Beiträge von JSteinberger

    Hallo,


    Danke für die schnellen Antworten. Jeder fährt mit einem eigenen Schlüssel, jeweils immer mit dem gleichen Schlüssel, es wird also nicht getauscht. Sie sagte mir aber, dass es jetzt seit über einer Woche nicht mehr passiert ist.


    Ich selbst habe diese Meldung noch nie gesehen. Wir haben auch extra bei gemeinsamen Fahrten meinen Schlüssel nicht mitgenommen um Beeinflussungen auszuschließen. Kann ich die Batterie ggf. selbst wechseln und welcher Typ ist drin? CR2025 wie beim Meriva?


    Gruß Jürgen

    Hallo,


    habe mal eine Frage. Meine Frau berichtete mir mehrmalig über eine Fehlermeldung im kleinen Display. Leider konnte ich den Vorgang nicht provozieren oder nachstellen, deshalb die Frage "ins Blaue".


    Folgender Sachverhalt (so geschildert):


    Fahrzeug Mokka X 1,4 152PS Baujahr 2017, Keyless System, Start/Stop


    Nach Abstellen des Motors erschien im kleinen Display eine Meldung dass es ein Problem mit dem Schlüssel gäbe, der Motor soll neu gestartet werden. Starten des Motors ohne Probleme möglich, danach ist beim Abstellen keine Fehlermeldung mehr da.


    Dies ist bis jetzt vier- oder fünfmal, in unregelmässigen Abständen aufgetreten.


    Der Fehler lässt sich nicht provozieren, ich habe ihn selbst noch nicht erlebt, sie war nicht geistesgegenwärtig genug, das Display mal zu fotografieren.


    Was könnte diese Meldung verursachen? Irgend eine Vermutung?


    Gruß Jürgen

    So, es ist erledigt, die Steckdose ist erfolgreich installiert und funktioniert.


    Allerdings hatte ich ursprünglich vor, die Dose mit Zündungsplus zu betreiben, um zu vermeiden dass die Kühlbox beim Verlassen des Fahrzeugs weiterläuft wenn man nicht an den Stecker denkt. Es sieht allerdings so aus als hätten sämtliche Sicherungssteckplätze, die im hinteren Block noch frei sind, nur Dauerplus aufgeschaltet.


    Muss meine bessere Hälfte eben gut drauf achten.


    Gruß Jürgen

    Yeehaa..... das erste Mal am Mokka geschraubt....gaaanz kleines bisschen.... :D



    J.Steinberger hat ja einen Mokka x.Kein Mokka x hat dort mehr einen Sicherungskasten.Da wird er wohl nach einer anderen Lösung suchen müssen.


    Und Erfolg gehabt... meine Bohne hat sehr wohl den Sicherungskasten hinten links, auch wenn nicht viel darauf passiert... Es ist def ein X , gebaut lt. FIN in 2017 (H) in Spanien (4)


    Die obere Sicherung links ist laut Beschriftung und BA für den Allrad, die darunter für den Bose-Verstärker, rechts die beiden für einen DC/DC (!) - Konverter 400W ....wozu der auch immer da sein soll, da werde ich mal suchen...vllt weiss das auch hier jemand. Ich werde jetzt jedenfalls eine Dose und eine Bypass-Sicherung bestellen und die Sachen einbauen, das ist ja keine Hexerei mehr.


    Danke trotzdem an alle die hier reagiert haben und vllt hilft dieser Post ja auch anderen.


    LG Jürgen

    Ich werde trotzdem sehen dass ich heute oder morgen mal die Klappe aufmache und nachsehe. In der BA, die ich über myopel.de aufrufen kann, wird ein Sicherungskasten hinten erwähnt. Dort sollen die Sicherungen für Allrad und Verstärker sowie 2 für einen DC/DC Wandler gesteckt sein.
    Auch im Ersatzteilsystem Partslink24, zu dem ich hier in der Firma Zugang habe, ist ein Sicherungskasten hinten links erwähnt. Und da läuft die Suche über die FIN.....


    Ich habe also noch Hoffnung.....wenn auch nicht mehr sehr viel...


    Eine AHK ist ja ebenfalls verbaut (werkseitig) , gibt es die Möglichkeit, da vllt an Strom ranzukommen?

    Hallo,


    ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage zum Thema. Eine 12V-Steckdose im Kofferraum ist genau das, was mir bei meinem Mokka fehlt....für die Kühlbox im Sommer... :D
    Nun habe ich die verschiedenen Lösungen hier gelesen und möchte das auch in Angriff nehmen. Allerdings bin ich mir jetzt nach den letzten Beiträgen hier nicht mehr sicher, ob ich im Kofferraum links überhaupt einen Sicherungsblock habe. Hab schon versucht, den Deckel aufzubekommen, leider erfolglos... muss man dazu die vordere Verkleidung des Ablagefaches erst demontieren und wenn ja, wie? ?(?( Ich habe meinen Mokka erst knapp vier Wochen und möchte nicht gleich Bruch machen. Grundkenntnisse im Bereich Elektrik sind vorhanden und wenn ein Sicherungsblock vorhanden wäre traue ich mir das durchaus zu, eine Leitung bis nach vorne in den Motorraum kommt nicht in Frage.


    Ich möchte dann die Steckdose auch in die Wange des Faches, nach vorne zeigend einbauen damit der Stecker nicht im Kofferraum stört, muss dazu auch die komplette Verkleidung raus?


    Fragen über Fragen, vielleicht hat ja jemand eine Antwort dazu... :S


    LG Jürgen