Beiträge von Atropos

    @Hornsby
    Also ja eigentlich nur um den Tag der Zulassung... Der Ausstoß beim gleichen Motor bleibt ja der gleiche obs am 1.1. 2017 oder 2020 ist.
    Ausstattung - ok, hat mit Gewicht zu tun, aber so viel Unterschied dürfte das doch nicht machen, dass teils 100€ gerechtfertigt sind..

    Zu @Mr._Bean s Link:

    Denn falls der Trend zum Pseudogeländewagen so weitergehe, würde er nach IEA-Angaben nicht nur den globalen Ölbedarf bis 2040 um rund zwei Millionen Barrel am Tag steigern - er würde auch die CO2-Einsparungen durch rund 150 Millionen Elektroautoswirkungslos machen.

    Da könnte ich wieder mal im Strahl kotzen. Wo ist denn bei Elektroautos die Einsparung? Es ist die selbe Augenwischerei wie immer, man verkalkuliert den Ausstoß nur woanders, dennoch bleibt er da. Ich glaube wohl kaum, dass jeder E-Fahrer einen Hamster im Laufrad zu Hause hat und damit sein Autochen läd.


    Und zu dem Zettel...
    Gesichtslose Affen, die nicht mal die Eier haben ihren Namen drunterzusetzen - wer nimmt solche Trolle denn ernst? Zumal der Mokka und vergleichbar große "SUVs" (ich finde er verdient nicht mal diese Bezeichnung...Eher "Astra auf Stelzen") wohl echt nicht groß ist. Der Astra K von meinem Freund zb ist länger, mein Vorgänger Astra J ST ebenso. Und wenn man auf den Parkplätzen mal schaut können zum Großteil nichtmal die Corsa-Muttis richtig parken.


    Und mal abgesehen davon haben ja wohl auch genügend Leute einen Grund dazu warum man einen "Geländewagen" fährt. Mein Freund und ich wollen in naher Zukunft den Tauch- und den Jagdschein machen, da kommt man mit einem Adam oder Karl nicht weit.
    Oder wenn wir unsere Dienstkleidung transportieren müssen weil wir auf einer anderen Wache eingesetzt sind (oder vom Kat-Schutz gerufen werden) - soll man sich dann einen Anhänger dafür holen?


    Ja, es stimmt, man sollte selber reflektieren ob man so ein Auto benötigt. Wenn man aber dennoch meint es zu brauchen, ist es doch das Problem des Einzelnen.
    Zuerst wurde man für blöd verkauft weil man Diesel fuhr, nun mit einem Benzin-SUV ist es auch nicht gut. Recht machen kann man doch heute keinem mehr was. *facepalm des Tages*


    Richtig, weil die sind wirklich CO2-frei. Ich finde es sollten die schlechtesten Meiler in EUROPA abgeschaltet werden und die, die noch okay sind, gelassen werden. So wären hier noch welche am Netz, aber in Belgien die Rotzteile zb aus.
    Und man hätte eine schönere Bilanz, weil so holen wir mehr aus Kohle raus.
    Ich habe manchmal das Gefühl die Grünen meinen der Strom kommt aus der Steckdose.


    @captain1949
    Das seh ich wie du, Off-shore stören sie nicht.

    weder Sonne noch Wind sind jederzeit in ausreichendem Umfang vorhanden......aber wir haben dann ja die Möglichkeit, elektrische Energie aus Atomkraft und Kohle im Ausland zu kaufen :floete:
    Gruß
    Helmut


    Mal davon ab, wie Windräder auf die Vogel-/Tierwelt wirken und auch Öl verlieren welches dann ins Grundwasser sickert.
    (Davon dass die Landschaft komplett verschandelt wird zu schweigen... Wo ich herkomme hab ich aus meinem Haus aus keinem Fenster kein Windrad gesehen. Ich glaube das kann @Hornsby bestätigen, in GV stehen ja auch genug von den Dingern rum (Frimmersdorf der Park zb).
    Ich kann die Teile nicht mehr sehen.



    Ja und das machen wir ja schon seit dem unsere Kraftwerke abgeschaltet werden.So müssen die Nachbarländer weiterhin ihre Atomkraftwerke behalten da sie ja die Deutschen mit unterstützen müssen.
    Wenn da ein Kraftwerk hoch geht ist es ja nicht so schlimm, die Strahlung macht genau an den Grenzen halt.
    So bekommen wir davon nichts ab! :whistling:


    Man schaltet AKW in guten Zuständen ab in Deutschland, lässt aber Tihange und Doel weiterlaufen in Belgien. Pannenmeiler in der Nähe der Grenze (Nähe ist relativ, jedenfalls würde ein GAU große Teile des Rheinlands, Niederrhein betreffen). Finde den Fehler. Warum keine europäische Lösung?
    Oder die Leitung nach Skandinavien - wo genug Wasserenergie ist, die sie missen könnten. Nein. Man braut sein eigenes Süppchen.

    Hat eigentlich irgendeiner der Aktivisten das unsägliche Bevölkerungswachstum auf dem Schirm bzw. auf seinem Plakat?
    Die meisten Länder in Afrika haben Geburtenraten von 4-7 Kindern je Frau, sogar China liegt inzwischen mit 1.6 noch vor Deutschland!
    Dass die Zunahme von CO2 auch deutlich mit dem zu vollen Planeten korreliert ist wohl kaum zu übersehen. Denn alle diese Menschen wollen leben und streben nach mehr.
    Meiner Meinung nach ist der Zug schon längst abgefahren, alle politischen Aktivitäten werden nichts mehr bremsen, die Schwätzer machen sich nur lächerlich.

    Vorallem eiern da unsere alten Autos mit Euro Minus 3 noch für Jahrzehnte rum... Aber hauptsache hier in Deutschland muss man sich alle paar Jahre einen neuen Hobel kaufen um der aktuellsten Euronorm zu entsprechen.
    Pissbereich im Pool - und so.

    • Durch den CO2-Preis sollen Benzin und Diesel, Heizöl und Erdgas teurer werden. Zunächst sollen Benzin und Diesel um etwa 3 Cent je Liter verteuert werden, in einem zweiten Schritt bis 2026 dann weiter auf 9 bis 15 Cent je Liter.


    Ich verstehe das also richtig... Mein Diesel den ich vorher hatte, der durchaus auf 4-5 Liter zu fahren war steht sich dann also besser als nun mein Mokka, der dank Benzin mehr verbraucht, aber Euro 6 Schieß-mich-tot hat?
    Interessant...


    Dann geht man Strom billiger machen, Gas/Öl etc teurer. Also wäre eine Nachtspeicherheizung wieder besser als Gas.


    Vielleicht sollten wir alle in die Politik gehen. Ohne Knowhow Blödsinn beschließen und 'nen Fahrer mit Limo haben wir auch noch.