Die Reifen bei unserer Bohne sind vorne soweit runter, dass ich sie nächste Saison nicht wieder aufziehen werde. Kilometerleistung etwas über 54.000. Die momentan hinten montierten halten locker noch ca. 15.000 km. Für mich jetzt kein all zu extremer Verschleiß.
Beiträge von Bandito
-
-
Wie schon oft geschrieben, steht und fällt der Erfolg einer solchen Umrüstung auf LPG mit der verbauten Anlage und was noch wichtiger ist mit dem Umrüster. Das mal so eben schnell optimal zwischen Frühstücks- und Mittagspause einzubauen und abzustimmen geht einfach nicht. Baut der Umrüster Mist, dann taugt die beste LPG-Anlage nix. Das ist fakt. Und es gibt eben auch Motoren, welche nicht LPG-geeignet sind. Wir hatten selbst einen Meriva mit orig. Irmscher-Opel-Gasanlage. Lief einwandfrei, aber die Möhre zog kein Wurst vom Brot. Nur deshalb wurde der Meriva wieder verkauft. Ich persönlich fahre seit 6 Jahren einen umgerüsteten Astra G 2.2 16V und hab damit bald 90.000 km auf LPG damit runter. Es gab noch nicht ein Problem. Inspektionskosten zu hoch? Muss und kann ich widersprechen. Alle zwei Jahre zur HU eine Gasdichtichkeitsprüfung, alle 50.000 km mal ein Gasfilterwechsel. Mehr nicht. Im Internet liest man doch immer nur was nicht funktioniert. Alles zig tausende von umgerüsteten Fahrzeuge welche problemlos laufen, haben doch keinen Grund da was drüber zu schreiben. Ergo, bleiben nur die negativen Erfahrungen im Web hängen.
Ich für meinen Teil, bin zu 100% von der Sache mit dem LPG überzeugt und würde sofort wieder ein umgerüstetes Fahrzeug kaufen. Vorausgesetzt es wurde eine hochwertige Gasanlage von einem echten Fachmann mit Ahnung der Materie, verbaut. -
Hallo zusammen,
wer kann mir eventuell verraten, wie man die angedeuteten Lüferblenden unterhalb der Scheinwerfer zerstörungsfrei ausbauen kann?
-
Finger weg von dem Auto. So zumindest meine Einstellung. Der Händler kann nix für den Hagelschaden. Kein Thema. Aber was ist mit eventuellen Folgeschäden? Werden die dann großzügig beseitigt? Viele Fragen, die da offen bleiben.
-
Ich versteh Deinen Frust. Das ist zwar ärgerlich, aber kann Dir mit jedem anderen Neuwagen auch passieren. Je mehr Technik in die Kisten verbaut werden, desto anfälliger werden sie.
-
@ helmut10
die serienmässigen TFL werden einfach nicht mehr angeschlossen. Und TÜV ist relativ. (Bitte keine Diskussionen darüber. Das ist meine Sache) Außerdem kriege ich bis jetzt auch keine Fehlermeldung dass die TFL nicht funktionieren, obwohl beide Birnchen hinüber sind. Warum soll ich dann eine Meldung kriegen, wenn ich die serienmäßigen TFL abklemme? Da werden ja wieder TFL dran angeschlossen an den Leitungen, nur halt an anderer Stelle.
-
@ helmut10
danke für die Info. Mir schwirrt aber noch eine andere Idee im Kopf rum: die TFL aus der Scheinwerfer auslagern in die angedeuteten Lufeinlässe unterhalb der Scheinwerfer. Gibt's ja genügend längliche TFL-LED-Leisten.
-
Es war die Tage soweit: Beide der so schön weiß leuchtenden Tagfahrlichtbirnen haben innerhalb von 2 Tagen ihren Geist aufgegeben. Gehalten haben die Dinger jetzt exakt ein halbes Jahr. Werd ich dann wohl doch auf LED's umrüsten. (Ja ich weiß, ist illegal)
-
http://www.ebay.de/bhp/karosseriekleber
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich nenne solche Aktionen schlichtweg versteckte Preiserhöhung und Gewinnmaximierung. Die Verantwortlichen bei Opel merken, dass der Mokka bestens ankommt und schöpfen so den Rahm ab, so lange es geht. Ist legitim, dem Kunden gegenüber aber nicht fair. Aber welcher Autohersteller verhält sich schon fair?