Grüss euch
Die originalen vom Opel die Blauen wurden verbaut.
Hatte damals sogar ein Foto von der Verpackung gemacht.
GM# 22853740
Qty 1
10 10 044
GR.25.5102
LBO114 Made in USA
Das stand auf der Verpackung.
Lg Crisu aus WIEN
Grüss euch
Die originalen vom Opel die Blauen wurden verbaut.
Hatte damals sogar ein Foto von der Verpackung gemacht.
GM# 22853740
Qty 1
10 10 044
GR.25.5102
LBO114 Made in USA
Das stand auf der Verpackung.
Lg Crisu aus WIEN
Hoi und Ich wieder
Hab mich heute mal mit dem Lastumstellen beschäftigt.
Hab jetzt 2,4 Bar rundum in den Reifen und im BC ( Bordcomputer ) auf Lo umgestellt. War original auf ECO und hatte es noch nie umgestellt.
Interessant war das nach ca 10min fahren (einkaufen) die Lampe ausging und ich dachte Jeaaa geiles Forum hat "mich" geholfen.
Tja beim wieder Hause fahren war das nette Orangene Lämpchen wieder am zug und hat mir den Weg nach Hause geleuchtet.
OK... ich lass es erst mal da ich am 24.4 eh auf meine 235/45/18 Sommeralus umstecke.
Natürlich werde ich berichten ob das Problem weiterhin besteht.
Lg Crisu aus Wien
Hoi
Gute frage das mit dem Umstellen wegen Druckluft.
Irgend was war da bin mir aber nicht sicher.
Werd mir mal die Beschreibung durchblättern.
Werde bescheid geben ob sich da was geändert hat.
Bin gespannt ob das mit den Sommerschlappen dann auch wieder ist. ( Ich warte noch ca 14 Tage mit umstecken)
Lg Crisu aus Wien
LoL
Voll die Diskusion hier .... aber schön das mir eventuell geholfen werden kann
Vorab der TRAX hat keine Druckluftkontrollanzeige sondern nur eine Orangene Warnlampe die angeht wenn etwas mit dem Reifendruck an irgend einen Reifen nicht stimmt.
Ok ich versuche es einmal.
Druckluft kontrolliert und passt auf alle 4 Räder.
Ventiele neu angelernt und keine probleme und keine Warnlampe leuchtet.
Ich fahre also mehrere Tage ohne probleme.
Auf einmal leuchtet die Orangene Lampe wegen Reifendruck kontrollieren auf.
Fahr zur Tanke um Druck zu kontrollieren aber alle Reifen passen.....
Denke mir OK ist so .... fahre wieder weiter und nach ungleich langer fahrzeit, Lampe geht wieder aus.
Fahr wieder einige Tage oder auch schon mal 2 Wochen ohne einem Fehler.
Steh in der Garage starte das Auto Lampe leuchtet mir wieder fröhlich entgegen.
War auch dazwischen mal in einem Reifengerschäft um mir die Sensoren irgendwie austesten zu lassen.
Hab mir auch alle 4 Sensoren auch Tauschen lassen.
Stück 60 Euro x 4 und 30 Euro Montage und anlernen. Ist zwar Hammer aber kann ja sein das irgend eiener defekt ist.
Danach fuhr ich wieder so um die 2-3 Wochen und alles fängt vom neuen an.
Fahr wieder zur Werkstatt die tauschen mir alle 4 Ventiele und ich stand dabei und hab gesehen das alle getauscht wurden.
Fahr zufrieden wieder weg, aber nach einer geraumen Zeit fängt das ganze wieder an.
Ich weis nicht wie ich das problem beheben kann und naja .... ja hmmm
War auch schon ÖAMTC (Pannenhelfer) um ans Diagnosegerät angeschlossen zu werden. War aber kein fehler hinterlegt.
Sicherheitshalber hat er die NICHT Fehler gelöscht, hat aber nichts geholfen.
