Beiträge von Bandito

    N'Abend Mokkanier,


    Opel hatte damals geantwortet, dass die Verstellung nach vorne und hinten gehe, sowie nach oben und unten. Damit sei über die Diagonale ja eine gewisse Neigungsverstellung erreicht. Und dass es Ihnen leid tut, wann uns der Verstellbereich nicht ausreicht.
    Hab mir daraufhin in der Bucht Nackenstützen vom Astra H besorgt und eingesteckt. Seitdem passt die Sache wunderbar.

    @ jüwe


    ich geb Dir in manchen Dingen recht. Keine Frage. Aber trotz allem haben wir Deutschen einen an der Klatsche, wenn es um unser Auto geht. Da wird teilweise mehr Freizeit geopfert um die Blechbüchse zu wienern, zu polieren etc, anstatt die Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Viel zu schnell kann ein Leben vorbei sein und dies kann man leider nicht erneut kaufen, wie ein neues Auto. Darum ging es mir in meinem Statement. Wenn ich so manche Beiträge lese, dann frag ich mich persönlich, ob der eine oder der andere hier seine Prioritäten nicht falsch definiert hat. Aber wie gesagt, jeder so wie er denkt!
    Ich bin aus dem Alter raus, indem ich jeden Samstag meine Karre stundenlang gehätschelt und gestreichelt hab. Meine Prioritäten haben sich verschoben und die Sichtweise ist eine andere, wie vor knapp 27 Jahren, als das Auto noch alles war.

    Wintervorbereitungen? Die Karre kriegt Winterreifen bei Gelegenheit und gut isses. Das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Staatsschatz. Aber jeder so wie er denkt. Auch wenn ich bei einigen Beiträgen schmunzeln muss!! Nix für ungut.

    Mal ganz ehrlich. Man kann sich alles schönreden. Aber mir ist die rustikale Geräuschkulisse des Diesels definitiv zu präsent. Ich weiss wovon ich rede, hab selbst die Dieselvariante. Dass es mit diesem Motor auch anders geht, beweist der Meriva mit dem gleichen Aggregat unter der Motorhaube, welchen ich ein paar Tage als Leihwagen hatte. Ich würde sagen, da hat Opel zuviel eingespart in Sachen Motorgeräuschdämmung.
    Aber das ist für mich kein Grund die Bohne wieder zuverkaufen, dafür überwiegen die positiven Eigenschaften und die damit verbundenen Emotionen.

    Was mir persönlich im Adam Angebot fehlt, ist ein Dieselmotor. Als täglicher Pendler sind mir die angebotenen Benziner einfach zu kraftlos, oder zu durstig, wenn ich sowas wie Leistung abrufen will. Hatte 3 Jahre eine Suzuki Swift 1.5. Hatte damals Liste auch knapp 18.000 € gekostet. Hat man da etwas mehr Gas gegeben war es aus mit der Sparsamkeit... Zum Thema Platz bzw. Kofferraum kann ich nur sagen, dass sich jeder bewusst sein sollte, dass dies ein Klein/Kleinstwagen ist. Woher soll da der Platz kommen?
    Drum ein Diesel mit ca. 90 PS im Adam und das wäre der optimale Pendler-Adam. Gibt zwar auch eine LPG-Alternative. Aber die war schon damals in unserem Meriva 1.6 LPG nicht die Ausgeburt an Temperament und gesoffen hat das Ding auch. Ich weiß, LPG-Fahrzeuge brauchen in der Regel bis zu 20% mehr an Gas. Hab ja selbst ein Astra G Cabrio 2.2 mit LPG-Umbau. Aber da sorgt schon der Hubraum für genügend Leistung im LPG-Betrieb.

    Da haben die Mineralölkonzerne mal wieder einen Grund ordentlich an der Preisschraube nach oben zu drehen. Obwohl die Handelswege noch frei passierbar sind. Und hoffentlich auch bleiben werden. Die einzigen die sich darüber freuen, sind die Wegelagerer aus Berlin, die ja an jeder Verteuerung kräftig mitverdienen.