Beiträge von Kadettrallye

    Hallo


    es gibt was neues in Sachen Mokka, Opel hat sich nun doch bereit erklärt den Scheinwerfer zu tauschen,dieser wurde diese Woche auch schon eingebaut. Geholfen hat wohl der Autobild Kummerkasten und meine Beharlichkeit.
    Selbst das eigene Manipulieren am Scheinwerfer wurde nach meiner Rückfrage akzeptiert und zu meiner Zufriedenheit abgewickelt.
    Wollen wir hoffen das der Rechte Scheinwerfer besserer Qualität ist.


    VG Martin

    So nun habe ich das Problem für uns erstmal gelöst, da weder Opel noch der Opelhändler eine einvernehmliche Lösung anstreben und sich
    Rigoros nicht melden,habe ich gestern den Scheinwerfer demontiert und den wirklich total billigen Ring aus dem Scheinwerfer heraus gepopelt. Die Funktion ist nicht eingeschränkt und die Fehlermeldung kommt auch nicht mehr.
    Ich hänge mal ein Bilder an.
    Es kommen noch mehrmokka-forum.de/attachment/39243/

    Da werde ich wohl den Scheinwerfer ausbauen und den Ring irgendwie rausoperieren da der Scheinwerfer schon fünf mal eine Neue
    Artikelnummer bekommen hat und ich das Risiko scheue einen gebrauchten mit der gleichen Problematik zu kaufen.
    Ein aktueller neuer kostet mich im EK 750.-
    Mal sehen.

    Leider wird nicht in jedem Fall so entschieden, wir haben heute die Abschließende Mail erhalten das wir kein Entgegenkommen seitens Opel erwarten dürfen.


    und das wie folgt:


    Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie mit unserer Antwort vom 17. September nicht zufrieden waren.



    Bitte erlauben Sie uns den Hinweis, dass es sich bei der hier in Rede
    stehenden Kostenübernahme um ein freiwilliges Entgegenkommen
    unsererseits handelt, auf das kein Rechtsanspruch besteht. Wir behalten
    uns als Kulanzgeber vor, die für ein solches Entgegenkommen
    erforderlichen Voraussetzungen und Bemessungsparameter festzulegen.



    Auch wenn wir Ihre persönliche Einschätzung der Sachlage nachvollziehen
    können, so bitten wir Sie doch um Verständnis dafür, dass wir eine faire
    und objektive Bewertung der vorliegenden Fakten vorgenommen haben.
    Darauf basierend sind wir zu dem Standpunkt gekommen, den wir Ihnen
    bereits mitgeteilt haben und den wir Ihnen hiermit bestätigen.


    Wir sind jedefalls mit Opel fertig was das angeht, siehe auch die Antwort vom Autobild Kummerkasten.
    Als Opelfahrer mit mehreren Autos aus den 70ern und Markentreue wird das in der heutigen Zeit wohl nicht mehr inersssant sein für die Hersteller.



    vielen Dank für Ihre Schilderung an den AUTO BILD Kummerkasten.



    Wir haben Ihren Fall vermittelnd an den Hersteller weitergeleitet und
    dort um Bearbeitung und Prüfung der Angelegenheit gebeten.



    Sie erhalten somit direkt von der Kundenbetreuung des Herstellers eine
    Antwort. Die Bearbeitungszeit kann erfahrungsgemäß bis zu sechs Wochen
    dauern. Bitte informieren Sie uns, falls Sie nach diesem Zeitraum noch
    nichts vom Hersteller gehört haben.



    Senden Sie uns zunächst keinen weiteren Schriftverkehr oder
    Zwischenstände zu, da wir diesen nur in seltenen Fällen benötigen und
    dann gesondert von Ihnen anfordern.

    Danke für Eure Empfehlungen, ich schau mal was ich in Betracht ziehe .
    Ein gebrauchter Scheinwerfer ist zwar Geldmässig eine Option, ändert aber leider an der Qualtät nichts und ich stehe in Absehbarer Zeit wieder vor dem Problem.


    :/