Beiträge von Atropos

Hallo zusammen!

Da ich einen Neuen (Mokka B, scheinbar bleibe ich dann scheinbar doch in der Modellreihe) in Aussicht habe, möchte ich meinen Mokka X verkaufen.

Und ja, ich weiß, dass der Preis hoch angesetzt ist, das ist aber um "Was letzte Preis"-Aufkäufer direkt in die Schranken zu weisen.

www.ebay-kleinanzeigen.de

Mit freundlichen Grüßen

Atropos

@finne

Ja, genau. Die Adresse kannst du mir sehr gerne mal schicken.

Ein Bekannter hatte schon gesagt Smarrtrepair würde bei der Farbe wohl eher nicht gehen.

Ja, ich weiß dass der das Geschäft macht, aber wie gesagt, bin da halt sehr unbeholfen mit und weiß auch nicht wo ich ihn hinpacken soll solange man beide Autos dann hat :/

LG

Nik Flynn

Der ist EZ 05/19 und hat knapp 13600 km runter. Ansonsten ist halt auch nichts dran, Felgen makellos, TÜV grade neu, Scheckheftgepflegt.

Ja, die die meine Versicheung als Vertragspartner hat. Und ja, Privatverkauf hatte ich auch schon drüber nachgedacht, nur finde ich das schwierig, da ich mich schwer tu mit Preis festsetzen, Handeln. Und du musst halt dann auch genau dann verkaufen wenn der neue da ist - kann ja nicht komplett ohne Auto da stehen :/

Ja, ich war auch etwas schockiert. Aber ist halt Opel selber. Meine alte Werkstatt ist nun 130km weg, der hätte das garantiert deutlich günstiger gemacht.

Wollte genau die Lackiererei noch rauszögern wegen der Teuerung. Geplant war Ende des Jahres einen neuen zu bestellen - wobei ich bei den aktuellen Lieferzeiten auch nachdenke das nun schon eher zu machen.

Irgendwie macht mir die ganze weltwirtschaftliche Situation meine ganzen Planungen zunichte.

Hallo zusammen.

Bald steht bei mir der Wechsel auf ein neues Auto an (ob nun Mokka B, oder Astra L habe ich noch nicht abschließend entschieden). Nun möchte ich dann meinen in Zahlung geben.

Letztes Jahr wurde er ja zerkratzt und bis dato habe ich das noch nicht beheben lassen, um in der Versicherung nicht zu steigen.

Nun ist die Frage, wie viel Wertverlust macht sowas eurer Erfahrung nach aus? Lohnt sich das beheben lassen und in der Versicherung mehr zahlen, oder stehe ich mich besser wenn ich es so lasse und die Wertminderung in Kauf nehme?

LG

Atropos

Die neuen Opel sehen auch optisch finde ich einfach zu. "französisch" aus. Man könnte einen Peugeot-SUV und einen von Opel nebeneinander stellen und erkennt kaum mehr einen Unterschied - innen ebenso.

Aber überraschend kommt das finde ich nicht (leider). Mal sehen was fürr einen Nachfolger es iirgendwann für meinen gibt, da er aber erst 94xx km runter hat darf er noch eine Weile bleiben ^^

Ja, diese ungefähre Angabe habe ich auch, Anfang Dezember. Aber im System ist laut meines FOH noch kein Lieferdatum hinterlegt. Das war damals beim Mokka A relativ schnell im System.

Ich vermute das Stellantis da aktuell wegen der Chipkrise möglichst spät Daten hinterlegt, um nicht in Regress genommen zu werden.

Bei Schwiegermutter steht auch noch nichts über den neuen Corsa drin, obwohl sie schon vor einer Weile bestellt hat

Und schon wieder. Warum machen andere immer mein Auto kaputt? Da passt man beim Parken schon auf wo und wie, und trotzdem gibt
    es immer welche die es schaffen meine Beifahrertür zu treffen. Erst im
    Oktober 2019, da wurde die Tür komplett gelackt. Jetzt habe ich heute in
    derselben Tür wieder eine gefunden, natürlich wieder bis zum Grund durch. Und zum dank in der Hinteren noch eine. :cursing:X(

Warum haben so wenig Respekt vor anderem Eigentum. Sorry dass ich das hier so schreibe, aber ich musste das mal loswerden.

Bei mir haben sie (vermute mal letzte Nacht) schön den Kotflügel und die Tür auf der Beifahrerseite zerkratzt. Vor 2 Monaten meinem Freund einen Reifen an seinem Astra zerstochen. Ich könnte im Strahl kotzen, aber soviel kann ich garnicht fressen.

Man kriegt hier eh nur megaschwer 'nen Parkplatz und im Garagenhof sind mindestens 3 Garagen ungenutzt (weil man Gerümpel drin hat/ nicht hier wohnt aber die Möglichkeit falls man mal da ist (maximal einmal im Monat für 2 Tage) reinzufahren wenn auf der Straße nichts ist - er aber IMMER einen Parkplatz kriegt/ oder wie unser Vermieter seine Grube manchmal nutzt um anderen ihre Autos illegal zu reparieren - mit unserem Strom natürlich!)

Wenn ich je so einen erwische, dann gnade ihm Gott. Ich bin immer noch auf 180. :(