@ andi_wi
die Ausstattung Selection und Edition haben standardmässig schon seit Erscheinen des Mokkas das kleinere Display mit weniger Infos.
@ andi_wi
die Ausstattung Selection und Edition haben standardmässig schon seit Erscheinen des Mokkas das kleinere Display mit weniger Infos.
Hat die Aktion schon jemand mit Plasti-Dip probiert? Kriegt man mittlerweile in etlichen Farben.
@ helgadm
ich fahr die Ausstattung und den Mokka, den ich für mich für richtig halte. Zum Glück hab ich genügend Selbstbewusstsein um mich nicht über die Motorisierung oder die Art der Ausstattung identifizieren zu müssen.
Meine Fresse sind hier aber einige Hoheitshörig. Was von oben runter bestimmt wird, muss befolgt werden. Ganz egal, ob sowas Sinn macht. Ich nenne sowas Bevormundung und Aberkennung eines Mindestmaßes an Intelligenz der Autofahrer. Als ob es nicht schon genügend Vorschriften und ähnliche Gängelmaßnahmen gibt.
Ich fahre knapp 30 Jahre verschiedene Kfz mit durchschnittlich 25tsd km im Jahr. Mir ist in dieser Zeit noch nie ein Reifen geplatzt oder ähnliches. Eine regelmässige Kontrolle des Luftdrucks und visuelle Überprüfung sind da selbstredend.
Ich für mich hab bewusst auf den ganzen technisch Schnickschnack bei der Bestellung unserer Bohne verzichtet. Was nicht drinne ist, geht nicht kaputt und kostet nix.
Hab noch keinen Thermometer dran gehalten ans Lenkrad zum messen, aber das Ding wird richtig mollig warm. Weit weg von lauwarm. Richtig angenehm.
Gerade die aktuelle etwas bullig wirkende Front macht doch erst den Mokka zu dem was er ist. Was sollen dann dieses glattgelutscht Allerweltsgesicht? Nee, wenn der so kommen würde . . .
Ich verfolge seit einiger Zeit die Probleme an euren Mokkas und hab irgendwie den Verdacht, dass die meisten Mängel an "neueren" Mokkas auftreten. Unser Bohne, ausgeliefert März 2013, ist bis auf das inzwischen behobene Windgeräusch an den beiden Türen, Problemfrei. Bisher!!!
Da liegt irgendwie die Vermutung nahe, dass aufgrund der gewaltigen Nachfrage, beim Zusammenbau der neueren Mokkas nicht mehr mit der notwendigen Sorgfalt gearbeitet wurde und wird. Schade, denn so hat Opel bald wieder den Ruf weg vom minderwertigen Kfzler.
Also OPEL: Arsch zusammenkneifen und wieder die Qualität liefern, wie bei der ersten Mokka Serie.
Vier Rohre und kein Sound. Wo soll der auch herkommen bei den kleinen Vierzylindern mit 1,4 oder 1,7 L Hubraum? Wenn ich schon sowas dranbaue, dann muss auch der Brabbelsound eines 8-Zylinders dahinten rauskommen. Alles andere find ich peinlich.
Nicht mein Geschmack! Aber jeder so wie er will.
Die Strukturierung bleibt komplett erhalten. Man sieht echt nicht, dass das was drüber gesprüht ist. Wenn ich dran denk, mach ich morgen mal Bilder.