal sehen, ob´s was bringt...