Dieses Mal sollte es bei mir auch klappen.
Beiträge von Mokkania
-
-
Whow, 8 Mokkas!!! Tolles Bild!!! Da hat mein blauer Mokka dazwischen noch gefehlt. Die Mokkas sehen aber alle recht sauber aus und das bei dem Wetter!
-
Ich wünsche allen Teilnehmern eine gute Anfahrt, kein Eis, kein Schnee und ganz viel Spass beim Treffen. Sehr gerne wäre ich dabei gewesen, ich hoffe es klappt das nächste Mal. Ich hatte insgeheim gehofft, es könnte doch noch was werden, dass ich am Samstag zum Treffen komme, aber das wird nichts. Ich kann unseren hysterischen Savannahkater, der am Dienstag operiert wurde (war schon länger geplant), doch nicht soo lange ohne Aufsicht lassen. Es hätte ja auch besser laufen können...
Macht bitte viele Bilder für uns Daheimbleibenden. -
Bin ich dann die Einzige die ein wenig Farbe ins Spiel bringt???
Würde ich zum Treffen kommen, wären wir schon 2, die Farbe ins Spiel bringen würden. Hoffentlich klappts mal.
-
Auch wenn der Januar nicht der beste Monat für solch ein Treffen ist, aber was solls.
bis zum heutigen Tag sind fünf Mokkas dabei . Ist doch schön oder????
Genauere Infos erhaltet ihr noch.
Grüße besonders heute folgende Mokkaner und die es bald werden
Nilifan, Mokkane ,Mokkania ,Schleswig- Holtstein und CleholtieViele Grüße zurück. Aber ich fürchte Du hast etwas falsch gelesen in meiner PN, falls ich bei den 5 Mokkas mitgezählt wurde, was ich vermute, weil Du mich ja erwähnst. Wir können an dem Wochenende 25.-26.1.14 nicht (ich hatte die Termine aufgelistet, wo wir nicht können unnd das "nicht" hatte ich unterstrichen und der 25.1.14 war dabei).
Edit: @zeroccol: Ich habe Dich vergessen mitzuzählen, dann seid Ihr ja doch zu fünft. Trotzdem schade für mich, dass es ausgerechnet an dem WE stattfindet.So nun ist es soweit das 1. Treffen für die Mokka Freunde im Norden steht.
Bestätigung habe ich heute Morgen erhalten, nun kanns losgehen.
Hier nochmal die Location
21407 Deutsch-Evern liegt bei Lüneburg Landcafe Tiergarten am 25.01.2014 ab 11.00 Uhr -
Sehr schön! Manchmal ist es durchaus positiv wenn die Bedienungsanleitung nicht ganz stimmt
Ich habe eben auch noch mal in diesem Thread hier nachgeschaut: Fernlichtassistent und da gabs auch schon Diskussionen darüber, ob der FLassi dauerhaft deaktiviert werden kann oder nicht und sie sind auch zum Schluß gekommen, dass es dauerhaft deaktivierbar ist! Kannst mir auch ruhig was glauben, auch wenn ich kein Mann bin.
-
Wäre ja nicht schlecht, wenn man das generell aktivieren oder deaktivieren könnte. Hätte ich absolut nichts dagegen!
Dann ist das wohl falsch beschrieben in der Anleitung, wäre auch nicht das 1.Mal! Und dass in der Anleitung was irreführend erklärt ist, hatten wir ja gerade eben! Es ist genau so bei meinem Mokka, wie ich es beschrieben habe! Warum sollte ich hier was falsches schreiben? Aber ich kann natürlich nicht ausschließen, dass bei meinem Mokka da irgendwas nicht richtig funktioniert, schließlich bin ich mit dem Fernlichtassistenten ja auch generell nicht zufrieden. Im Thread über den Fernlichtassi habe ich mich da schon ausgelassen und ich bin froh, dass er sich nicht ständig bei jedem Starten aktiviert, weil er seinen Zweck in meinem Mokka nicht richtig erfüllt. Das werde ich bei der 1.Inspektion überprüfen lassen.
-
Habe ich anders in Erinnerung von den Probefahrten und in der Anleitung ist es auch anders erklärt!
Dann wird wohl der Fernlichtassistent bei Deinen Probefahrten bereits aktiviert gewesen sein, als Du eingestiegen bist. Was in der Anleitung steht, weiß ich jetzt nicht, muß ich erst nachschauen. Meinen Mokka habe ich nun über ein halbes Jahr und bei dem ist es so, wie ich beschrieben habe!
-
Da bist Du ein "Opfer" der Betriebsanleitung geworden. Auf Seite 109 sind oben rechts Symbole für Standlicht und Abblendlicht. Diese Symbole beziehen sich NUR auf den Lichtschalter und nicht auf die Anzeige im Armaturenbrett!!!
Die Anzeigen im Display sind auf Seite 91 beschrieben.
Das hatte mich auch mal verwirrt.
Die Leuchte mit dem A leuchtet nur, wenn der Fernlichtassistent aktiviert ist! Nach dem Starten ist er immer aktiviert. Ansonsten ein und ausschlaten über die Lichthupe ... Ausschnitt aus der Anleitung im Anhang...
Der Fernlichtassistent ist beim Starten nur aktiviert, wenn er bei der letzten Fahrt nicht deaktiviert wurde. Er aktiviert sich nicht ständig automatisch erneut beim Starten - eben nur, wenn er sowieos aktiviert war.
-
natürlich geht es nur um die Dinge, die Du genannt hast. Das mit dem Wettbewerb ist eher spielerisch zu verstehen. So sind einige Jungs nun mal.
Da sieht man es wieder, "Männer sind anders, Frauen auch" (da gibts ein Buch mit diesem Titel).
Du verstehst es Falsch. Es ist kein Regionen Wettbewerb und soll es auch keins werden.
Aber dadurch bezwecken wir, das sich mehrere Mokka Fahrer hier Beteiligen und beim Treffen mitmachen
Also für mich (als Frau) würde das überhaupt nicht ziehen. Denn wenn ich keine Lust zu einem Treffen hätte, würde mich solch ein "spielerischer Wettbewerb" erst recht nicht animieren. Aber ich bin gespannt auf ein Treffen und freue mich drauf und das auch als Frau (mein Mann wundert sich nur noch, was der Mokka in mir ausgelöst hat ).
o meinete ich das nicht wenn das so rübergekommen ist Entschuldigung
Du musst Dich nicht entschuldigen, warst ja auch nicht der 1., der es so in der Art geschrieben hatte.