Beiträge von Tovo

Na ja die großen Tunerzeiten sind bei mir auch durch :| , Fahrwerk nein...die Protesse fällt raus :D , Auspuffanlage nein...lieber HR4 im Radio :rolleyes: . Spass baseide, aber bisschen was geht immer ^^ . Obwohl man ja heute sein Auto schon fast fertig beim Händler kaufen kann. Die Zubehörliste ist heute so vielseitig, das für jeden was dabei ist.
    Ja ich würde mich auch über ein Treffen mit euch freuen. Es ist immer schöner ein Gesicht zu dem Namen zu haben.

Man man man...was war das früher sooo einfach. Zu Zeiten von Opel Manta, VW Scirocco einfach gekauft, dran geschraubt zum TÜV und fertig. Heute gibt es EU Richtlinien... DE Richtlinien und innerhalb der Bundesländer werden Unterschiede gemacht. Und da muss ich sagen ist Hessen ganz vorne dabei. Warum muss mit die EU sagen wie ich in DE mein Auto turnen darf???

Ja so sieht es bei mir auch aus. Alles seeehr flach. Ich habe zwar jetzt nicht nachgemessen, aber ich denke die Aussage von 5-7mm könnte passen.
    Dann muss ich wohl mal eine Felge abschrauben, alles nachmessen und den Rechenschieber auspacken. Oder hat jemand im Forum 40mm Platten verbaut und kann etwas dazu sagen?
    Ja Migge 1610 das finde ich auch...schön das es das Forum gibt.

Hallo Mr.Bean,
    ja das mit den 5mm bringt gar nichts. Da hast du Recht. Zumal die Bolzen nicht lang genug sind und für 5mm so einen Aufwand ;( . Auch die 30mm Platten passen bei den 19 Zoll Felgen nicht. Die Taschen sind nicht tief genug. Ich werde die Woche mal bei unserem TÜV vorbeifahren und fragen wie es mit den 40mm Platten hinten und vorne aussieht.

Habe bzw. wollte heute morgen auf die orig 7,5×19 Felgen meine 30er Spurplatten montieren. Fehlanzeige.... es geht nur wenn ich die Bolzen kürzen würde. Also werde ich wohl auf der Hinterachse 40mm fahren...

Guten Morgen, ich bin's nochmal. Ich bin immer noch am überlegen ob ich 40mm oder 30mm Platten verbauen soll. Hab auch schon viel im Forum nachgelesen, ob kürzen oder nicht. Meine Frage nun...wenn ich die 30mm Platten auf den orig. Felgen in 7,5×19 verbauen möchte, muss ich.dann die Bolzen kürzen oder nicht. Fragen über Fragen...
    Gruß Thomas