Hallo!
Im Zuge des Service wurde nun auch die Treibstoffpumpe getauscht - das Geräusch ist jetzt weg!
Danke und Grüße
Andreas
Hallo!
Im Zuge des Service wurde nun auch die Treibstoffpumpe getauscht - das Geräusch ist jetzt weg!
Danke und Grüße
Andreas
Mach ich! Könnte auch anderen Beschreibungen nach wirklich die Treibstoffpumpe sein. Ich werde noch einmal zu Werkstatt fahren.
Danke für deine Hilfe!
Hallo!
Im Großen und Ganzen bleibt die Frequenz konstant. Manchmal wird der Ton kurz tiefer.
Lg
Andreas
Hallo zusammen!
Ich hab seit kurzem einen Mokka-X 1,6 CDTI Innovation Allrad, Zulassung 01/2017 gebraucht gekauft.
Vor allem im Leerlauf und bei niedriger Geschwindigkeit fällt mir ein hoher Pfeifton auf, der von hinten zu kommen scheint.
Wenn der Motor aus ist, auch z.B. beim Start/Stop an der Ampel ist der Pfeifton weg.
In der Werkstatt hat sich ein Techniker kurz ins Auto gesetzt, dann bei offener Motorhaube gelauscht und gemeint da ist nichts was nicht sein sollte.
Bei höherer Geschwindigkeit oder wenn das Radio lauter ist ist der Pfeifton nicht mehr so wahrnehmbar - deshalb ist er mir auch erst nach einiger Zeit so richtig aufgefallen.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Vielen Dank und Grüße!
Andreas