Hi
Endlich er wird am 14.10 aufgelegt
......dann mal schauen wann er verladen wird.
Ich rechne ab der KW 50 bis Kw 1 mit dem Mokka
Gruß aus KH
Hi
Endlich er wird am 14.10 aufgelegt
......dann mal schauen wann er verladen wird.
Ich rechne ab der KW 50 bis Kw 1 mit dem Mokka
Gruß aus KH
ZitatAlles anzeigenNur mal als Info: Unser zweiter Mokka heute am 27.09.2013 bestellt, Neuauslieferung vorraussichtlich (laut Kaufvertrag) 14.02.2014. Das Bestellsystem von Opel ist da relativ genau. Bei unserem ersten letztes Jahr war die Bestellung am 10.09.2012 ausgeliefert wurder er am in der ersten Märzwoche. Das war fast auf den Tag genau mit der Angabe im Kaufvertrag.
Demnach sind es wieder etwa 6 Monate Lieferzeit.
Ich tippe schwer darauf die Lieferzeit richtet sich nach dem Seetransport-Intervall. Wird mein Fahrzeug kurz bevor ein Transporter ablegt gebaut habe ich Glück und die Lieferzeit liegt bei 6 Monaten, wird er gerade gebaut wenn das Schiff grade weg ist kann es passieren, dass er 1-2 Monate in Korea auf dem Parkplatz steht bevor er aufs Schiff kommt. Ich glaube kaum, dass da Schiffe in der Schlange stehen.
Demnach haben wir vorraussichtlich im Februar einen braunen CDTI Edition, MT mit Navi, FlexFix-Träger, SolarProtect-Scheiben und QuickHeat zu einem guten Preis abzugeben
Warum haltet ihr den Wagen 1 Jahr Haltefrist ist doch nur 6 Monate...abholen und gleich neu bestellen. ..da freuen die sich im Verkauf für Mitarbeiter. Gruß aus Kh
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
ZitatDas ist doch das, was mich stört. Du hast am 26.02 bestellt und hast am 20.09 dein Auto bekommen. Das würde bedeuten, dass wir, die am 13.03 bestellt haben, ihr Auto 3 Wochen später bekommen müssten. Aber falsch gedacht, wir bekommen unsere Autos 6 Wochen später. Da steckt keine Logik drin!
Die Schiffe fahren erst los wenn diese voll sind...aber das Werk in Korea schafft ja keine Schiffsladung (6400 Autos )in zwei Wochen. .es werden js noch Trax Buick gebaut. ..also cirka 2500 Einheiten die Woche.
Gruß aus Kh
Alles anzeigen
HI
in allen Foren ließt man nur die Probleme dafür sind diese Foren ja da,aber die vielen anderen wo alles Ok ist.die schreiben ja nicht....las dich nicht verückt machen.Wenn ich jeden Opel wieder abbestellt hätte wo im Forum Probleme besprochen wurden würde ich laufen
![]()
Ich würde das nicht tun
Gruß aus KH
Wartesaal, Lieferzeit, mal eher, dann wieder später...
E G A L
Ich werde wohl Morgen meinen Verkäufer anrufen und umbestellen:
Schneeweiß wird Espresso-Braun
Polster Kaffee-Braun/Cocoa
+ FlexFix
+ Rückfahrkamera
+ evtl. Schiebedach
Meine "4-Monate alte Auftragsnummer" wird sicherlich erst den Event-Code 25 haben und Änderungen sollten sich -so meine Informationen- nicht auf die Lieferzeit auswirken.
Falls doch, macht es nichts bzw. macht es mir nichts aus.
Ob nun Januar, Februar oder März, letztendlich spielt das alles keine Rolle.
Ich werde jetzt mal ein Wenig die Gedanken kreisen lassen, Fotos anschauen, Videos ansehen und überlegen.
Ich werde es wohl machen.
Morgen mehr dazu.
