Beiträge von Bubsi

    Habe ebenfalls eine lange Odyssee hinter mir, bis Opel eingelenkt hat. Habe meinen Mokka im Mai 2013 gekauft, 2 Wochen später hakten sowohl der 1., als auch der 2. Gang. Es gab komische Geräusche beim Schalten und der 2. Gang sprang immer raus. Ätzend, an jeder Ampel das gleiche Problem. Erst keine Reaktion von Opel, dann kamen wohl doch mehrere Meldungen diesbezüglich. Es wurde ein neuer Schaltdeckel eingebaut, ohne Erfolg. Letztendlich wurde ein komplett neues Getriebe eingebaut, jetzt ist alles ok.. Lasst euch nicht abwimmeln, Opel kennt den Fehler.

    So, habe gerade einen Anruf von Opel selber erhalten: Mittlerweile handelt es sich sehr wohl um eine Problematik, die sehr viele Fahrzeuge (Mokkas) betrifft. Es sind viele Mokkas ins Werk nach Rüsselsheim zurückgebracht worden, die alle die gleiche Problematik mit dem Getriebe haben. Opel ist der Fehler jetzt bekannt und es wird fieberhaft an einer Lösung gearbeitet. Sobald diese bekannt ist, kann ein Werkstatttermin vereinbart werden.

    Was soll denn der blöde Spruch, jeder kann doch wohl seine eigene Meinung äußern und bei einem Neuwagen kann man ja wohl verlangen, das dieser vollkommen in Ordnung ist.
    Das hat überhaupt nichts mit über Opel herziehen zu tun. Wir sind doch hier in diesem Forum, um uns auszutauschen und nicht um über Meinungen zu diskutieren!

    Also zum Thema Getriebe kann ich auch was sagen. Habe meinen Mokka am 28.5. gekauft, ist jetzt das 2. Mal in der Werkstatt weil der 1. Gang rausspringt. Das Problem scheint kein Einzelfall zu sein, habs jetzt schon mehrfach gelesen. Bin mal gespannt, was die Werkstatt meint. Hab die Nase schon voll von Opel :evil: