Beiträge von E-CE

    Bei meinem Ex-Astra J 1.6 stand der Zeiger eigentlich auch immer annähernd genau mittig, beim Mokka leicht weiter links.
    Habe schon überlegt einfach eins nach dem anderen zu tauschen. Angefangen beim Temperatursensor. Wäre aber Unsinn, falls es von den Ingenieuren tatsächlich so gewollt sein sollte.
    Nur fraglich warum...

    Bin heute noch zweimal 220km Autobahn gefahren. Zu keinem Zeitpunkt war der Lüfter im Stand zu bemerken. Obwohl es relativ warm war. Temperaturanzeige (Instrument) stand permanent auf 85°C.


    Dann 10min Auto ausgeladen und in die Garage gefahren. Lüfter sprang sofort wieder an obwohl es nun draußen fast 10°C kälter war als am Tag.

    @Mr._Bean
    Fahre "ganz normal". Kühlkreislauf habe ich noch nicht überprüft. Werde ich aber noch tun.


    @Steffen35
    Genauso ist es bei mir auch. Von den Außentemperaturen und Fahrweise anscheinend komplett unabhängig. Kenne eigentlich die Motoren sowie die Fahrzeuge, aber das Problem ist mir bislang unbekannt. Auch der Fehlerspeicher ist leer. Was darauf schließen lässt, dass es eventuell so sein soll. Werde mal demnächst eine Runde mit Gutmann Tester fahren und die Temperatur im Auge behalten. Melde mich dann nochmal zu dem Thema.

    Hallo. Habe auch das Problem mit dem Kühlerlüfter. Gibt es schon eine Lösung dafür?
    Habe den 1.6er Benziner und der Lüfter läuft nach ca. 10km Fahrt auf voller Stufe und läuft auch mit abgezogenem Schlüssel noch kurz nach. Das vollkommen unabhängig von der Außentemperatur. Auch bei -5°C. Dann gibt es wieder Tage, da läuft er kaum. Trotz einer Außentemperatur von 20°C. Klima ist ausgeschaltet.

    Hat denn eventuell jemand Fotos vom Mokka mit verbauten Eibach Federn? Steht der von der Höhe ähnlich wie einer mit H&R Federn?
    Wenn das optisch kein großer Unterschied ist würde ich mal das Bilstein Komplettfahrwerk testen.

    Naja... Es wäre schon super wenn eventuell noch jemand vorher was zu den Dämpfern (oder Eibach Federn in Verbindung mit Bilstein B8) sagen kann. So günstig sind die ja auch nicht.
    Mit der Härte an sich habe ich auch kein Problem. Ist nur nicht schön wenn alles knallt und knarzt.

    Das ist bei mir nur voll beladen ein Problem. Da merkt man, dass er auf Block geht. Hatte ihn die Tage mal verschränkt, war noch einiges an Federweg aber knochenhart. Denke mal, dass der Dämpfer im falschen Bereich arbeitet. Andersrum wird das von dir angesprochene Problem vermutlich grade mit anderen Dämpfern auftreten, da er schneller an den Endanschlag geht.

    Ich bin das auch gewöhnt, von allen bisherigen Autos. Vorne geht's beim Mokka auch, aber hinten ist es schon extrem. Beim überfahren eines leichten Absatzes einer Nebenstraße springt der 10l Kanister schon im Kofferraum und selbst bei übertrieben vorsichtiger Fahrweise knarzt es an allen Ecken. Das Problem hatte ich bei über 20 Autos noch nie und bei den meisten habe ich H&R verbaut. Habe auch schon überlegt noch Bilstein B8 zu verbauen. Die sollten etwas harmonischer sein, sind ja extra für Tieferlegungsfedern. Da kann die Kolbenstange wenigstens noch ein wenig arbeiten.

    Hallo. Hat auch jemand die Eibach Federn beim 1.6 Benziner verbaut und Bilder/Erfahrungen dazu?
    Derzeit sind H&R verbaut, was schon sehr hart ist. An der Hinterachse springt er schon extrem. Das soll auf Dauer so nicht bleiben.