Beiträge von Bandito

    Ich hab jetzt zwar kein LPG-Mokka, sondern ein nachgerüstet Astra Cabrio, aber ich kann aus 5 Jahren LPG-Fahren sagen, dass im Sommer einige Liter mehr Gas in den Tank gehen, wie im Winter. Im Schnitt so zwischen 2 und drei Liter mehr.
    Zum Thema Tank leerfahren ist es so, dass ich immer den Tank soweit leer fahre, bis ich das akustische Signal kriege zum umschalten. Und dann ist der Tank bis auf einen kleinen Rest auch wirklich leer. Hab knapp 70.000 km mit LPG zurückgelegt und bisher war nie ein Problem mit leergefahrenem Tank.
    Ich nehme an, dass die Angaben in der Betriebsanleitung nur deshalb so drastisch verfasst sind, damit sich Opel auf der sicheren Seite wähnen kann.

    Schöner Mist! Da drück ich mal die Daumen, dass es nur eine Kleinigkeit ist, welche schnell zu reparieren ist. Ein feuchtes Autoinnere ist nie schön.

    Was nicht drinne ist im Auto, kann nicht kaputtgehen. Sehe ich ganz pragmatisch. Vor allem muss ich nicht jeden elektrischen Gimmick haben, den einem die Verkauststrategen weismachen wollen haben zu müssen. Wenn man bedenkt was eine heutige Karre wiegt, das frisst doch den meisten Vorteil bei den sparsamen Motoren wieder fast auf.

    Hat jetzt zwar nicht direkt mit dem 2015er Modell zu tun, aber wenn ich so lese, was Opel alles macht um dem Kunden noch den einen oder anderen Extra-Euro aus der Tasche zu ziehen, dann bin ich doch echt froh, dass ich ein 2013er Modell mit etlichen Seriengimmicks hab.
    Schade, dass Opel sich gleich mal auf die Abzocker-Straße begibt. :(

    Die Klettbänder für das letzte Fahrrad waren bei uns damals im Lieferumfang mit bei. Inklusive Hinweis in der Anleitung wofür die beiden Klettbänder sein sollen. Wurden die inzwischen auch eingespart?

    Wir haben den Wagen nicht als SUV gekauft, sondern weil wir wieder einen Wagen haben wollten, bei dem man höher einsteigt. Wir fahren bis jetzt eine Mercedes A-Klasse der ersten Generation. Das ist eigentlich eine höhergelegte Limusine. Es gibt bestimmt viele Käufer, die einen SUV nur deshalb kaufen. Nicht wegen der vermeindlichen Geländegängigkeit. Und evtl gibt es dann hier den Einen oder Anderen, der auch Spaß an so einem tiefergelegtem, breiterem Fahrzeug hat :gruebel:

    Seh ich genauso. Was will man mit einem Fronttriebler SUVchen im Dreck? Ich für mich find so ein Pseudogeländewagen tiefergelegt optisch richtig lecker. Unsere Bohne kriegt dies Tieferlegung auf alle Fälle im kommenden Jahr.

    Wir haben auf unsrer 1.7 Diesel-Bohne jetzt knapp über 27.000 km drauf und keinerlei Ölverbrauch. Haben ihn gerade heute von der Inspektion geholt. Alles ok.
    Dagegen braucht mein 2.2er Astra Cabrio rund 0,8 Liter auf Tausend km. Laut Handbuch aber im normalen Bereich, so die Aussage vom Handbuch.

    Nach exakt 8mal benutzen ist uns am WE der Stift/Stöpsel, um die Heckbeleuchtung des FlexFix zu befestigen, direkt am Kopf abgebrochen. Beim ganz normalen Herausziehen ohne große Gewalteinwirkung oder ähnliches. Heute einen neuen bestellen wollen. Erstmal eine Lieferzeit von min. 2 Wochen. Und das Ganze für 13,80 Euro pro Stück. Das nenn ich mal günstig. X(
    Werd mit welche aus Aluminium basteln, mit umklappbarem Ring um vernünftig ziehen zu können. Danke Opel, behalt den Wucherstift.