Leider wird nicht in jedem Fall so entschieden, wir haben heute die Abschließende Mail erhalten das wir kein Entgegenkommen seitens Opel erwarten dürfen.
und das wie folgt:
Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie mit unserer Antwort vom 17. September nicht zufrieden waren.
Bitte erlauben Sie uns den Hinweis, dass es sich bei der hier in Rede
stehenden Kostenübernahme um ein freiwilliges Entgegenkommen
unsererseits handelt, auf das kein Rechtsanspruch besteht. Wir behalten
uns als Kulanzgeber vor, die für ein solches Entgegenkommen
erforderlichen Voraussetzungen und Bemessungsparameter festzulegen.
Auch wenn wir Ihre persönliche Einschätzung der Sachlage nachvollziehen
können, so bitten wir Sie doch um Verständnis dafür, dass wir eine faire
und objektive Bewertung der vorliegenden Fakten vorgenommen haben.
Darauf basierend sind wir zu dem Standpunkt gekommen, den wir Ihnen
bereits mitgeteilt haben und den wir Ihnen hiermit bestätigen.
Wir sind jedefalls mit Opel fertig was das angeht, siehe auch die Antwort vom Autobild Kummerkasten.
Als Opelfahrer mit mehreren Autos aus den 70ern und Markentreue wird das in der heutigen Zeit wohl nicht mehr inersssant sein für die Hersteller.
vielen Dank für Ihre Schilderung an den AUTO BILD Kummerkasten.
Wir haben Ihren Fall vermittelnd an den Hersteller weitergeleitet und
dort um Bearbeitung und Prüfung der Angelegenheit gebeten.
Sie erhalten somit direkt von der Kundenbetreuung des Herstellers eine
Antwort. Die Bearbeitungszeit kann erfahrungsgemäß bis zu sechs Wochen
dauern. Bitte informieren Sie uns, falls Sie nach diesem Zeitraum noch
nichts vom Hersteller gehört haben.
Senden Sie uns zunächst keinen weiteren Schriftverkehr oder
Zwischenstände zu, da wir diesen nur in seltenen Fällen benötigen und
dann gesondert von Ihnen anfordern.