Beiträge von Safety

    Hallo zusammen,
    ich fahre einen 2019er Trecker mit AdBlue. :D
    Die Tankmenge ist ca. 10 Liter. Nach dem ersten Nachfüllen bei ungefähr halber Füllung ging die Anzeige auf 100%, soll sie ja auch, und die Kilometer-Prognose kletterte bis auf 9999 und da blieb sie. Check bei Opel, auslitern des Tanks, neues Steuergerät, doch es blieb so. Jetzt ca. 6000 km weiter, hat der Tank noch ca. 75% Inhalt als Anzeige, 8000 km Prognose und 6,8 Liter realen Inhalt - wurde heute im Rahmen der Inspektion wieder ausgelitert.
    Kann das sein? Verbrauch von knapp 3l AdBlue für jetzt 6000 km gefahrene? Ich lasse den Wagen fast nur auf der Autobahn bei ca 130 km/h rollen.
    Der Wagen selber hat 12Tkm drauf.


    Was brauchen eure Bohnen an AdBlue? ?(


    Ich finde es wenig, schön jedoch wenn's so ist.


    Danke.

    Tja,


    an einem Verkauf bin ich nicht interessiert.


    Die beiden angesprochenen "Knöpfe" liegen hier noch, das Angebot steht.
    Ich würde gerne alle an dem Projekt teilhaben lassen. Eben WIN-WIN. Das Forum profitiert von dem Einbau und den Bildern, Der Empfänger bekommt 2 Knöpfe von denen er vielleicht einen selber verwurschtelt.


    Der Looser bin ich: Ich setze Porto, Zeit und Material ein, aber das ist ok.

    ohne Werbung:


    C1 Cabrio Heckscheibenreiniger von Dr. O.K.Wack Chemie.
    4 006539 025008


    Habe ich seit ewigen Zeiten im Einsatz, die 100ml Flasche wird nicht leer. Der Reiniger poliert ganz feine Kratzer raus. War früher immer ein Thema, als z.B. Handyscheiben noch aus PolyCarbonat waren.


    Es geht auch, nicht lachen, eine ganz feine Zahncreme.
    Darin sind kleine Kreidesteinchen und eine Flüssigkeit.


    Für alles gilt
    Leichter Druck, rotierende Bewegung und einen Wattepad benutzen oder ein Stückchen Optik-Papier.
    Danach versiegeln mit einer Nano-Paste zur Lackkonservierung. Die füllt die Riefen aus.


    Und immer: Vorab an einer nicht sichtbaren Stelle ausprobieren. Wäre blöd wenn da hinterher noch mehr Kratzer sind.

    Freut euch doch.


    Ihr habt noch das Original.


    Ich finde die Tatsache wesentlich interessanter das sich dieses Thema total aufbläht und letztlich ist ja scheinbar kein Bedarf da. Bislang hat sich noch kein Abnehmer gefunden. Meine drei Exemplare liegen hier noch rum.


    Gerade drucke ich irgendwelche Plastiknöppel/Plastikdübel, die man garantiert zerstört, wenn man ein Verkleidung abnimmt.
    Was es auch noch gibt sind Scharniere für das Handschuhfach, die Pinne für die Hutablagenseile, die Kunststoffeinlage (keine Ahnung wie das richtig heißt) in der die Hutablage ruht, usw.


    Wer sich dafür interessiert, der go....t mal nach Mokka und 3d Druck.


    Wobei gescheite Teile nicht dabei sind: Z.B. eine vernünftige Handyhalterung für alle die kein Eierphone wollen.


    Also,
    munter bleiben.

    Gehts noch?


    Der Preis ist irgendwo zwischen Wucher und Abzocke. Mit Porto und Verpackung kommt da für ein paar Gramm Plastik 30 Euro zusammen. Das gedruckte Teil ist nicht mal verchromt, sondern nur schwarz und noch nicht einmal topp geglättet.


    Die Quelle der Druckdatei ist bekannt. Ich habe sie ja genannt. Zur Not kann ich gerne etwas für absolut bedürftige Bohnenfahrer tun. Einen Handel werde ich definitiv nicht machen. Da fehlt mir die liebe Zeit. Ein Druck ohne Nacharbeit sollte jedoch möglich sein. Wobei ich das aber "deckeln" würde.


    Dem ersten, der den Tausch vornehmen würde weil er muss und das hier mit Bildern für alle anderen dokumentiert, dem drucke ich zwei Teile ohne Nachbearbeitung und verschicke die auf meine Kosten! Farben wären aktuell: Schwarz oder Weiss oder Silber-Grau oder orange oder neon orange oder gelb oder neon gelb.


    Machen wir ein Experiment?

    So, kurzer Nachtrag:


    Die Druckdatei funktioniert. Es kommt ein Gebilde raus, das doch sehr viel Ähnlichkeit hat mit der Abbildung.
    Da das Ganze auf dem Kopf gedruckt wird, sieht es aus wie ein kleines Schiffchen. Wer es denn macht denkt bitte auch daran: Ein Nacharbeiten ist erforderlich! Cuttermesser, glätten und wer es mag: Chromfarbe. Ich habe nur die Grundfarben zu Hause. Mein 1. Druck ist jetzt in Orange leuchtend, da das Filament im Drucker war. Würde mir so nie ins Auto kommen!!!


    Aber, eine Alternative zu den angesagten Preisen immer. Der Materialwert geht sicher gegen Null. Der Drucker orgelt nebenbei eine 3/4 Stunde. Und Nacharbeiten ist eben Hobby. Also munter werden und los.


    Im Netz gibt es einiges an freien Druckdateien zum Mokka. Da sind die Pins und Haken der Hutablage im Programm, Handyhalterung Lüftung auf Eierphone oder TomTom, irgendwelche Scharniere für das HAndschuhfach, u.s.w..
    Fragt einfach Tante G...le.
    Meine erste Adresse ist immer Thingiverse. Viel Erfolg.

    Hallo zusammen,


    ich bin hier echt neu, Mitleser und jetzt vielleicht ein Tippgeber:


    Der Handbremsknopf:


    auf myminifactory.com einmal nach Mokka oder aber opel-mokka-fm-1 suchen.


    Ich denke, das ist das Ding. Nicht besonders schön.


    Sorry auch, eine Vorstellung gab es von mir noch nicht, kommt aber irgendwann.
    Aktuell habe ich eine X-Bohne mit Diesel, etwas aufgehübscht, 2019er BJ der mit Plastikfolien auf den Sitzen übernommen wurde. Mein Interesse ist da aber eher im Bereich der Elektronik und auch im besagten 3D-Druck. Die Querverbindung hat durch Zufall den Treffer ergeben.


    Viele Grüße vom
    Safety :D