Beiträge von templeg

    Ich will jetzt hier nicht den Oberlehrer raushängen, aber ich finde es doch etwas befremdlich, wie mit diesem Thema hier umgegangen wird.


    Ich hatte heute - zum wiederholten Mal - eine Seminar "Ladungssicherung".

    Da wird einem immer wieder aufs Neue vor Augen geführt, was Physik in einem KFZ verursacht.


    Mir wurde gelehrt. nichts auf der Hutablage abzulegen, da alles, was dort (ungesichert) liegt, im Extremfall zu einem unkontrollierbaren Geschoss wird.


    Nun schreibt ein Mitfori:

    Ach, mein Verbandskasten ist ja eine weiche Tasche, dazu bin ich ja durch die Kopfstütze geschützt.


    Ich möchte nicht sein Gesicht sehen, wenn dieses "weiche Päckchen" bei eine Vollbremsung aus 180 km/h

    Anlauf nimmt, von der Kante der Beifahrerkopfstütze in Richtung seines Gesichtes abbiegt und genau mit dem Zipper des Reisverschlusses auf sein Auge trifft....


    Auch muss nicht sein, daß z.B. ein Laptop von der Hutablage losfliegt , um mit einem seiner Ecken genau durch die Stützen der Nackenstütze auf die Wirbelsäule zu treffen, um diese irreparabel zu schädigen...

    (Ist eine wahre Begebenheit).....


    Deshalb sollte doch das eindeutige Credo sein:

    Lose Gegenstände haben auf der Hutablage nichts verloren....


    Sollte es jemand anders sehen, darf er das gerne - nur sollte er das für sich behalten....


    Just my 50 cents....

    Und immer wieder werden Äpfel mit Birnen verglichen....

    Hatten wir doch letztens erst bei den Zündkerzen....


    Erst über die Preise schimpfen, die der Örtliche nimmt - aber er hat das Teil da...


    Dann Internetpreise gegenüberstellen - die Händler dort arbeiten mit ganz anderen Voraussetzungen,

    was EK-Preise, Mengen, Lagerkosten usw. betrifft...


    Des öfteren sind auch gravierende Unterschiede in der Qualität auszumachen.....


    Aber, jeder soll doch dort kaufen, wo er will bzw. wo er sein Vertrauen gut aufgehoben weiß...


    Just my 50 cent...