Ist My Opel eigentlich nur fürs Handy vorgesehen?
Ich habs über den Laptop versucht, scheitere aber immer daran das ich einen a
Aktivierungscode bekommen soll, der aber nie an meiner E-Mail adresse ankommt.
Ist My Opel eigentlich nur fürs Handy vorgesehen?
Ich habs über den Laptop versucht, scheitere aber immer daran das ich einen a
Aktivierungscode bekommen soll, der aber nie an meiner E-Mail adresse ankommt.
Oft werden die stellen auch erst bei Erwärmung undicht, da wird dann gesucht und nichts gefunden wenn alles kalt ist.
Gestern noch zufällig bei den Auton Doktoren gesehen, haben es erst mit einem Schnüffeldetektor gemacht welches nichts gefunden hat. Mit Kontrastmittel, UV Licht und Brille wars dann sichtbar an den Stellen wo es bereits raus gekommen war.
Dann ist wohl noch ne weitere Sicherung zuständig!
Es dreht sich momentan ja um den 152 PS Direkteinspritzer!!
In der Tat ist er im Winter mit dem 0er Öl sparsamer als zuvor mit dem anderen.
Man kommt sich eh leicht verschaukelt vor, erst wars das 5-W 30, nun das 0-W 20 was ich fahren darf, was da wohl ab Modelljahr 18 geändert wurde?
Sie wird nicht automatisch abgeschaltet, sondern die Bedingungen lassen es nicht zu.
Wischwasser wird nicht überwacht!!
Das ist doch mal eine Aussage die mir weiter hilft, mitlerweile habe ich auch einen Serviceplan bekommen mit meiner VIN und dort ist genau das 0W-20 OV0401547-A20 aufgelistet.
Meiner ist Bj. 12/17 also Modelljahr 18
Wie ist die Lage momentan zum Dexos 1 Gen 2 Ich fahre den Direkteinspritzer der ja nur diese Öl fahren darf.
Habe beim Kostenvoranschlag bemängelt sie hätten falsches öl mit drauf, darauf hin hiess es es sei von Opel freigegeben, und man hätte beim letzten Wechsel auch schon 0 W 20 benutzt
Was stimmt denn nun, kann mir da jemand was genaueres sagen ehe ich mir nochmal das falsche reinkippen lasse. Sonst muss ich doch mal bald jemandem auf die Füsse treten in dem Laden.
Hab jetzt mal das hier gefunden.
DEXOS1™ GEN 3 ist eine Weiterentwicklung, die von GM betrieben wurde. Die neue Öl Spezifikation soll den Leistungsanforderungen von GM-Fahrzeugen (und somit Opel Fahrzeugen mit GM Motoren) gerecht werden und umfasst eine neuere Version des stochastischen Vorzündungstests (SPI), des Kraftstoffverbrauchstests sowie verbesserte Leistungsgrenzen für Ablagerungs- und Schlammtests.
Im Vergleich zur Dexos1 Gen 2 bietet die neue Generation verbesserte Oxidation, Turboladerschutz und Motorsauberkeit. Als Starttermin für die neue Generation wurde von GM September 2022 festgelegt, um seine dexos1 Gen 3-Spezifikation zu erfüllen.
Da dexos1 Gen3 Öle die Leistung von dexos1 Gen2 übertreffen sind diese abwärtskompatibel. Daher können Fahrzeuge, die bisher eine dexos1 Gen2-Flüssigkeit benötigt haben, beim nächsten Ölwechsel eine dexos1 Gen3-Flüssigkeit verwenden.
Aber auch das ist ein 5 W 30 Öl und kein 0 W 20
Ja das würfelt alles zuzsammen.
Dank Balboa weiß ich wo es hakte, hätte es als Dateianhänge machen müssen.