Beiträge von Bandito

    Mal was zur Preisentwicklung seit 2013: wenn ich mir heute unseren Mokka so konfiguriere wie ich ihn, als einer der ersten Besteller blind ohne ihn gesehen zu haben bestellt und konfiguriert habe, dann ist das Teilchen mittlerweile knapp 3.000 € teurer. Nur so als Randbemerkung zu Modelljahr 2016. ;)

    Es wird keine große Nachfrage da sein, nach leistungsstärkeren Motoren. Wenn ich so mir die Fahrer der Mokkas in der freien Wildbahn anschaue, dann sind das leider meist älteren Personen (ich zähle mich mit etwas über Mitte 40 auch dazu). Da sind PS-stärkere Motoren kein Kaufargument mehr.
    Ich sehe aber darin eine verpasste Chance von Opel. Ein OPC-Modell mit etwas mehr Druck im Kessel würde, denke ich doch den einen oder anderen Junggebliebenen oder gar Jungen zum Mokka locken.

    So, ich hab's endlich mal geschafft beim FOH vorbei zu schauen:


    Es gibt wie schon bekannt für bestimmte Mokka-Baujahre zwei aktuelle "Produktverbesserungsmaßnahmen":


    – zum einen die Überprüfung des Handbremsseilzuges
    – zum anderen betrifft es den Beckengurt. Wobei hier noch gar keine neuen Teile verfügbar und diese erst ab August lieferbar sind. So zumindest die Aussage unseres FOHs.


    Nicht jeder der sich mehr PS und etwas mehr Leistung für seinen Mokka wünscht hat


    A) keinen Lust auf diese PS-Proletenoptik, wie sie eben diese Panzerkreuzer vom Typ Cayenne oder X6 haben
    und
    B) nicht das notwendige Kleingeld für oben genannte Panzerkreuzer. Für das was ein Cayenne & Co. kostet kriegste locker drei Mokka's. Ich würde sagen bei denen stimmt das Preis-Leistung Verhältnis nicht.