Also ich weis nicht mehr was man machen könnte ausser eventuell das EMPFANGSGERÄT zu tauschen wenn man wüsste wo das wäre
So ihr lieben ich hab noch nieeee so viel in einen Forum geschrieben und wenn man mir nicht weiter helfen kann dann hattet ihr viel zu lesen
Lg Crisu aus Wien
Hoi
Wo sitzt eigentlich der Empfänger für die Radsensoren. Hab leider immer wieder probleme damit obwohl schon 2x alle Sensoren in den Rädern getauscht wurden.
Achja ich hab einen 2013er TRAX, falls mir jemand weiterhelfen kann.
Dankeschööön
Hoi
Jeder wird einen Haarföhn zuhause haben.
Das Teil einfach stark anwärmen und dann innen einen Klotz oder ähnliches einspreizen so das die form innen etwas ovaler wird.....
Auskühlen lassen und danach wieder einbauen.
Beim reindrücken der Griffschale in die ausnehmung kann man dann einen deutlichen KLICK vernehmen.
Hält bei mir schon eine ewigkeit..
Lg aus Wien
Hoi
Ich kopiere mal die verschiedenen aussagen der User aus anderem Forum:
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Hallo zusammen. Kann mir Jemand verraten, warum mein Orlando ständig den Fehlercode 89 anzeigt obwohl es den laut Bedienungshandbuch gar nicht gibt!!!
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ich habe eine 1.3 aveo diesel, 2012. seit 2 jahre hat er die fehlercode 89. diese meldung ist mehrmale gereset, aber nach 1 oder 2 tagen is er wieder zuruck. ich habe gm gefragt, wie ich diese meldung losen kann, aber die sagen nur: geh nach deinem dealer.
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Komisch - wenn der Fehlerspeicher eine Meldung gibt, muss selbiger eigentlich in der Lage sein, den Auslöser genau zu benennen (denn irgendwo ist ja auch der Sender, der sagt, "mir passt etwas nicht so, wie es sein sollte)! Manchmal hat man den Verdacht, "die wollen nur deine Karre zur teueren Inspektion in der Werkstatt, um abzuzocken" ...
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ich fahre seit 06/2013 einen Chevy Trax 1,7l Diesel Autom.
Ende 2016 - Fehlercode 89 trat bei mir mal auf, dann war er wieder weg ohne irgendwelche "Fehlfunktionen" etc pp. Beim Auslesen beim Händler bei dem ich gekauft hatte, wurde kein Fehler gefunden und ich sollte weiter fahren ... 120,-€ für Fehlerdiagnose (die ja eigentlich keine war!)
Ende 2017/Anfang 2018 - Fehlercode 89 beim fahren mit Tempomat auf der Berliner Stadtautobahn, NOTPROGRAMM, merkwürdige Schaltvorgänge, verlust der Leistung (wahrscheinlich durch Notprogramm), nach ca zwei Std Standzeit, Fehlercode nicht mehr im Display, ABER bei Kickdown merkwüriger "spuken" des Motors und keine Leistung, Motordrehzahl ging zwas hoch, aber Leistung fehlte. Besuch einer Freien Werkstatt, Fehler 89 hinterlegt, aber keine Diagnose feststellbar, sprich keinen Fehler gefunden. Fehler gelöscht, Auto fuhr wieder normal.
Ca drei Wochen später, alles von vorn. Diesmal zum Opel Vertragshändler mit Chevrolet Werkstatt. Kostenvoranschlag für Diagnose 120,-€. Meldung der Werstatt, fehler wird ausgelöst duch Überdruck Kraftstoffanlage / Kraftstoffdrucksensor/ventil, Ersatztei kostet ca 350,.€ + Einbau + Fehlersuche = Rund ca 550,-€
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Das Fahrzeug machte nie Mucken, es brauchte in 5 Jahren nur eine H7 Birne, einen RDKS Sensor, Bremsscheiben und Beläge je einmal und Reifen. Nur die verdammte Fehlermeldung 89 "bekommen sie nicht weg". Das Ölintervall wurde zurückgesetzt und zeigt 100% an. Laut Handbuch ist die 89 der Hinweis auf einen fälligen Service. Der OPEL Computer erkennt den Trax als Mokka, was er ja auch ist. Also sollte das doch eigentlich kein Problem sein. Das gleiche Dilemma hatten wir bei der letzten Inspektion auch schon.
