Beiträge von Bandito

    @ OrangeRock


    ich bin absolut zufrieden damit. Die Türeinstiege bzw. die Kunstoffe der Türverkleidung unten im Fußbereich sehen aus wie am ersten Tag. Wenn mal was ein bissl ausgefranst ist, wird es einfach mit etwas Bremsenreiniger und Pinsel wieder "angeklebt" und es kommt eine neue Schicht darüber. Klappt wunderbar. Hab damit mittlerweile auch alle Chromteile ausserhalb des Mokkas damit überzogen, da ich diesen Goldüberzug für Arme absolut nicht ab kann.

    @ andi_wi


    viele kleine Dingen ergeben auch ein großes Ganzes. Und wenn man als einer der ersten war, der einen Mokka bestellt und auch gefahren hat, dann fallen einem die ganzen versteckten Änderungen und auch heimlichen Ausstattungsstreichungen mehr als unangenehm auf. Der Neukunde kennt nur das aktuelle Modell. Aber der „Frühfahrer” wie wir mit Sicherheit einer sind, dem fällt jede Änderung und Streichung auf. Drum das kritische Statement.

    Wie schon mehrfach in anderen Beiträgen geschrieben, fahre ich auch noch ein umgerüstetes Astra G Cabrio 2.2 mit einer BRC Gasanlage. Noch nicht ein Problemchen bei knapp 80.000 km gefahrenen LPG-Kilometern. Die Zufriedenheit einer LPG-Anlage steht und fällt zuallererst mit der einbauenden Fachwerkstatt. Man kann die beste und teuerste Anlage verbaut haben. Wenn das Teil scheisse eingestellt ist, dann bringt das nur Verdruss.
    Nach schlechten Erfahrungen mit unserem Meriva 1 mit originalen "Werks-LPG-Anlage", würde ich mir nie wieder eine Werks-LPG-Anlage kaufen. Ein fähiger und zuverlässiger Spezialbetrieb, der nur LPG-Anlagen verbaut, hat wesentlich mehr Erfahrung, als eine Werks-Partner-Werkstatt die solche Umbauten nur nach Schema-F verbauen.

    Um wieviel schneller rennt denn die Bohne, wenn ich mir diese Hightech-Edelstahl-Fußlatschentuningpaddel einbaue? Nix für ungut, aber die Frage musste sein. :D :D :D

    @ Mr. Bean


    vergiss die Sache mit den wundersamen Zusätzen. Es gibt definitiv keine aussagekräftigen Beweise, dass das Zeug was hilft oder vor Ventil/Ventilsitzproblemen schützt. Und wenn onlyme87 schreibt, dass sein Astra G Coupe auf LPG umgerüstet war, muss ich dazu sagen, dass das eine komplett andere Motorengeneration war. Ich selbst fahre ein Astra G Cabrio 2.2 mit LPG-Umbau ohne diese dubiosen Zusätze und das schon seit über 80.000 km und die Ventile schliessen immer noch dicht. Kompression gemessen vor nichtmal 4000 km.


    Opel bietet nicht umsonst eine separate LPG-Variante an. Opel hatte zu Meriva-1-Zeiten auch eine "LPG-Variante ab Werk" im Angebot. Hier gab es zuhauf Probleme mit den Ventilen, obwohl regelmässig diese Lube-Zusätze nachgefüllt werden mussten, laut Serviceplan.


    Ich persönlich wäre vorsichtig, bei den heutigen, kleinvolumigen drehzahlorientierten Motoren und LPG. Meine rein subjektive Meinung.