Beiträge von Micha

    Moin Izusammen,


    Vielen Dank für Eure Hinweise. Die Vieeoanleitungen sind toll. Ich denke, dass es hierbei egal ist, ob die AK von westfalia, mVG oder Opel ist. Habe mal in meiner Betriebsanleitung von meinem alten Astra nachgesehen und dort ist alles wunderbar erklärt.


    Frage mich nur, warum das nicht auch beim Mokka dort beschrieben wurde.


    Danke und weiterhin gute Fahrt


    Michael



    Na, wenn er schon unterwegs ist, brauchst Du sicherlich nicht so lange warten wie ich. Bei mir hat es 9 Monate gedauert!!!!


    Signatur habe ich bearbeitet und wie man erkennen kann, habe ich auch die Innovation - also mit "Sicht-Paket". Ich habe die Personalisierung durchgeführt und auf 30sec Licht eingestellt, Licht ist auf AUTO. Aber es geht definitiv nicht, wenn ich aussteige und nicht die Lichthupe betätige. Also, muss ich damit noch einmal zum Händler. Das wäre dann auch schon innerhalb einer kurzen Zeit schon der zweite Besuch. Beim ersten Mal funktionierte der Regensensor nicht. In der Werkstatt haben sie festgestellt, dass der Sensor lose in der Halterung hing. Da waren die Koreaner wohl etwas zu "schnell".

    Habe ich doch glatt überlesen.


    Aber wie zuvor schon beschrieben funktioniert es bei mir nur mit der Lichthupe und geöffneter Tür und ich habe das Licht auf Automatik stehen.. Ich bin auch davon ausgegangen, dass es automatisch gehen sollte. Ich war gestern beim Händler und der hat mir den Trick mit der Lichthupe und geöffneter Tür erklärt.


    Klappt es bei Deinem Mokka automatisch ???

    Sorry, dass ich hier widersprechen muss, aber ich habe die Ausstattung mit der Lichtautomatik und muss trotzdem die Lichthupe betätigen.


    Die Betriebsanleitung ist leider sehr mangelhaft geschrieben. Es fehlen so manche nützliche Hinweise. Unter anderem diese hier mit der Einschaltung der Wegeausleuchtung.