Beiträge von momo

    Hallo! Hab jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, jedoch habe ich das gleiche Problem. Meine Bohne ist seit heute morgen in der Werkstatt.
    Ende Juli/Anfang August bekam ich die Anzeige, dass der Ölstand zu niedrig sei. Wir füllten 350 ml Öl nach, so dass der Messstab mittig war.
    Seit dem bin ich max. 3000km gefahren, wenn überhaupt. Diesen Sonntag mussten wir wieder Öl nachfüllen...und zwar sage und schreibe 650ml!!!
    Heute morgen brachte ich meine Bohne in die Werkstatt und er wurde durchgecheckt (Allrad Aus Problem wenn die Temperaturen unter 10° fallen wurde auch behoben) und der Mechaniker brachte mir nach 1 1/2 Std den Wagen zurück. Er sagte er hat nochmal 1 Liter!!!!! nachgefüllt! (Sein Chef hat ihm nicht gesagt, dass ich am Sonntag erst nachgefüllt habe) Hab ihm dann nochmals alles geschildert. Er nahm ihn gleich wieder mit!
    Ölstand war jetzt nach der weiteren Füllung auf Maximum.
    Bin gespannt was das sein kann. Meine erste Befürchtung es könnte ein Marderbiss sein hat sich nicht bestätigt, außerdem hab ich auch auf meinem Parkplatz keinen Ölfleck. Der Wagen ist lt. Mechaniker dicht!
    Insgasamt hab ich jetzt etwas über 12000 km draufgefahren.

    Nein ich mein die Linien nach vorne und nicht nach hinten sehen ;) Da der Mokka so hoch ist und auch seine Nase sehr hoch ist, habe ich da so meine Schwierigkeiten aber stimmt schon wenn ich die Spiegel anders stellen würde....aber ich muss mal schauen ob ich die so einstellen kann dass sie sonst auch passen.

    Ich bin nun etwas über 500 km gefahren und schön langsam fang ich an den technischen Kram zu verstehen :D Learning by doing!


    Ein paar gewöhnungsbedürftige Dinge habe ich schon gefunden, aber das sind 2 Kleinigkeiten. Die erste, die ich schon vorher wußte und nach wie vor nicht so eng sehe ist, dass die Heckscheibe wirklich nur zur Deko dient, denn ich hab hinten 2 Kindersitze für 6 Jährige drinnen und nur in der Mitte ist die Kopfstütze unten, somit sieht man sehr wenig. Da ich sowieso immer schon mehr mit den Seitenspiegeln angefangen habe als mit dem Rückspiegel ist das für mich absolut ok. Durch die wirklich gut funktionierenden Sensoren hab ich auch keine Probleme mit dem Einparken.
    Was für mich noch sehr ungewohnt ist, und daran muss man sich eben erst gewöhnen ist dass ich wenn ich zB auf meinen markierten Parkplatz fahre, ich die Linien nicht sehe und somit kann es vorkommen, dass ich noch mal raus muss und neu rein, da der Parkplatz recht eng ist und sonst meine Nachbarn ein Problem haben....


    Ein gröberes Problem hab ich noch und ich befürchte das könnte teuer werden....die PS...ich muss mich erst an die PS gewöhnen besser gesagt an das Gefühl dafür! Dem Gefühl nach bin ich "nur" 150 gefahren, aber der Tacho zeigte 180!!!! :D :thumbup: und am Ende war er nicht....ich freu mich schon wenn ich in 1 1/2 Jahren wieder nach Deutschland fahre, damit ich ihn ordentlich testen kann!

    So mal sehen ob es heute klappt, denn gestern abend funktionierte das Forum leider nicht wirklich :(


    Auch wenn ihrs nicht mehr hören könnt: Das Warten lohnt sich wirklich! Ich bekomme meinen Dauergrinser nicht mehr aus meinem Gesicht und sogar meine Kinder, die ja schon so genervt waren, sind jetzt die totalen Mokka-Fans! Sie sind richtig stolz, dass wir jetzt so ein cooles Auto haben! :)


    Er fährt sich super! Und auch die Kritik dass er ab 130 laut wäre, kann ich definitiv nicht bestätigen. Klar flüstert er dann nicht mehr, aber von laut kann keine Rede sein.


    Und mit den ersten Bildern verabschiede ich mich nun vom Wartesaal:

    Hi momo


    Wenn der Aschenbecher voll ist muss ein neues Auto her hi hi
    Die heute viel Spaß mit deinen Mokka :auto:
    LG, nach Wien


    Mokka Mock

    Der Aschenbecher am Balkon!
    Das Auto wird zu 100% ein Nichtraucherauto. (Im alten hab ich auch nur dann eine geraucht, wenn die Kinder nicht mit waren und das war ganz ganz selten der Fall ;) )
    Hat der Mokka überhaupt einen Aschenbecher? Mein Freund hat sich bei seinem Corsa OPC das Raucherpaket genommen und da schaut der Aschenbecher aus wie eine Kaffeetasse to go, was ich gerne hätte, wär praktisch für den ganzen Kleinkram (Münzen, usw)

    Man hab ich heute gut geschlafen!!! :thumbup:


    Mein LG meinte heute morgen zu mir ich sollte mir öfter ein Auto kaufen, denn ich bin heute das 1. Mal gut gelaunt aufgewacht :D


    Mittlerweile waren meine Schwiegereltern schon mein Auto anmelden! Noch 3 Sd. Arbeiten und dann noch ein bissi ubahn und ein bissi Autofahren und dann noch ein bissi Papierkram und Geld übergeben und dann fahr ich gleich mal ne kleine Runde!!!

    Noch einmal schlafen....dann noch 3 1/2 Std arbeiten...dann noch eine 3/4 Std u-Bahn....dann noch zw. 1 und 1 1/2 Std Autofahren und dann sind mein Böhnchen und ich endlich vereint! :love:


    Meine Kinder meinten übrigens sie freuen sich schon aufs neue Auto weil ich dann endlich zum Nerven aufhöre!!! :D