Ich bin eine der wenigen, die den 1.6 Motor im Mokka hat und ich bin voll zufrieden. Wenn man ihn richtig einfährt, ist der 1.6 überhaupt nicht behäbig (irgendein Motor-Steuerteil ist lernfähig), so wie es manchmal dargestellt wird.
Beiträge von Mokkania
-
-
Klasse, dass Ihr so ein Mokka-Treffen veranstaltet habt!!! Die Bilder mit den aufgereihten Mokkas sind super! Ich wäre auch gerne mal bei einem Mokka-Treffen dabei, aber hier in der Gegend gibts wohl keine weiteren Forums-Mitglieder. Immerhin habe ich nun einen anderen Mokka-Fahrer getroffen, der zudem auch einen blauen Mokka hat. Er hat meinen Mokka auch kurz gefahren, aber nur wegen eines Lichtproblems, denn er ist ein Verkäufer bei Opel.
-
Ich hatte erst zwischen dem rot metallic und dem blau metallic überlegt. Aber mein Mann erinnerte mich dann daran, dass mich bei meinem roten Astra damals die roten Rücklichter gestört haben (also dass es ineinander überging und sich nicht abhob) und ich dann dunkle Rücklichter anschaffte (wie konnte ich das nur vergessen , aber es lagen 11 Jahre tiefseeblaumetallicfarbener Skoda Fabia dazwischen). Also wars dann mit dem boracayblau metallic entschieden. Ich finde die Farbe immer wieder toll. Heute wurde ich sogar von einer Frau auf einem Parkplatz auf die Farbe angesprochen, sie wollte wissen, wie die Farbe heisst. Ihr PKW (ein Japaner, Emblem mit "H", sorry, weiß nicht welche Marke ) hatte ein ähnliches Blau, aber vom Mokka ist es noch intensiver gewesen (fand sie auch).
-
Hallo Suggl, die Löcher müssen ins Plastik gebohrt werden.
-
So, heute endlich in der Waschanlage gewesen, Mokka ist wieder sauber und ich konnte die Winterreifen (Continental 215/60R17 96H) mit Felgen an ihm fotografieren.
Felgen, 17", Dezent TD. Sie ähneln den Felgen von den Sommerreifen, also so wie er ausgeliefert wurde. Wir hatten bei einem Anbieter im Internet mittels Konfigurator oder so verschiedene Felgen am blauen Mokka getestet. Und meinem Mann und mir haben diese einfach am Besten an meinem blauen Mokka gefallen. Dabei dachte ich, ich nehme jetzt mal dünnere "Speichen", weil ich solche schon immer mal wollte, aber die haben ihm einfach nicht gestanden (fanden wir). Ich habe schon überlegt, dass die Auto-Hersteller sicherlich auch testen, welche Felgen den Modellen am Besten stehen.
-
Also an meine Bohne lasse ich kein Lidl oder Aldi ran, sondern nur das Beste vom Besten
Hinter No-Name-Produkten vom Discounter Aldi und Lidl stecken oftmals Markenfirmen!Der Aldi ist nicht zum reichsten Mann Deutschlands geworden, weil er Schrott liefert, sondern gute Qualität zum günstigen Preis, die er auch darüber realisiert, dass er seine Geschäfte in B-Lagen hat und diese äusserst karg ausstattet. Aber hat funktioniert, Glückwunsch Herr Albrecht.
Genau!
-
so habe meine Winterreifen gerade selber umgesteckt , sieht ein bischen komisch aus mit den 16 Zoll Felgen.Habe die Reifen bei meinem FOH gekauft. Sind in die Verhandlung beim Mokkakauf mit eingeflossen und deshalb habe ich sie sehr günstig bekommen.
Das glaube ich, dass es mit den 16 Zoll Felgen "anders" aussieht. Mein Mokka hat seit Montag Winterreifen drauf mit 17 Zoll Felgen und da habe ich schon etwas sparsam geguckt. Die 18 Zoll-Felgen stehen dem Mokka einfach besser.
Für die, die sich wundern, dass wir schon Wintereifen aufgezogen haben. Nein, es ist hier noch kein Winter angesagt, aber mein Mann hat nächste Woche eine Knie-OP und da wollte er das vorher erledigt haben.
-
Der Mokka ein generelles Rentnerauto, noch dazu als SUV? Oh nein! Das ist halt die Meinung von einem Einzelnen, weil er vielleicht denkt, durch die höhere Sitzposition sei der Mokka ein Auto für Ältere. Ich denke dass der Mokka jung und alt gefällt. Er sieht sportlich und unheimlich gut aus. Mein Alter? 45 Jahre und nein, ich bin nicht grau. Meinem Vater (Rentner ) hat der Mokka auch gleich gefallen.
-
Passen die auch an die OPC-Line Schweller? Glaube ich eher nicht, oder ?
Das können wir leider nicht sagen. Im Zubehörkatalog sollen auch noch keine Fotos davon drin sein. Da müsste man am besten mal direkt beim Zubehörhändler nachfragen.
-
Gut, in Betrag 24 sind von Caesar die Detailbilder von den Schmutzfängern gezeigt worden, darum habe ich jetzt andere Bilder gemacht, auf denen man sich einen Gesamteindruck bilden kann. Allerdings ist mein Mokka nach Tagen voll Regen nicht der Sauberste...
Wenn man auf die Bilder klickt, werden sie größer.