Beiträge von Nils

Hallo zusammen,

ich gehöre seit letzter Woche ebenfalls zum erlesenen Kreis der Mokka Fahrer und kämpfe jetzt schon mit dem Start/Stop System. Nach den ersten 400-500 km fing das System an zu funktionieren (wie erwartet) und lief dann auch ein zwei Tage sehr gut aber mitlerweile passiert nichts mehr. Ich versuche es an so ziemlich jeder Ampel nur um zu gucken ob sich was tut, aber in 95% der Fälle bleibt der Motor an. Ich habe anfangs eine Menge mit dem Fahrzeug rumgespielt und dabei die Batterie leer gesaugt (bekam die Warnmeldung, dass das Fahrzeug in den Batteriesparmodus geht, startete jedoch wieder absolut problemlos als ich später losgefahren bin) und mein FOH meinte, dass das Systems nur bei einer Batterieladung von mehr als 60-70% funktioniert aber ich bin seit dem 160km mit 80 km Autobahn gefahren... da sollte die Batterie wohl wieder voll sein. Außerdem hat es gestern wieder einmal funktioniert, seit dem wieder gar nicht.

Gibt es hier jemanden bei dem das Problem auf den Ladezustand zurückzuführen war?

Gruß an alle,

Nils