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Code 89 wird gesetzt wenn ein Wert nicht passt ohne erkennbare Sensorfehlfunktion. Oftmals eine Lambdasonde, kann aber auch an einem verkokten Ladedrucksensor liegen z.B. Ziemlich schwammig ohne Fehler im Speicher!
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Beobachten code 89 taucht meist nur bei neu start und erststart auf wenn der Wagen noch kalt ist im winter deutlich mehr ... thermostat
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FEHLER GELÖST : Bei mir lag es am Dieselkraftstofffilter Gehäuse dennoch bitte Bitte Folgendes Prüfen , Thermostat Kühlwasser Tauschen ! oder auch Dieselfiltergehäuse Sensor (leider festverbauter Sensor ) Gehäuse tauschen , Teilenummer Dieselfiltergehäuse inkl Sensor GM95286876 Code 89 ist nach tausch verschwunden
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Sooooo, wie schon geschrieben habe diese Beiträge NUR kopiert und hoffe das es keine Probleme damit gibt, habe extra keine Namen oder anderes mitkopiert.
Lg Crisu aus Wien
Hoi
Ja waren genau die selben Anzeichen wie bei deinen Auto.
Anfangs war nur beim ersten mal in der früh beim starten das der code 89 im Display stand.
Danach war wieder ruhe ..... später wars dann so das der fehler Tagsüber zwischen 2 bis 10 mal im Display stand, hab im immer wieder weggedrückt.
Eines Tages war wieder der fehler beim fahren und es ging nichts mehr, nahm kein Gas mehr an und war einfach wie gesperrt. Notlauf
Hatte mich dann eingeparkt und bin mal einkaufen gegangen. Hab dann das Auto wieder gestartet und er rannte auf einmal als wäre alles bestens,
bis auf den fehlercode.
War aber dazwischen schon in 3 Werkstätten und die meinten das nichts im Speicher steht zum auslesen.
Habe mir in der Zwischenzeit sogar selber schon ein ODBII Gerät gekauft um selber zu schauen was da sein könnte.
Dann habe ich durch zufall in anderen Foren einige Beiträge gefunden wo auch diskutiert wurde und da war das mit dem Temperatursensor ( da gibt es sogar ein Video auf YT mit dem Wassersensor) und mit dem
Diesel-Filter-Gehäuse.
Rest hatte ich schon oben geschrieben.
Ich hoffe das es jetzt ausführlicher war.
Lg Crisu aus Wien
Hoi
Habe auch einen TRAX und hatte ca 3 Wochen den Fehler 89 . Im internet gab es eher 2 Passende Fahlercodes dazu.
1) Den Temperatursensor beim Thermostatgehäuse (muss man komplett tauschen da der Sensor fix verbaut ist )
2) Komplettes Dieselfilterghäuse ( auch hier ist der Sensor fix eingegossen)
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Ich tippte bei mir 50:50 und da ich eh den Diesel-Filter tauschen wollte habe ich mir aus der Bucht das komplette Teil neu besorgt.
Hab das in EBAY eingegeben zwecks suche: Dieselfiltergehäuse inkl Sensor GM95286876
Habe es dann umgebaut und nach dem Starten war der Fehler 89 weg.
Leider gibt es nicht wirklich antworten auf das Problem, auch 3 Werkstätten konnten mir nicht weiterhelfen weil der Fehler 89 nicht hinterlegt ist.
Dürfte so etwas wie ein allgemeiner Fehlercode sein wenn man etwas nicht zuordnen kann.
Ich hatte Glück und es war nur der Sensor im Dieselfiltergehäuse.
Lg Crisu aus Wien
Hoi
Nochmaliger Versuch
https://www.getoemparts.com/oe…/gm-drip-molding-42577929
Lg Crisu aus Wien
Edit hier die Selbe Teilenummer:
https://nemigaparts.com/cat_sp…vrolet/1j5-j/12/rj12-079/