Nachtrag / Ergänzung:
Lese hier zuviel über Sensorprobleme und Softwarekram und sonstige Mokka-Probleme. Mal sehen, vielleicht läßt sich mein FOH auf einen Deal ein (Wandlung) und es wird ein Astra, ein Insignia oder ein Cascada. Vielleicht hat er einen in guter Ausstattung parat. Der Laden hat 7 Niederlassungen, da wird sich schon was finden. Oder? Ich weiß es nicht mehr. Das wird eine lange Nacht.
Also beim Astra J......Wintereifen drauf cirka 5 KM fahren dann wurden alle Sensoren wieder gefunden und alles ist ok.......aber vieleicht ist das beim Mokka wieder anders,obwohl es das selbe System ist .
Gruß aus KH
ja
Das ist ja ein Ding....na dann viel Spaß mit dem Mokka'......aber es kann nur ein Vorbestellter sein.......das ist ja ein Ding:banghead::banghead:
Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 4
Alles anzeigenMoin,
ich habe mit meinen Mokka ja noch etwas Zeit... ( bestellt 3.9.13)
Habe ihn aber ohne Navi bestellt.
Im Moment habe ich das CD 500 im Astra J.
Ist alles schön und gut, aber man kann da nichts integrieren, keine POIS etc.,
Karten sind Sauteuer!
Und wirklich brauchen tue ich es in Wirklichkeit auch nicht.
In den Mokka kommt dann bei mir also ein Smartphone.
Das man die Navi-App-Daten vom Handy auf das CD 600Intlink projektieren kann,
ist ansch. ein Märchen von einem Verkaufsberater, den ich aufgesucht hatte...
Hat schon jemand Erfahrung mit den Brodit Halterungen?
Die gibt es ja ansch. nur für die Mittelkonsole, was ich ein wenig blöde finde.
Ich hatte mal in meinem O2 ein Brodit, das konnte man an die Düse links vom Lenker
anbringen. das fand ich als Linkshänder eine Ideallösung.
Hat jemand einen Tipp für eine Haltung auf der linken Seite?
an die nichfesteinbau Navi Nutzer:
Welche Navi App nutzt ihr so?
Hallo Ruhe,
das mit den Apps dachte ich auch (wie im Adam), aber leider nicht machbar im Mokka...vielleicht nach 1 Jahr wenn das Betriebssystem des Radios geändert werden kann.
Und für den Wiederverkauf ist ein Navi auf jedenfall ein goßer Pluspunkt....du weißt ja nach 6 Mon geht er wieder weg
.
Aber auch die Navi App für den Adam ist nicht das Wahre, viele Verbindungsprobleme und kaufen mußt du diese auch ,ich glaube so um die 40€ kostet die (ja ich weiß keine 950€ ).
Für mich ist das festeingebaute die bessere Wahl.
Gruß aus KH
Zitat
Danke für das Bild:Ddu bist der beste.
dieser Mokka CDTI ist seit vielen Jahren das erste Fahrzeug, aus dem Haus Opel, bei dem ich von einem Ölwechsel zum nächsten Öl nachfüllen muss.
Mach dir keine Sorgen am Anfang ist das so...ab 5000-10000 km sollte er kein oder sehr wenig Oel verbrauchen.
Mein Astra Diesel brauchte auch so ab 7000 km kaum noch Oel
Es wird eher sein das zuviel Oel im Wagen ist durch die DPF Reinigung und dem Diesel im Oel
Gruß aus KH
Alles anzeigen
HALLO!
Wir haben drauf:
Sommerreifen 225/55 18 Zoll
Winterreifen 215/60 17 Zoll
hat jemand ein Bild von den 17 Zoll 5 Speichen
![]()
![]()
Ich muss mich bald entscheiden den die Frühkaufaktion vom Opel geht nur bis zum 30.09.2013
Danke
![]()
![]()
Gruß aus Bad Kreuznach