Beiträge von momo

    Motorrad fahren bei dem Wetter kann ja sicher einiges....
    Ich hoffe ja dass ich einen Leihwagen bekomme, denn hätte ich nur 2 Tage später bestellt, wäre ich damals in die Aktion reingefallen, dass ich einen Meriva als Überbrückung für die lange Lieferzeit bekäme....so nun her mit dem sch...Meriva oder sonst irgendeine Schüssel, Hauptsache ich bekomm die Kindersitze rein und man kann gefahrlos fahren! Notfalls müsste ich mir den Fiat Panda von meiner Mama ausborgen, aber mit Null Kofferraum würde es verdammt mühsam werden

    Muss mal Frust ablassen! Mein "alter" Wagen (Opel Zafira, automatik 11 Jahre alt) hat nun schon wieder einen Defekt! Jetzt steh ich ohne Auto da! Irgendwas blockiert bei der rechten Bremse hinten. Bei Schneefahrbahn geht bei Schritttempo und minimaler Bremsung das ABS, irgendetwas kracht während des Fahrens. Auf trockener Fahrbahn nur minimale Geräusche...nach 100m qualmts und stinkt pestialisch. Es kann "nur" der Sensor Schuld sein, es kann aber genauso gut das Steuerelement was haben, was sehr wahrscheinlich ist, da ich binnen 4 Monaten 2 Mal das AGR Ventil tauschen musste....



    So nun steht meine alte "Sophia" (wie ihn meine Kinder nennen) Morgen hat meine Werkstatt zu, am Dienstag gleich anrufen und das Problem schildern, Schwiepa stellt ihn dann hin und das war dann seine letzte Fahrt innerhalb meiner Familie.... :( Ich investier nicht mal mehr 50€ in die Karre


    Mitte Februar soll angeblich mein Mokka kommen....ich hoffe und bete dass ich einstweilen einen Leihwagen bekommen, sonst hab ich ein dezentes Problem.....ich könnt schreiend im Kreis laufen....es ist so deprimierend, ich könnt heulen. Andererseits hab ich jetzt die Bestätigung, dass es richtig war nicht länger mit der Neuwagenbestellung zu warten...

    und dann noch ne stehzeit bis ein lkw ihn mitnimmt...wenn das alles so stimmt, dann könnt sich wirklich alles bis mitte februar ausgehen, zumindest bis er beim foh ist :) (ich glaubs eh erst wenn ich ihn wahrhaftig stehen seh)


    übrigens danke!!! ihr habt mich wieder aus meiner minidepri geholt!

    das ist alles schon ab Werk drin. Stell Dir mal vor, was dann alles wieder auseinandergerissen werden müsste. Lenkrad ab, Airbag raus, neues Lenkrad mit Heizung dran, Airbag wieder dran usw....


    wie gesagt: AHK und SH werden nachträglich montiert alles andere direkt ab Werk

    Naja...so wie ich jetzt die Vorgehensweisen von Opel kennengelernt hatte, bin ich schon fast davon ausgegangen... :drinks:

    Nach den Daten müsste Deine Bohne dann auf der Frontier Ace sein. 13.1. ab Incheon und Ankunft Koper am 8.2. Transport zum Händler und dann passt das mit Mitte Feburar.

    bin mal gespannt....aber wenn der am 8.2. in Koper ist, dann ist der dort knapp 2 Wochen wegen dem Einbau der Extras oder? Dann noch ca eine Woche bis er beim Händler ganz fertig gemacht wird bzw auch bis der Typenschein da ist....dann haben wir schon wieder Ende Februar....bis dahin heißts für mich alle 10 Tage die sch... 10-Tages-Vignette kaufen und nicht vergessen zu kleben

    Gratuliere! (Aber das meinte ich, du bestellst einen Monat nach mir und bekommst ihn voraussichtlich ein Monat vor mir....aber ich gönne ihn dir natürlich von ganzem Herzen!)