Beiträge von Atropos

@Joes
    Blinder Aktionismus hat noch nie geholfen. Ist doch auch die ganze Story am Hambacher Forst (ich komme aus der Gegend, bzw hab bis vor 3 Monaten noch dort gewohnt) - en fitzelchen Wald ist dort noch über - jahrelang war es allen egal, aber als die restlichen paar Hektar gerodet werden sollen liegt er plötzlich am Herzen? Heuchelei par excellence. Zumal nun dieser Mini-Restwald von Wild-campern kaputtgemacht wird (als ob Tiere dort bleiben wenn die ihre Häuser in den Baum kloppen).
    Aber dieses "einfach anti-sein" ist momentan ja eh der Hit. Auf der Straße bekommt man es ja ungeschönt mit. Die BOS (FW, RD, Pol) werden angegriffen, behindert, es wird gegafft...
    Ich finde das ist das generelle Problem der jetzigen Gesellschaft, dass keiner mehr vor seiner Türe kehrt, sondern hauptsache anderen was vorschreiben will und seinen "Lifestyle" aufdrücken will.

@Mr._Bean
    Natürlich werden wir das! Bibi Blocksberg kommt, macht hex-hex, schon sind die E-Autos sauber und Regenbögen kommen aus dem Auspuff ^^
    Das schöne ist ja auch, dass man sagt man kann die Autos ja mit Ökostrom laden. Soll man noch mehr Windräder aufstellen? (Die Tierwelt liebt die Dinger... Und es ist ja auch nicht so, dass da Öl/Betriebsstoffe in den Boden gelangen - davon dass sie die Landschaft verschandeln mal zu schweigen, mag vlt auch Geschmackssache sein).
    Auf der anderen Seite verteufelt man Atomstrom, nimmt hier sichere Meiler vom Netz, lässt die in Belgien aber aktiv (Doel und Tihange). Damit wären die E-Autos wieder was sauberer rechenbar.
    Aber was wissen wir kleinen Bürger schon...

Also komischerweise schluckt der Mokka X in etwa so viel Sprit wie der D-Corsa den ich von meiner Mutter eine ganze Weile gefahren bin. Und nur weil er schwerer ist, soll er dann der Klimakiller sein? (Hat ja sogar eine bessere Abgasnorm).
    Auf der anderen Seite werden E-Autos gehyped - kommt der Strom aus der Steckdose? (Von der eher unsauberen Herstellung mal zu schweigen) Man will die Braunkohle verbieten (die übrigens mit den höchsten Wirkungsgrad hat), aber mehr Strom nutzen - das passt m.E. nicht zusammen.
    Es stimmt, dass jeder kritisch hinterfragen sollte ob er ein großes oder kleines Auto braucht (und ob er damit umgehen kann - leider sieht man ja doch oft Mütterchen im SUV die auch mit einem Kleinstwagen schon überfordert wären und mit dem SUV umso weniger rangieren können (ich arbeite im Rettungsdienst, ich sehe das alltäglich).
    Jedoch deswegen das ganze gleich verbieten ist lächerlich, wir sind doch alle 3 mal 7 Jahre alt.
    Zumal die wirklich "großen" Karren in anderen Teilen der Welt rumeiern und dort die Abgasnormen und Verbrauch völlig Laterne sind. Damit sind Verbote in Europa wie der bekannte "Pissbereich im Pool". Es ist ein globales Problem und nicht nur ein Deutsches/Europäisches.