Beiträge von templeg

    Auto grau, Reifen schwarz, Felgen silber - und dann noch bunte Bremssättel....


    Also, harmonisch sieht das ganze nicht gerade aus.....


    Aber: scheiß drauf - Hauptsache, es gefällt... 8)


    Ich würde dann auch zu blau tendieren.....


    Bleibt gesund !

    Gestern abend die Bohne in die Werkstatt gebracht, heute frisch gewaschen und mit pikobello gesäuberten Scheiben - kostenlos - wieder abgeholt.


    3. Inspektion, TÜV/AU - kleine Justage an den Gebläseklappen wegen innen gefrorener Frontscheibe = 301.47 Euro.


    Kann ich gut mit leben.... :)

    Also, ob sinnvoll, ökologisch richtig oder wieder Mal die schon oft angesprochene "Geldgier" der FOH`s -


    wenn ich mir nen Auto für fast 20 000 Euros, für die ich hart gearbeitet habe - "leiste", dann sind mir die Kosten für einen jährlichen Ölwechsel sowas von egal...... -
    nicht, weil ich Geld übrig hab - nein, weil ich dann "auch" das Gefühl hab, dem Auto die Chance zu geben, mich höchstmöglich zu befriedigen...


    Bis auf den Vorgänger vom Mokka, einem beim Kauf 10 Jahre alten, sehr gepflegten und sehr günstig erstandenen VectraB Kombi, hat keines meiner früheren Autos je einen Ölwechsel bekommen - und ich hatte einige...
    Da wurde bei Bedarf einfach nachgefüllt - mit dem Billigöl vom Baumarkt.
    Einen Motorschaden hatte ich deswegen nie....


    Als ich beim Vectra, nachdem ich ihn 2 Wochen hatte, mal den Ölmeßstab rausgezogen hab, war ich verblüfft: Das Öl am Stab schimmerte "golden".....
    Das hatte ich zuvor nie gesehen.... :D


    Lange Rede, kurzer Sinn: frisches Öl kann nicht schaden.
    Ob es "schon wieder" nötig ist, muss jeder selbst entscheiden - mit allen Konsequenzen....


    Für mich gibt es in meinem Leben mittlerweile wichtigere Dinge, die zu entscheiden sind wie, ob der Ölwechsel jetzt gerechtfertigt ist oder nicht....


    Auf Dauer über die Jahre gesehen, wird sich zeigen, wie der Motor noch in Schuss ist....


    Also: einsteigen - losfahren - Spass haben :)

    sorry,
    aber hier schreibt einer jede Menge Bullshit.......


    Hunderte von Opels in der Familie, obwohl Opel doch soo schlecht ist...
    Kann alles reparieren - trotzdem ist Opel soo schlecht..


    Fährt aber selber einen Opel...


    Langsam wirds unlustig...


    Sorry, aber musste ich mal loswerden....