Schalke?
Oh je da ist jemand entweder Farbenblind oder will nicht wahr haben das der wahre Meister in ROT spielt!
Schalke?
Oh je da ist jemand entweder Farbenblind oder will nicht wahr haben das der wahre Meister in ROT spielt!
Moin,
in dezentem blau könnte ich mir das auch vorstellen. Am Besten, wie Mr. Bean schon schrieb, gekoppelt mit der Einstiegsbeleuchtung. Denn ich weiß nicht, ob es während der Fahrt nicht stört. Aber ich habe bei solch einer Bastelei 10 Daumen. Kann nur zu Deinem Einbaugeschick gratulieren.
Gruß captain1949
Hallo,
ROT deshalb, weil mein Lieblingsverein auch in Rot spielt, dreimal darf man raten
Nein es stört nicht, das Foto habe ich von der Rückbank gemacht, wenn man vorne sitzt ist es sehr dezent!
Danke für die Gratulation!
Gruß Günther
Servus,
hier kurz die Vorgehensweise:
Bei LEDkauf24.de 4 Stück 30cm lange Streifen in IP 65 gekauft für 13,17€
Diese auf rostfreie Blechstreifen geklebt
Ganz wichtig, die Drähte des Anschlusses der LED Streifen
zusammen mit dem Blech mit Schrumpfschlauch stabilisieren, sonst brechen diese leicht ab!
Den Mitteltunnel angehoben das ich an den Anschluss der 12V Steckdose hinten gekommen bin.
Die beiden Streifen hinten im Fußraum dort verschaltet
Nach vorne ein mehradriges Kabel verlegt und die Streifen vorne verklemmt
Befestigt habe ich die Streifen sowohl vorne als auch hinten mit Kabelbinder
Die LEDs gibt es in verschiedenen Farben, die Typenbezeichnung ist SW10130 für ROT
Viele Grüße
Günther
Servus,
klar verzerrt das Bild die Realität.
Noch jeder der eingestiegen ist war angetan!
Kann nächste Woche gerne die Daten nachliefern, bisher hat sich noch niemand dafür interessiert!
VG Günther
Servus,
da ich aktuell die beiden Sachen, die ich mir vorgenommen habe, Beleuchtung Fußraum und Spiegel an- und ausklappen über Zentralverriegelung umgesetzt habe, brauch ich eine neue Aufgabe.
Gibt es was Neues auf dem Markt für automatischen Öffnen der Heckklappe?
Die letzten Beiträge hier sind von 2017!
Vielleicht für den Mokka X, denke aber das Verschlußsystem ist das gleiche wie beim Mokka.
Trotzdem schon mal DANKE für die Unterstützung
Günther
Grüß Gott,
es ist endlich vollbracht. Die Spiegel klappen mit der Zentralverriegelung ein bzw. aus.
Wie gelöst:
1. Den Schalter aus der Tür gebaut und parallel zum Taster Drähte gelötet
2. Ein Relais eingebaut und zwischen die Anschlüsse Adernfarbe grau und braun/gelb die Relaisspule geklemmt
3. Auf der Ader grau, Ansteuerung Zentralverriegelung habe ich messen können, es kommt ein Impuls bei
Öffnen und Schließen.
4. Über den Kontakt des Relais parallel das Signal zum Taster Tür aufgeklemmt und alles funktioniert!
Füge mal ein Bild des zerlegten Schalter/Taster an, habe das große Glück einen Kollegen zu haben,
der früher Autoelektrik gemacht hat. Dieser hat den Schalter zerlegt und gelötet.
Mit dieser einfachen Schaltung ist natürlich keine Stellungsabfrage vorhanden, auch kann man während der
Fahrt, sollte man das Auto über den Türschalter zusperren, die Spiegel anklappen.
Mir persönlich stört das nicht, wäre aber mit einem zweiten Relais leicht zu verhindern.
Viele Grüße
Günther
Servus,
Danke für die sehr interessanten Antworten.
Wie sieht es aus mit DAB+Empfang, wenn ich z.B. Radio laufen habe kommt schon
meistens verzögert der Interpret und das Lied was läuft im Display.
Ist aber FM soweit ich das beurteilen kann.
Viele Grüße
Günther
Danke Kai,
werde ich bei Gelegenheit mal testen.
Was es nicht alles gibt hinter versteckten Menüs!?
VG
Günther
Danke hab ich befürchtet
Quasi ein Schritt rückwärts....
Grüß Gott,
bei meinem alten, externen Navigon Navi hatte ich immer die aktuell gefahrene Geschwindigkeit in der Anzeige.
Diese stimmte genau im Gegensatz zum Tacho! Es gab auch einen Warnton wenn man schneller war.
Auch konnte ich mir anzeigen lassen, auf welcher Höhe ich war, weiß seither, das ich auf 735m Höhe wohne
Kann man sich diese Sachen auch per Menü einstellen?
Danke
Günther