Beiträge von momo


    Jetzt muss ich Unwissender mal neugierig nachfragen was "nova" ist? Was ich interessand fand, beim Konfigurator Vergleich DE/AT: einzelne Pakete oder Extras kosten in AT teils deutlich mehr... bei meiner Konfiguration, die ich bestellt habe, kommt es dann unterm Strich ziemlich aufs gleiche raus. Der Preis in Österreich war sogar einen kleinen Ticken günstiger.

    Nova= Normverbrauchsabgabe
    Des weiteren nicht vergessen, dass in Deutschland andere Steuersätze als in Österreich sind, aber ich glaub die machen das Kraut nicht fett weil in D sinds glaub ich 19% und in Ö 20% oder?
    in Ö einen kleinen Tick günstiger? das ist ja kaum zu glauben! überrascht mich jetzt sehr.


    :schr: Der Konfigurator ist ja komplett anders zusammensortiert. :gru: Was bei uns bei Inno alles schon drin ist muss man in AT extra zubuchen ... auch die Einzelpreise sind unterschiedlich, auch wenn es bei meiner Konfig unterm Strich fast aufs gleiche rauskommt....

    Nicht vergessen in D sind die Autos allgemein günstiger, weil wir in Ö müssen nova bezahlen, die ist im Kaufpreis schon miteingerechnet!

    Für die Wiener wird extra langsam produziert :sa44:


    Nein... Scherz! Hier bist Du doch unter vielen Leidensgenossen, die auch sehnsüchtig auf ihre Mokka-Bohne warten. Wird schon!

    HEY!!!! :P Reicht doch aus, dass es von Antwerpen nach Ö ein weiterer weg, wenn man bedenkt das das Getriebe in Ö produziert wird! Schön langsam wunderts mich bei den Logistischen Meisterleistungen von Opel , das es nicht alle Fahrzeuge nach Ö verfrachtet werden um da das Getriebe einzubauen :D

    Gratuliere an alle die schon Ihre Bohnen haben dürfen bzw. bald haben.
    Ich schaue jeden Tag fast ins Forum rein, bin jedes mal beeindruckt was ihr alles wisst, also wie die Schiffe herumkurven, wann eurer Mokka produziert wird usw....
    Eigentlich weiß ich nie was ich schreiben soll, denn die einzige Info die ich habe ist, dass meine Bohne vielleicht Ende Jänner oder sogar ein bisschen früher bei mir sein wird. Darum gehe ich davon aus, dass meine Bohne bereits existiert und vielleicht schon auf einem Schiff sein wird.


    Wisst ihr eigentlich wie lange die Autos dann in Antwerpen sind? Dort werden ja dann erst die Extras eingebaut oder?
    Wie lange dauerts dann bis mein Auto in Österreich ankommen wird?


    Das warten ist so mühsam, vor allem ist es mein 1. Neuwagen und ich hoffe so sehr dass ich kein Montagsauto bekomm!

    Gratuliere den frisch gebrühten Mokka-Besitzern!!!


    Ich hab nun auch endlich Infos bekommen!!!! Ende Jänner sollte er spätestens da sein, oder vielleicht sogar früher. Das heißt ich hab dann Gesamt 7 Monate gewartet wenn der aktuelle Stand der Lage zutrifft.
    Somit hab ich gleich mal die Stahlfelgen und Winterreifen bestellt, nicht das ich dann nicht fahren kann, weil ich keine Reifen habe :D

    Ich hab ja meine Bohne Ende Juni bestellt und bis Dato weiß ich vom meinem FOH nur, dass ich mit ca 10 Monaten Lieferzeit zu rechnen habe. Natürlich habe ich dazwischen mal nachgefragt ob man näheres schon weiß, jedoch sagten sie mir, dass sie mir vor September nichts sagen möchten, weil diese Angaben sowas von ungenau sind. Ab September kann man mit einer realistischen Auskunft rechnen.
    Somit hab ich das als gegeben hingenommen. Heute fahr ich mal vorbei und frage nach ob es schon sowas wie ein Datum oder eine KW gibt. :)


    Ich kann nichts negatives von meinem FOH sagen, sie sind sehr bemüht, bin dort schon jahrelanger Kunde und war immer schon sehr zufrieden, denn sie sind sehr bemüht. Sie können nichts für die Lieferzeit, haben keinerlei Einfluss. Sie können lediglich die Infos weitergeben, welche sie selbst erhalten.


    Helga: "Nur Verkaufen" können FOHs definitiv nicht, denn damit verdienen sie nicht gerade viel Geld. Ein FOH kann nur vom Serivce, also Werkstatt usw existieren. ;)