Beiträge von Cita

    Hallo Andreas,
    Danke für Dein Feedback. Dort habe ich die Relais auch vermutet, gefunden habe ich aber nur die Sicherung. Ist es sonst möglich, dass diese nicht sichtbar verbaut sind?
    Auch in der Auflistung auf dem Sicherungsdeckel sind diese nicht erwähnt.


    Gruß Jürgen

    Hallo Wanderfalke,


    danke für den Schaltplan. Der ist wirklich hilfreich. Ich vermute, dass das Windshield Wiper Speed Control Relay ein Fehler hat. Sind die Relais, Windshield Wiper Speed Control Relai, Windshield Wiper Relai, Rear Wiper Relai, Windshield Washer Pump Relai und das Rear Window Washer Pump Relai in einem Block verbaut, da diese Umrahmt sind? Dagegen spricht, dass die Sicherung F2 30A mit in diesem Rahmen liegt.
    Weiter könnte es könnte aber auch das Body Control Module bzw der Wischermotor selbst sein.
    Ich werde morgen mal bischen messen. Nur wo sitzt das Relai? Ich konnte es bisher nicht ausfindig machen. (Fuse Block-Underhood sagt mir nichts) Die Sicherung F2 30A müsste die in der Sicherungsbox im Motorraum sein. Die Relais habe ich dort aber nicht gefunden.
    Ist Dir bekannt wofür das Body Control Module ist und wo es verbaut ist?


    Schon mal Danke für Deine Unterstützung.


    Jürgen

    Hallo,
    unser Opel Mokka Scheibenwischermotor fand seine Parkposition nicht mehr. Seit gestern funktioniert er nur ab und zu mal in der Schnelllaufstellung. Weiß jemand, ob der Scheibenwischermotor über ein Relai gesteuert wird? Oder ist die Steuerung im Motor verbaut? Leider konnte ich im Internet nichts darüber finden. ?(