Beiträge von Mokkania

Ah, der Wanderpokal, gut, dass Du ein Foto von ihm gemacht hast, Siegfried! Da habe ich vorhin nämlich noch gedacht, dass Dreamy dann ein Foto von machen und einstellen muß. ^^

Schön, dass Ihr schon gut zu Hause angekommen seid. Mal sehen, wann sich die anderen melden. Hoffe, die Münchener kommen auch gut durch! Und ich bin gespannt, wann Andrea das 1.Mal nach ihrer Ankunft zu Hause hier postet. :whist:

@pemije: Dann noch für Euch Beide einen schönen Tag im Harz, ich hoffe, es regnet bei Euch nicht so wie hier unten. ;)

@Chris_Si/Cleholtie: Seid Ihr noch in Wernigerode gewesen?

Es war ein Klasse-Treffen mit super Leuten, die allesamt gut drauf waren! :hurra: Was haben wir gelacht!!! :flash2: :sa44: Und das ging schon Freitagabend los! :dance2: Das Wetter hatte ein Einsehen mit uns. Obwohl Regen angesagt war (heute regnet es wieder), hat es sich gehalten bis wir beim FOH waren, da kam dann nach dem Einparken eine kurze Husche runter. Danach wars wieder gut. Alles hat gut geklappt, die 6 km lange Fahrt mit der Bimmelbahn durch Goslar und den Infos dazu waren selbst für uns noch interessant und wir haben Gebäude oder Details davon gesehen, die wir noch nie gesehen haben (weil man sonst da immer nur duchfährt und sich nicht umsehen kann) und wir waren in Gassen, die ich teilweise noch nicht vorher betreten habe. Kaum war diese Fahrt beendet, hat das Glocken- und Figurenspiel auf dem Marktplatz begonnen und wir schauten uns dieses an. Auf der Steinbergalm wurden wir trotz vieler anderer Gäste doch sehr schnell mit Essen und Trinken versorgt, so dass wir wirklich gut im Zeitplan lagen und den FOH pünktlich besuchen konnten.
    Dass das Hotel Harzlogde teilweise merkwürdige Vorgehensweise mit den Hotelgästen hat (bei geschlossener Festgesellschaft von auswärts bekommen die Hotelgäste abends kein Essen), tut mir leid. Die Website und die Prospekte, die dort auch jetzt noch ausliegen, versprechen mehr als sie halten können in Bezug auf die Verfügbarkeit von Kuchen und Abendbrot. So was geht gar nicht! Aber Siegfried/Zerocool-3d konnte das ja für alle gut regeln! :thumbup:
    Siegfried hatte auch noch eine Überraschung für uns alle und zwar gab es eine sehr schöne Erinnerung an das 3.Mokka-Treffen. Foto siehe unten (haben auch schon andere hier gezeigt). Lieben Dank nochmal an Siegfried, und auch für den Opel-Pinguin für mich!
    Ich hoffe, Ihr kommt alle wieder gut zu Hause an!!! Liebe Grüße, Carola
    Viele Bilder habe ich leider nicht gemacht...

Cleholtie: Ich kann momentan nur die Frage nach dem Wetter beantworten und das sieht zumindest hier, ca. 11 km von Goslar entfernt, gut aus. 19°C und trocken (hat aber den ganzen Vormittag in Goslar geregnet). Ich mache mich jetzt fertig und schaue mal was so los ist in der Harzlodge. :D Bis morgen!

15.00 Uhr beim FOH hört sich doch wirklich entspannter an. :thumbup: Danke.

Ich wünsche dann allen eine gute und staulose Anreise am Freitag und am Samstag! :auto: :bye: Und fahrt alle schön das was auf den Schildern steht! :lehrer: In Goslar wird auch oft geblitzt.

Freitagabend werde ich dann wohl mal irgendwann im Gastraum in der Harzlogde reinschneien (in der Hoffnung, dass Ihr dann dort seid :drinks: ), wenn alles klappt. :)

Schade, dass Regina und Jens nicht kommen können. ;( Gute Besserung an Euch zwei! ;)

Schön, dass sich Ina entschlossen hat, zum Treffen zu kommen. Auf diese Nachricht hatte ich schon gewartet! :)

:akt: :akt: :akt: werde heute den Opelhändler noch mal kontaktieren ob wir im ablauf was änder ansonsten am Freitag
    persönlich da sind ja auch schon einige in Goslar. :akt: :akt: :akt:

Morgen, Donnerstag, am späten Nachmittag, rufe ich in der Steinbergalm an und bis dahin müsste ich wissen, ob ich die Zeit verschieben soll oder lieber nicht. Ich könnte natürlich auch das Essen auf 12.30 Uhr vorverlegen. Dann hätten wir ca. eine 3/4 Stunde Zeit um vom Markt zur Steinbergalm zu kommen (ca. 11.45 Uhr wäre die Stadtrundfahrt beendet). Entspannender wäre es auf alle Fälle, wenn wir nach dem Essen zum FOH fahren. Ich glaube die haben beim Baßgeigenfest dann immer bis 18.00 Uhr geöffnet. @Zerocool-3d: Hattest Du das nicht sogar gestern noch gesagt?

