Mal was zur Preisentwicklung seit 2013: wenn ich mir heute unseren Mokka so konfiguriere wie ich ihn, als einer der ersten Besteller blind ohne ihn gesehen zu haben bestellt und konfiguriert habe, dann ist das Teilchen mittlerweile knapp 3.000 € teurer. Nur so als Randbemerkung zu Modelljahr 2016.
Beiträge von Bandito
-
-
Es wird keine große Nachfrage da sein, nach leistungsstärkeren Motoren. Wenn ich so mir die Fahrer der Mokkas in der freien Wildbahn anschaue, dann sind das leider meist älteren Personen (ich zähle mich mit etwas über Mitte 40 auch dazu). Da sind PS-stärkere Motoren kein Kaufargument mehr.
Ich sehe aber darin eine verpasste Chance von Opel. Ein OPC-Modell mit etwas mehr Druck im Kessel würde, denke ich doch den einen oder anderen Junggebliebenen oder gar Jungen zum Mokka locken. -
Opel sollte mal einen ordentlichen Powerdiesel für den Mokka bereitstellen. Oder ist die Kundschaft im Schnitt so alt, dass die keine paar Pferdchen mehr haben wollen?
-
So, ich hab's endlich mal geschafft beim FOH vorbei zu schauen:
Es gibt wie schon bekannt für bestimmte Mokka-Baujahre zwei aktuelle "Produktverbesserungsmaßnahmen":
– zum einen die Überprüfung des Handbremsseilzuges
– zum anderen betrifft es den Beckengurt. Wobei hier noch gar keine neuen Teile verfügbar und diese erst ab August lieferbar sind. So zumindest die Aussage unseres FOHs. -
Hab die Mitteilung auch in myopel. Mal sehen was rauskommt. Fahr morgen mal beim FOH vorbei.
-
Ich persönlich halte die Motorisierung für ausreichend bei meinem 136er Diesel -- kann mal eben schnell an nem LKW vorbeibeschleunigen --
Wenn ihr mehr PS und Power haben wollt hat Opel ja OPC-Fahrzeuge -- und dem Mokka steht dies meiner Meinung nach nicht --
Wer ein SUV haben möchte mit derartigen Leistungsdaten sollte zu anderen Marken gehen wie Porsche Cayenne oder BMW X6 usw.
aber nicht einen Mokka kaufenweil dann das Preis/Leistungsverhälnis nicht mehr stimmt !!
So nun nicht alle gleich auf mich ist halt meine Meinung
Nicht jeder der sich mehr PS und etwas mehr Leistung für seinen Mokka wünscht hatA) keinen Lust auf diese PS-Proletenoptik, wie sie eben diese Panzerkreuzer vom Typ Cayenne oder X6 haben
und
B) nicht das notwendige Kleingeld für oben genannte Panzerkreuzer. Für das was ein Cayenne & Co. kostet kriegste locker drei Mokka's. Ich würde sagen bei denen stimmt das Preis-Leistung Verhältnis nicht. -
Am unvernünftigsten aber am liebsten wäre mir der 2 Liter vom Astra OPC. Als halbwegs vernünftige Alternative und noch mit ordentlich Fett auf der Kette hätte ich gern den 2.0 CDTI Biturbo.
-
Auf alle Fälle kein Design-Langweiler wie der ach so übermächtige Golf. Mal sehen wie das Teilchen in der Wirklichkeit wirkt. Obwohl er mich ab der C-Säule irgendwie an die aktuelle B-Klasse erinnert.
-
Schönheit liegt im Auge des Betrachters!
-
Hatte letztes Jahr auch dieses Telemaut-Aufkleber für den Brennerpass. Hat problemlos funktioniert. Angebracht hatte ich den Aufkleber links unten über dem normalen Österreich-Pickerl.