Beiträge von Naturfotograf

Vielen Dank,

grundsätzlich ist das interessant anzuschauen, ganz ehrlich, für das paar mal öffnen ist das zu teuer. So was müsst in Serie eingebaut sein!

Stand heute neben einem Skoda Oktavia, da ist das ganz Serie. Schon eine Schau wenn beim Hingehen der Kofferraum aufklappt.

Danke für die Links!

Hallo,

Warum das, was für Audi und VW gut ist, für den Opel Mokka keine gute Idee ist? Gleiches Funktionsprinzip. Ich habe es getan und ausprobiert. Beim Schließen wird nicht viel mehr Kraft benötigt.3 kg mehr Kraft pro Seite insgesamt ca. 6 kg, nur beim ersten Schließen war es zu spüren. Später fühlt es sich normal an. Der einzige Unterschied ist die einfache Montage für Audi und VW, für den Mokka ist es sehr mühsam und schwierig. Vielleicht wird mein Projekt deshalb als keine gute Idee angesehen.

MFG

Mokka 2016

Ich kenne nur die Systeme, wenn der Kofferraum offen ist, betätigt man eine Taste an der geöffneten Kofferraumklappe und dann fährt diese selber zu!?

Bedeutet diese Ausführung, es geht nur um das Öffnen des Kofferraums!?

Servus,

grundsätzlich funktioniert das Auf- und Abblenden automatisch schon.

Greift man aber doch ein, weil die Automatik gefühlt zu spät abblendet, fliegt man komplett aus

der Automatik raus!?

Warum? Der Wahlschalter steht doch auf Automatik.

Man muss den Hebel wieder 2 mal kurz nach vorne betätigen!?

Kann man das irgendwie einstellen, das solange der Wahlschalter auf Automatik ist,

das automatische Auf- Abblende immer selber aktiviert?

Danke

Günther