Beiträge von Crisu
-
-
Hello
Nochmaliger Versuch
Baugleich mit Opel Diesel und Trax Diesel
Weiter unten auf der Seite kannst du die Vergleichsnummern ersehen:
CHEVROLET: 42456909
GENERAL MOTORS: 42456909
VAUXHALL: 42456909
Diese Fahrzeuge verbauen die selben Dämpfer an der Hinterachse.
Ich würd mir 2 davon bestellen und einbauen, du wirst nach den ersten Metern fahren gleich den unterschied merken.
Ich hoffe du hast erfahrung mit Stoßdämpfer an der Hinterachse wechseln.
Nur zur INFO:
Normal sollte man unten NEUE Tragschrauben verwenden. Hab ich aber bei mir nicht gemacht.... jedem seine Sache
Die unteren Tragschrauben werden im ersten Schritt mit 150Nm und im zweiten mit 60°-75° angezogen.
Bei den oberen kann man alles weiter verwenden , Schrauben mit 100Nm (Karosserie) festziehen.
Wünsche gutes gelingen und eine holperfreie fahrt.
Lg Crisu aus Wien
-
Langsam geschaut schnell gefunden
Suche bemüht nach: Stoßdämpfer 42456909
Ergebnis:
2x BILSTEIN 19229416 B4 Stoßdämpfer OPEL Mokka / X (J13) CHEVROLET Trax hinten 42456909
Lg Crisu aus Wien
PS: sind die selben die in meinen 1,7 Diesel 131PS Trax verbaut sind
-
Das war mein Polter an der Hinterachse
Die Gummiunterlager bei den Federn waren durch, zumindest die Oberen,
erkennt man rechts oben am Foto wo ich den neuen Gummi zum besseren sehen durch den alten Gummi der den Riss hat durchgesteckt habe.
WhatsApp Bild 2024-10-26 um 14.56.04_3aee5ec6.jpg
Feder ausgebaut wie man sieht
WhatsApp Bild 2024-10-26 um 14.56.04_60ac5cf5.jpg
Etwas mit einem Federspanner nachgeholfen
WhatsApp Bild 2024-10-26 um 14.56.04_332ef466.jpg
Und wieder reingefummelt das Dingt WhatsApp Bild 2024-10-26 um 14.56.04_8475122d.jpg
Seit dem Polter zumindest bei meinen Wagen nichts mehr an der Hinterachs.
Ersatzteile bei Amaz..... besorgt , 4 Stück um 27 Euro
Lg Crisu aus Wien
-
In die Bucht geguggt:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hab auch die von Topsensor im Trex und Adam verbaut. Funktionieren bei beide Fahrzeugen ohne probleme und auch Anlernen war so wie immer .....
Bestellt aber bei Amazone
Lg aus Wien
-
In beitrag 33 siehst du woran es liegt ..... entweder selber zerlegen und gängig machen oder neu kaufen zerlegen fetten zusammenbauen und wieder einbauen
-
Wusste ich es DOCH
19. November 2021 #15
Hoi Ich würde ja lachen wenn da die Falschen Sensoren verbaut wurden. Ich weis zwar nicht von/bis aber mit sicherheit gibt es 2 verschiedene typen gibt.... Normalerweise wenns originale waren und so um 2013 Bj ist dann sind es die Blauen ich glaube ab 2016 oder 2017 sind es andere Sensoren. Aja ich habe meinen auf LOW eingestellt aber 2,4 Bar Druck.... dann war bei mir zumindest das Lämpchen aus...
Lg aus Wien
-
Hoi
Ich würde ja lachen wenn da die Falschen Sensoren verbaut wurden.
Ich weis zwar nicht von/bis aber mit sicherheit gibt es 2 verschiedene typen gibt....
Normalerweise wenns originale waren und so um 2013 Bj ist dann sind es die Blauen ich glaube ab 2016 oder 2017 sind es andere Sensoren.
Aja ich habe meinen auf LOW eingestellt aber 2,4 Bar Druck.... dann war bei mir zumindest das Lämpchen aus...
Lg aus Wien
-
Hoi Gemeinde
Was soll ich sagen, Batterie raus, neue rein, Wagen gestartet Fenster rauf runter. keine fehlermeldung alles rennt.
20min gefahren und Start Stop funktioniert wie am ersten Tag.
Danke für den Super beitrag
Lg Crisu aus Wien