Darf ich an das eigentliche Thema in diesem Thread erinnern?
Wie haltet Ihr es mit dem Schalten?
Darf ich an das eigentliche Thema in diesem Thread erinnern?
Wie haltet Ihr es mit dem Schalten?
>>gehöre ich noch zu der Generation, die bei 50 km/h den 3. Gang (von 4 Gängen) drin hatte. <<
@jüwe
Das habe ich in grauer Vorzeit auch so gelernt, mache es im Prinzip auch immer noch so und habe bislang nie groß darüber nachgedacht. Wann schaltest Du denn jeweils hoch?
Ansonsten habe ich Netz neben technischen Erklärungen auch folgernde schöne Definition gefunden: ""untertourig" fährt man dann, wenn die Drehzahl unter der Leerlaufdrehzahl liegt und der Motor nicht mehr rund läuft.
Technisch: "Bei extrem niedrigen Drehzahlen leidet das Zweimassenschwungrad."
Beides findet sich hier: http://www.bmw-syndikat.de/bmw…eihenuebergreifendes.html
Cheers
xstrider
Liebe Gemeinde,
die Schaltpunkte, welche der BC empfiehlt, kommen mir recht untertourig vor.
Wie geht Ihr damit um?
Cheers
xstrider
Das sieht so aus, als müßtest Du die Armlehne hochklappen, wenn Du an die Handbremse willst.
Oder täuscht das Bild?
Hast Du denn bei der Mittelarmlehne keine Probleme, an die Handbremse und an das Schloß für den Gurt zu kommen?
Und könntest Du eventuell noch ein Bild von einem der vorderen Einstiege hochladen?
Cheers
xstrider
>> Hast Du auch mal nachgehakt, ob es für hinten auch welche gibt?<<
Nein, da brauche ich aber auch keine.
Cheers
xstrider
27,- € das Stück.
Du hast mich auf die richtige Idee gebracht: Da es die Leisten vom Innovation als Ersatzteile gibt, habe ich mir jetzt diese bestellt.
Cheers
xstrider
Recht hast Du!
Vielen dank für Deine Mühe!
Gefunden habe ich z. B. die hier für (nur?) 28,90 €:
http://www.ebay.de/itm/Einstie…D1%26sd%3D161027147866%26
Aber wie gesagt - jetzt wäre noch ein Erfahrungsbericht sehr schön.
Cheers
xstrider
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