@zerocool-3d: Danke, dass Du Dich um den FOH-Termin gekümmert hast. Dass wir da am Baßgeigenfest noch hinkommen können, hätte ich echt nicht gedacht (auch wegen des Platzes). Aber vielleicht gerade, weil da so viele Leute sind und es dann wirklich Werbung für den Mokka ist.
    Die Einfahrt für den FOH-Hof dort ist von der Straße Am Helleberg. Der Haupteingang ins Gebäude ist in der Bornhardtstraße, vor dem Gebäude rechts beginnt die Straße Am Helleberg. Man kann von 2 Seiten in den Helleberg einbiegen (von der Bornhardtstraße und von der HIldesheimer Str. aus), ich weiß allerdings nicht von wo wir besser durchkommen werden bei dem Getümmel und ob evtl. auch was gesperrt ist.

Und ich habe schon überlegt ob wir lieber nach dem Essen zum FOH fahren sollten (falls das dem FOH recht wäre), weil vorher evtl. die Zeit zu knapp werden könnte? Dann hätten wir nach hinten etwas mehr Luft. Zur Steinbergalm müssen wir vom Parkplatz noch ca. 300 m laufen, können also nicht gleich vorfahren, da vergeht ja auch noch etwas Zeit. Oder ich muß dort fragen, ob wir erst gegen 14.00 Uhr zum Mittag kommen könnten. Was meint Ihr?

Hab grad die Vorhersage für Goslar gesehen: Samstag 22 grad und Sooonne :hurra: :hurra: juhuuu

Normalerweise ändert sich die Wettervorhersage täglich. :confu: :D

@Pemije
    dann musst Du ab jetzt jeden Abend dafür Beten. :flash2:
    Gruss Uwe

Das sehe ich auch so. :flash2:

ist kein Beinbruch wäre nur eine super Werbung für dem FOH gewesen.
    Gruss Uwe

Wenn z.B. ein FOH da nichts draus macht, ists auch keine Werbung. Und 1 Woche vor dem geplanten Treffen noch schnell was anderes auf die Beine stellen zu wollen, dafür habe ich auch keine Zeit. Bin absolut ausgelastet mit meinen anderen Verpflichtungen (und darum nicht oft hier und auch gleich wieder weg)! Dann müssten sich andere kümmern! Ich weiß sowieso nicht, wie Ihr Euch das vorgestellt hättet. Normalerweise (wenn kein Baßgeigen-Fest ist), hat der FOH samstags nur bis Mittag geöffnet. Wenn keine Stadtbesichtigung gewünscht ist, dann hatten alle lange genug Zeit was anderes vorzuschlagen (oder noch vorher Ideen zu liefern)! Und wenn Ihr jetzt eine andere Idee stattdessen habt, dann legt los! ;) Bei der Bimmelbahn ist ja nichts reserviert.

Hier der aktuelle Stand. 14 Mokkas, 24 Personen. Wenn etwas fehlt, korrigiert mich bitte.

Mokkania - 2 Personen
    zeroccol3d - 2 Personen (Übernachtung - Fr-So Harzlodge)
    Chris_Si - 2 Personen (Übernachtung - Fr-So Harzlodge)
    hoppi - 2 Personen (Übernachtung - Fr-So Harzlodge)
    helgadm - 1 Person (Übernachtung - Fr-So Harzlodge)
    Mokka 2014 - 2 Personen
    LighthouseMokka - 2 Person/2 Mokkas (Übernachtung - Harzlodge)

pemije - 2 Personen (Übernachtung)
    Matze72 - 2 Personen (Übernachtung - Harzlodge)

Silberlöwe - 1 Person (Übernachtung -Harzlodge)
    Keulemobil - 2 Person
    Frank (nicht im Forum)- 2 Personen

Cleholtie - 2 Personen (Übernachtung - Harzlodge)

Nur ma sonne Idee.......
    Gibt es in Goslar n Opel Händler? Und weiß der vom Treffen?

Es gibt in Goslar einen Händler einer großen Gruppe, der neben Opel noch viele andere Marken anbietet. Mit Dreamy hatte ich bei der Planung auch darüber kurz nachgedacht, aber es dann verworfen. Wäre es ein kleiner Händler, hätte man da sicher mal nachfragen können. Meinen Mokka habe ich von einem Händler im Ruhrgebiet gekauft, der hatte einen passenden da.

Mensch Ulli, dass wäre doch was! Ein FOH und 13 Bohnen auf seinem Hof

Dann hätten wir keine Parkplatzsorgen...... Er hàtte Werbung und wir vielleicht einen Sponsor.......

Oh, und da hätten wir richtige Parkplatzsorgen! 8o Ist ein riesiger Hof und immer alles mit Autos voll. Zudem steigt am 20.09.14 dort im Gewerbegebiet Goslar-Baßgeige das Baßgeigen-Fest und alle Auto-Händler und andere Gewerbetreibende planen Aktivitäten, es werden Massen von Menschen da unterwegs sein, die auch alle einen Parkplatz benötigen. Beim Opel-Händler werden wohl u.a. schon Oldtimer zu sehen sein.