Beiträge von Bandito

    Nach knapp 16.000 km seit März 2013 haben wir nicht ein einziges Mal etwas von einer DPF-Reinigung bemerkt. Ich schaue nicht permanent auf die Verbrauchsanzeige um einen eventuellen Reinigungsvorgang anhand des Spritverbauches zu erahnen. Für mich verbindet der DPF keine negativen Eigenschaften, wie von vielen hier dargestellt oder befürchtet. Das Teilchen funktioniert reibungslos im Hintergrund und so soll es sein.

    Der Mokka ist nicht mein erster Diesel. Und ich muss sagen, ich hatte noch keine Probleme bezüglich geringen Temperaturen. Auch nicht in österreichischen Skigebieten wie z.B. Hoch-, Obergurgel, wo es auch schonmal ordentlich kalt werden kann. Ich halte diese Premiumdieselmischungen eh für reine Geldmacherei, genauso wie diese Premiumbenzinsorten. Selbst als es hier in Deutschland über Tage hinweg mal minus 10 oder 12 Grad hatte, sprang unser Zafira 2.2 DTI immer problemlos an.

    @ Chleholtie:


    ich kann für mich behaupten, dass die LPG durchaus eine Alternative zum Diesel darstellt, was die reinen Verbrauchskosten angeht. Und das ist nicht nur so dahingesagt, da ich selbst momentan auch ein Astra G Cabrio 2.2 mit LPG-Umbau fahre und wir auch schon einen Meriva 1.6 LPG hatten. Das Cabrio verbraucht mit LPG um die 10,5 L/100km. Hab das Cab vor 5 Jahren gebraucht gekauft inkl. LPG, hab mir somit die Kosten von 2400 € für die Umrüstung gespart und dadurch vom ersten Tag an Geld gutgemacht.
    Wenn ich rein auf Benzin fahre und dabei auf Schleichfahrt schalte, kriege ich die Kiste auch nicht unter 8 Liter Benzin. Unsere Bohne braucht im Schnitt 5,8 Liter Diesel. Da bin ich wenn ich rein nach dem Verbrauch rechne mit der LPG-Anlage am güstigsten unterwegs. Literpreise von Benzin oder Diesel hat wahrscheinlich jeder im Kopf, und wer nachrechnen will ein Liter LPG kostet bei uns 73 Cent pro Liter.

    Das Problem liegt weniger an der nicht vorhandenen Neigungsverstellung, sondern an der Form der Kopfstützen. Personen mit Rückenproblemen, die ziemlich gerade und mit zurückgezogenen Schultern fahren, haben automatisch auch ihren Kopf mehr nach hinten geneigt. Dadurch hat der Hinterkopf ziemlich schnell Kontakt mit der Kopfstütze, was wieder zu einer extrem verkrampften Haltung führt. Der Kopf wird unnatürlich nach vorne gezwungen.

    Ein Mokka ist doch kein Geländewagen. Der sieht doch nur so aus, als wolle er im Gelände bewegt werden. Dafür fehlen ihm definitiv ein paar echte Geländeatribute. Also warum dann nicht tieferlegen? Porsche Cayenne, X5 oder X6 werden auch nicht im Gelände bewegt. Und wenn so eine Karre tiefer ist, sieht das meiner Meinung nach richtig fett aus. Ich für mich kann mir gut vorstellen, dass so ein tiefergelegter Mokka mit fetten 19" Felgen echt was hermacht.