Hallo zusammen,
das kleine Display zeigt lediglich Code 82 an. Laut FOH ist damit die fällige Inspektion gemeint. Hab laut Handbuch keine Aufschlüsselung des Zahlencodes gefunden. Und Nein, es ist nicht die Fehlermeldung S82. Lediglich Code 82.
Hallo zusammen,
das kleine Display zeigt lediglich Code 82 an. Laut FOH ist damit die fällige Inspektion gemeint. Hab laut Handbuch keine Aufschlüsselung des Zahlencodes gefunden. Und Nein, es ist nicht die Fehlermeldung S82. Lediglich Code 82.
Hallo zusammen,
wie kann ich beim Mokka 1.7CDTI Edition, EZ 4/2013 die codierte Inspektionsanzeige zurücksetzen? Das Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser ist das kleine.
Moin zusammen,
mir geht es nur darum, ob es einer von den Forums-Usern hier verbaut hat und was dazu sagen kann.
Der Hintergrund ist schlichtweg der, dass ich das optisch ziemlich gelbe Tagfahrlicht bei unseren Halogen bestückten Mokka gern weißer hätte.
Hallo zusammen,
hat jemand von den Schraubern unter euch folgendes Tagfahrlichmodul in den den angedeuteten Lufteinlässen unterhalb der Scheinwerfer verbaut und kann dazu was sagen.
Danke mal im voraus.
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Ich fahre an keinem unserer Autos diese Kennzeichenrahmen. Wozu auch. Erstens mach ich keine Werbung und zweitens halten die Kennzeichen auch so. Vorne geschraubt und hinten geklebt mit Klebeband für Zierleisten.
Hallo Zusammen,
nachdem ich eine längere Zeit hier nicht mehr im Forum unterwegs war, weil es für mich nix spannendes am Mokka gab, hat sich das jetzt geändert:
Seit geraumer Zeit haben wir ein unschönes Problem mit der Start-/Stopp-Funktion unserer Diesel-Bohne. Wir fahren an eine Kreuzung o. ä. und halten. Die Start-Stopp-Funktion tritt in Kraft und der Motor geht nach dem Auskuppeln, wie es sein soll, aus. Beim Betätigen der Kupplung sollte der Anlasser wieder brav den Motor in Gang bringen. Aber da hakt es. Der Anlasser kämpft und macht unschöne Geräusche, die Kupplung wird hart und die Karre springt nicht an. Das kann man so zwei, dreimal wiederholen, dann kotzt die Karre fast und schafft es dann doch, wieder einen gesunden Motorrundlauf zu generieren. Das Auto fährt sich ohne Start-Stopp-Funktion ohne Probleme. Auch ein mehrmaliges, manuelle Starten geht problemlos. Leider, oder zum Glück ist dieses Phänomen nicht immer vorhanden. Es kann auch sein, dass die Sart-Stopp-Funktion zigmal einwandfrei funktioniert.
Der FOH ist ratlos. Fehlerspeicher sagt nix. Bei der Probefahrt durch den FOH, trat der Fehler natürlich nicht auf. Auch ein entlüften der Kupplung hat nix gebracht. Warum auch? Sie funktioniert ohne Start-Stopp-Funktion problemlos. Auch der Anlasser als zweite Komponente in dieser Fehlerproblematik verrichtet unaufällig seinen Dienst - ohne Start-Stopp-Funktion.
Hat wer ähnliches an seinem Mokka beobachtet? Bin über jeden Hinweis dankbar.
Gruss Bandito
Wer meint, dass er sowas unbedingt braucht . . . Ich brauch's nicht. Zuviel technischer Multimedia-Schnickschnack lenkt nur vom Fahren ab.
Meiner Meinung nach sehen die 19" Felgen mit den relativ niederen Reifenquerschnitt auf einem "normalen" Mokka definitiv zu hochbeinig und proportional unpassend aus. Bei 19" Felgen gehört die Bohne schon ordentlich tiefer gelegt, damit Reifen/Felgen/Radkasten optisch eine Einheit bilden.
Hab ein ähnliches Geräusch, welches ich lange für den CD-Player hielt. Ist aber definitiv die Lüftung. Lüftung auf aus: alles ruhig / Lüftung auf Stufe 1: ein leises Knistern ist zu hören. Mal diese Variante noch überprüfen.
Da gäbe es für mich nichts zu überlegen: nimm den 1.4er. Der Motor ist die modernere Konstruktion, hat mehr Drehmoment und ein paar PS mehr. Und soweit ich weiß ist der 1.6er nur mit 5-Gang-Getriebe.