Beiträge von Mokkania

    Mein Mokka hat seit Samstag seine 4 Schmutzfänger. :) Bisher hat die jedes Auto von mir bekommen, weil ich es hasse, wenn der Dreck quer nach oben von den Rädern verläuft und Steine werden so auch aufgehalten. Ich hoffe, sie erfüllen am Mokka auch ihren Zweck, weil sie relativ klein sind und darum auch gar nicht so wirklich auffallen. Laut meinem Mann waren sie auch einfach anzubauen, nur die Hinterräder mussten abgebaut werden, weil sonst zu wenig Spielraum gewesen wäre. Und sie sind wirklich sehr passgenau geformt. :thumbup:

    Kommt auch stark auf die Gegend an.
    Hier auf der Alb kannst keinen gebrauchten kaufen...

    Das war (oder ist) hier im Harz ähnlich. Wir sind hin und zurück über 800 km zum Händler gefahren.

    es ist doch jetzt ewas leichter seinen Wunsch Mokka mit kleinen abstrichen per Internet zu bekommen als in meiner Bestellzeit

    Das glaube ich Dir gern. Ich beobachte den Markt allerdings erst seit ca. 3 Monaten, aber das Angebot wächst ja auch nicht von heute auf morgen.

    Wie oben schon geschrieben, haben wir meinen Mokka auch nicht hier in der Gegend gekauft, weils nichts Vergleichbares gab. Er ist auch kein Grauimport, da ich sehr großen Wert auf deutsche Sicherheitsvorgaben/-ausstattungen lege. Probegefahren habe ich 1 Woche vorher beim anderen Händler einen Mokka mit gleichem Motor (der hatte laut Angebot einen Parkpiloten, das war aber ein Irrtum und damit uninteressant für mich).

    Bei Mobile gabs damals kaum echte Angebote ( nur Lock - und Fangangebote ) mit teilweise horrenden Preisvorstellungen ... ;( :cursing:

    Bei meinen Mokka von mobile.de haben wir ca. 4000,-€ gespart zu einer Neubestellung, und die 100 km, die er dafür schon auf dem Tacho hatte, sind dagegen absolut nichts. So macht anscheinend jeder seine Erfahrungen.

    Na, habe meinen Mokka auch mittels Mobile.de gefunden, stand beim Händler, nur kurze Zeit.

    Ich habe meinen doch auch über mobile.de gefunden. :) Aber mich wunderts nur, dass so viele lieber lange warten wollen, anstatt sich dort nach einem Mokka umzusehen. Mokkas mit Extras bekommt man doch dort auch, so habe ich mir meinen Wunsch-Mokka gesucht.

    mann lernt alles schon in der fahrschule ;)

    Das denke ich nicht, denn dann würde es ja nicht so viele Fahrer und Fahrerinnen geben, die eben nicht richtig einparken können :D und z.B. manchmal sogar 2 Parkplätze blockieren. :pinch:
    Aber generell ist es doch jedem seine Sache, ob er ne Rückfahrkamera nutzen möchte oder nicht. Ich habe keine, aber mir stellte sich die Frage auch gar nicht, weil ich es schon 11 Jahre gewöhnt war mit meinem Skoda Fabia Combi mit Parkpilot-Piepser einzuparken und jetzt so mit dem Mokka weitermache.
    Und für die, die jetzt denken, "typisch Frau fährt schon ewig mit Parkpilot": nein, ich bin zum Glück nicht die typische Frau, die nicht einparken kann. Im Gegenteil! Aber je länger und unübersichtlicher die Fahrzeuge werden, um so schneller kann man was übersehen und man fühlt sich zudem nicht jeden Tag gleich gut und für diese Fälle ist halt ein Parkpiepser günstiger als ne neue Lackierung. :D 8)


    Was mich interessieren würde: wie weit reicht denn eigentlich die Rückfahrkamera? Also wieviel Meter?

    Nachdem ich auf den ersten Kilometern erst nicht wusste, was mein Mokka mit seinem "Shift" von mir will, habe ich mir auf den insgesamt ca. 400 km Abholfahrt vom Händler dann irgendwann gedacht, dass es wohl eine Hochschaltempfehlung sein muß. 8) Weil es ungefähr immer der selbe Zeitraum war, als ich schaltete. Jetzt wo ich auch vermehrt in der Stadt fahre, ist öfters "Shift" zu sehen, weil ich mich bei ca. 50km/h immer noch nicht so wirklich dran gewöhnt habe, in den 5.Gang zu schalten. :rolleyes:

    Auf Grund des Imageschadens war mein Mann (früher war er totaler Opel-Fan) erst gar nicht überzeugt, nach langer Zeit wieder einen Opel zu kaufen. Und dass der Mokka in Korea gebaut wird, machte die Sache nicht besser. Wir waren leider damals von meinem Astra (Baujahr 1992) enttäuscht, der nach 2 Jahren bereits in den Hohlräumen sandgestrahlt werden musste. Und das wo der Vorbesitzer (wir haben ihn 1jährig gekauft) sogar noch extra hat eine Hohlraumversiegelung machen lassen, die war jedoch nur punktweise aufgebracht worden. Trotzdem habe ich den Astra insgesamt 9 Jahre (gern) gefahren. Jetzt mit dem Mokka hoffen wir natürlich, dass Opel doch aus den Fehlern von damals gelernt hat, was die Qualität betrifft.


    Zur Öffentlichkeitsarbeit bzw. Werbung für z.B. den Mokka kann ich nur sagen, dass es uns vorkommt, dass hier in der Vorharz-Gegend der Mokka irgendwie "versteckt" wird. Beim Opel-Händler stand nur ein Mokka und der hatte einen Preis von ca. 28.000,-€. Das schreckt ja erst mal potenzielle Kunden gleich mal ab, zumindest habe ich mich erschrocken. Zu DM-Zeiten hat man da umgerechnet noch was drauf gepackt und hat z.B. nen neuen Audi A4 Avant dafür bekommen. Aber kann man wohl nicht mehr vergleichen mit den heutigen Preisen. Zur Probefahrt bin ich nach Sachsen-Anhalt gefahren, weils mit dem 1.6-Motor hier gar keinen Mokka gab. Beim anderen Händler dort kann man ne 1/4 Std. um den Mokka herumlaufen, ohne dass es einem Verkäufer auffällt...In der nächstgrößeren Stadt (Niedersachsen) steht ein Mokka beim Händler eher unter "ferner liefen" in 2. Reihe und beim anderen tagelang ohne Preisschild...Keine Ahnung, wie sich dann die Bestellzahlen ergeben...Gekauft haben wir meinen Traum-Mokka im Ruhrgebiet, weils hier keinen vergleichbaren gab.