Beiträge von JSteinberger
-
-
Moin,
zu früh gefreut, heute morgen kam die Meldung wieder hoch..... FOH informiert... abwarten...
-
Moin, kurzes Update, seit Freitag keine Fehlermeldung und kein Hupen mehr... ***klopfaufholz***
-
Moin,
gestern abend habe ich den Dicken wieder abgeholt. Kommentar des FOH - im Fehlerspeicher war nichts abgelegt, sie haben "...die Schlüssel neu programmiert und angelernt..." , was auch immer darunter zu verstehen ist. Jetzt werden wir mal abwarten ob der Fehler wieder auftritt oder nicht.
Das mit dem Hupen konnten Sie sich nicht erklären, auch da noch mal abwarten und ggf genau beobachten ob und wann genau es evtl. noch einmal vorkommt.
Ich bin also genauso schlau wie vorher und warte ab... wenigstens war es noch eine Gewährleistung.....
-Jürgen
-
Und welches ist denn nun richtig?
Was mich auch irritiert, ich habe mal den Ölstand geprüft und gestaunt, nach ca. 4000 km hatte ich noch nie bei einem meiner Autos so schwarzes Öl..... hätte ich nie erwartet nach der kurzen Zeit. OK, hatte auch noch nie einen 1,4 Turbo...
-
Hallo,
kurze Frage zum Öl, welches sollte ich denn nun nehmen, die Bedienungsanleitung in myopel.de sagt 5W30 Dexos2 , der Händler hat bei der Übergabe noch eine Inspektion mit Ölwechsel gemacht, da steht Dexos1 Gen.2 drauf.
Ich arbeite im KFz-Teile Großhandel und wir haben beide Versionen da, ich weiss nur nicht welche jetzt richtig ist.
Zum Thema Anzeige der Öl-Lebensdauer, bei mir wurde der Wechsel Ende September gemacht, wir haben jetzt ca. 4500km gefahren und die Anzeige zeigt 70% an, das wären hochgerechnet ca. 15000 km...
-Jürgen
-
Moin,
heute nun steht unser Dicker beim FOH und wird mal genau untersucht. Gestern hat er gleich zweimal die Fehlermeldung gebracht, ausserdem einmal was Neues - nach dem Ausschalten des Motors kam zwar keine Meldung auf dem Display, aber er hat zweimal kurz gehupt.... ohne ersichtlichen Grund und ohne Hinweis.... sehr seltsam kennt das jemand?
Heute Abend hole ich ihn wieder ab, werde berichten was herausgefunden wurde.
-Jürgen
-
Hallo zusammen,
kurzes Update... zu Frank0815 - wenn ich den Motor stoppe und Wählhebel steht nicht auf P dann Meldung : Wählhebel in Stellung P bringen, sonst nix
Seit gestern fährt meine Frau aber mit dem zweiten Schlüssel und was soll ich sagen? Heute morgen die gleiche Meldung ... es schaut also so aus dass es nicht am Schlüssel liegt.
Werde jetzt den FOH bemühen, das ist dann deren Baustelle...
-
Wenn es funktioniert nehm ich es...
Warum wird es faktisch neuwertig verkauft?
-
Hallo,
danke für die zahlreichen Antworten. Ich hatte ja insgeheim gehofft dass mit dem Batterietausch alles erledigt.wäre. Leider ist gestern der Fehler wieder hochgekommen und meine Frau hatte das Handy parat.
90436b27-2530-4ed8-8812-b08c66e248a9.jpg
Der Schlüssel befand sich in der Jackentasche, also dicht genug denke ich. Werde dann wohl nicht drum herum kommen, den FOH aufzusuchen. Da ich den Wagen erst 3,5 Monate habe ist das ja wohl dann seine Sache.
Ich werde weiter berichten.Gruss Jürgen